[User-Review] Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800

Das der NVIO Chip keinen Kontakt hat is nen Fehler. Schreib da am besten AC an. Das die Temps net besser sind is normal net möglich, die sind um einiges besser normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine Frage.

Welcher Kühler ist den empfehlenswerter?


1. Thermalright HR-03 Plus + 120mm Lüfter

2. Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 + 2*120mm Lüfter


MfG :d
 
Accelero wird denke ich besser kühlen
 
Hi weiß wer von euch ob der Küler noch mal neu überarbeitet raus kommt ?

Weil momantan ist der überhaupt nirgen´s lieferbar :(

Hab heute schon den halben tag damit verbracht nen Shop oder Händler zu finden der den vieleicht noch auf lager hat aber nix zu machen und der nächste Zuliefertermin ist erst in 4wochen *heul*


mfg atro
 
hammer hab gerade den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 installiert, wow bin begeistert super lautstärke und temperatur abfall..top
 
Bin gerade am überlegen, ob ich mir so ein teil auch bestellen soll...
"Leider" betreibe ich SLI mit 2x 8800Ultras in einem Stacker 832 und einem AsusStriker II Extreme.... Wie kriege ich da denn bitte alternatiuve GrakaKühler rein?! Hat jmd ein ähnliches (SLI)System .
Vllt. kann ich ja auf einer Graka den accelereo und auf die andere den Hr03 Plus (den kann man ja auch "andersrum" draufbauen oder?)
Ich bräucht einfach mal bilder, damit ich mir ne Bild machen kann...thx toyzruz
 
hat jemand mit dem teil bessere oc ergebnisse bekommen?

oh ja 15% mehr als mit stockküler ^^ temps sind erschreckend gut habe aber die Wlp die drauf war abgemacht und gegen As5 gestauscht .

Also ich bin schwer begeistert von ihm habe noch die mit gelieferten lüfter drauf bei 60% laufen und ich muß sagen sie sind so gut wie nich zu hören ^^

Mal die zeit abwarten sollten sie laut werden packe ich 2x 120X120er drauf .

mfg atro
 
Toll, wie lange habt ihr gewartet auf den Extreme? Vorraussichtlich soll meiner am 30.5. lieferbar sein, da warte ich dann aber schon fast 2 Monate drauf.
 
bei pccooling war er direkt verfügbaer ... mittlerweile auch wieder bei alternate versandbereit.
 
Toll, wie lange habt ihr gewartet auf den Extreme? Vorraussichtlich soll meiner am 30.5. lieferbar sein, da warte ich dann aber schon fast 2 Monate drauf.

ich hab ihn gestern bei VV-Computer bestellt und heute war er schon da :d
 
toll mein nvio pad ist eindeutig ein zu dünnes... zum glück kommt noch mein wlp was ich extra bestellt habe ... habe zwar auch ein liquidMetal Pad ... aber das ist mir irgendwie zu "gefährlich" weil man die ja so gut wie nicht mehr abbekommen soll...
 
hab mich selbst erscchrocken das es so zack zack ging ,bin ich sonst mehr von Amazon gewohnt ^^

Das mit dem erschreckend leise nehm ich auch wieder zurück .also man hört ihn deutlich raus .
Habe ich gestern abend fest gestellt als ich den rechner durch laufen lassen wollte ......
Also ich werde die drei lauten krachmacher am WE gegen 2x 120X120er tauschen ;)

Aber sonst bin ich sehr zuefreiden mit dem küler .

mfg atro
 
So accelero ist einmal eingebaut. bei meiner zweiten 88u ist noch der standartkühler drauf.
Was mich wundert sind die temperaturen die bei Everest rauskommen...
Die Werte LINKS sind : beide 88ultras mit Referenzkühler
Die Werte RECHTS sind : eine Ultra (oberer Slot) mit Referenzkühler
eine Ultra (unterer Slot) mit Accellero Xtreme 8800 Kühler

Irgendwie sind die Werte aber trotzdem komisch...weil sich bei bestimmten Werten irgendwie beide Grakas von meinen ersten Messungen (beide mit REFERENZkühler) unterscheiden...

