arctic cooling-copper silent2tc 2r > 70 grad heiss

stealth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
4
hallo ich habe mir gerade den copper silent 2tc 2 revision gekauft weil mein alter kühler viel zu laut bei zu schlechter leistung war .
Jetzt ist der Rechner zwar ein wenig leiser ( nur dieses helle geräuch nervt) aber wird über 70 grad im geschlossenen zustand beim wenig beanspruchung des cpu`s, die Drehleisutng ist hier schon bei2500 rpm. Wenn ich den cpu stärker beanspruche wird er so heiss das er aus geht ( was wahrscheilih so bei ende 70 grad anfang 80 grad liegen dürfte.
Wenn ich den Rechner auflasse bleibt er bei wenig Rechenleistung bei ca 55 Grad /2500rpm) bei hocher Rechenleistung bei ca 65 grad.

Mein cpu ist ein AMD Athlon XP 1800+ , der Kühler is aber bis 3400+ vorgesehen .
Es kann ja wohl nicht sein das bei einem so schwachen cpu schon so eine Hitze bei einem Kühler produziert wird der eigenlih für einen rechner mit doppel so hoher Rechenleistung vorgesehen ist .

Bitte helft mir wodran das liegen kann , bzw was ich ändern kann damit er nicht so heiss wird .
Danke schonma im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die WLP aufgetragen hast, wie es sein soll, und der Kühler korrekt eingebaut ist, iss die Temp fürn nen Arctic Cooler zu hoch. Die teile taugen zwar nicht wirklich was, aber nen 1800+ sollte er packen.

Check ma die WLP und ob der Cooler auch richtig eingebaut ist.
 
ja ist richtig rum drauf, hab auch gelesen das viele den falsch herum einbauen , aber dadurch das der diese alu platte oder sowat drunter hat , kann man den nur noch in einer richtug draufsetzen .
WLP hab ich vorher abgemacht und die mitgelieferte drauf gemacht , nicht viel aber auch net zu wenig , so wie es eigenlich sein sollte
 
hab auch so'n problem. bei mir sinds allerdings nur 53grad. ich glaub das ding is einfach scheisse.... :fire:

greetz
 
hmm , finde ich nur seltsam weil ansonstn hört man eigenlih nur gutes über das ding , also preisleistungsmässig , aber die leistung lässt bei mir doch zu wünschen übrig
 
so hab jetzt einen zusätzlichen kühler ans gehäuse gepackt und habe vorne alle plastikverkleidungen für nicht vorgesehende laufwerke rausgenommen , damit der rechner mehr luft bekommt , und habe jettz ca 55 Grad
 
Also mal dazu das die Ac Kühler so scheise sind !!!
Der Kühlt meinen 2400+ @ 2.2 GHZ immerhin ständig unter 40°C
Im Normalen Betrieb sinds sogar nur 32-37°C. Je nach Zimmer temp !!!

Also wenn du die Wärmeleitpaste richtig drauf hast dann würd ich mal schecken wie schnell der lüfter dreht. Vllt funktioniert das Mit Tempcontrolled nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh