arctic accelero IV xtreme 280x

Goldeneye007

Dönertier
Hallo zusammen,*

ich schraube gerade den neuen Grafikkartenkühler auf die Grafikkarte R9 280x und stelle jetzt dabei fest, dass der Kühler einen 4pin Lüfteranschluss hat, die Grafikkarte selbst aber nur einen 3pin Anschluss hat.

Kann ich den 4pin Grafikkartenkühleranschluss auf einen freien 4pin am Mainboard anschließen? Oder muss ich den Adapter benutzen, der dabei war und damit vom Netzteil den Strom nehmen?

Board ist jetzt neu Gigabyte Z97X-UD3H und die Grafkkkarte ist die Windforce R9 280X auch von Gigabyte.*

Über Eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich freuen.*

Danke
Goldeneye007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch am board anstecken, dann kannst den auch drüber regeln. mit dem Adapter am NT läuft er ja immer volle power.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

du kannst ihn normal trotzdem an die karte anschliessen, musst nur schaun das richtig herum ist, wird halt dann analog statt pwm geregelt

Der stecker ist 4pin und die feminin ist 3pin, also einfach reinstecken ist nicht. :-)