Schaut euch mal bitte die Werte von GPU 1 Diode und GPU 2 Diode an:
Rechts sind die Werte mit 2x Referenz, links mit 1xReferenz und 1x Accelero
...
Kanns sein das Everest die Werte vertauscht hat?
 

Anhänge

  • links NON accelero rechts 1xaccelero.JPG
    links NON accelero rechts 1xaccelero.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 82
Himm das schaut echt sehr merkwürdig aus ^^

Ich würde fast behaupten das dem so ist mit links und rechts vertauscht ,schon wegen der RPM aber man kann sich ja irren ;)

Das verbauen der zwei 120x120er ging leicht von der hand nur gab es einen kleinen harken !

Und zwar sollte man drauf achten das man auch lüfter drauf setzt die das auch lagertechnisch vertragen können ^^

Ich hatte gott sei dank noch einige 120x120 lüfter hier.


Nicht zu empfehlen ist:

Aerocool Turbine Serie (-3000), Tacens Aura 120x120x25, Der mit gelieferte Lüfter des Mugen/Infinity.

Alle drei Lüfter werden laut und wenn man sie in die hand nimmt und von der vertikalenposition in die horizontale dreht mit der hand .
Merkt man auch das die lüfter stark anfangen zu webrieren,im laufenden betrieb!(schleifgeräusche)


Ich habe jetzt erstmal 1x den Arctic-Cooling AF12025 PWM & einen Revoltec DarkRed verbaut (zur überbrückung bis ich neue habe ). Komischweise haben diese beiden lüfter kein problem damit auf dem kopf zu stehen.......



Mfg atro
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ SFLEX kann ich nur sagen ...

So habe jetzt beide 88us mit Accelero versehen ... platztehcnisch KEIN PROBLEm (Ein glück.)

Jetzt bleibt noch eine Temperatur die mich verwundert .-..
WO misst den Everest die GPU-DIODEN Temperatur?
Habe die aber völlig gleich eingebaut`... Vllt. weiss ja jmd von euch was...
 

Anhänge

  • gpuTemperatur accelero.JPG
    gpuTemperatur accelero.JPG
    25 KB · Aufrufe: 74
^^ SFLEX kann ich nur sagen ...

So habe jetzt beide 88us mit Accelero versehen ... platztehcnisch KEIN PROBLEm (Ein glück.)

Davon würde ich gern mal ein Pic sehen ,sieht bestimmt richtig geil aus :drool:
 
^^ SFLEX kann ich nur sagen ...

So habe jetzt beide 88us mit Accelero versehen ... platztehcnisch KEIN PROBLEm (Ein glück.)

Jetzt bleibt noch eine Temperatur die mich verwundert .-..
WO misst den Everest die GPU-DIODEN Temperatur?
Habe die aber völlig gleich eingebaut`... Vllt. weiss ja jmd von euch was...

Hab mich gerade bei sysprofile angemeldet... bilder kommen ... was bleibt ist meine komische GPU2 Diode?!
 
Ich kriege den für 14 €

Du musst beachten das er NUR 14 dba bei 122 m³/h hat. Du kannst natürlich einen für 4€ kaufen, der bei 100 m³/h knapp 50 dba macht.
 
Die Dezibelangaben sind nicht genormt und werden von jedem Hersteller aus einer anderen Entfernung gemessen. So kann man meistens davon ausgehen, dass die nicht immer stimmen.
 
Bei Silenx ist das nen halber Meter glaube ich.

Gruß Lars
 
der accellero xtreme 8800 ist ja nicht kompatibel zur 8800GT.

Jetzt reizt es mich schon diesen Kühler zu kaufen und entsprehend zu modifizieren dass er passt...... Weiß einer aber wieso er nicht kompatibel ist? Bauteile im Weg? Lochabstand?
 
Weiß einer, wann die 9800GTX Version kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh