Arctic Cooling Freezer 64??

5-7 schrieb:
@ossi
ne ist normal wegen dem sehr hohen Druck, den der Freezer aufbaut. Die Retentionmodule unterscheiden sich nur in der Backplate und das macht keinen Unterschied.

das is aber SEHR bescheiden ... der würde ja noch nen rechtes stück besser kühlen wenn er gescheit aufliegen dürfte ... vorallem kühlt er ja gerade den bericht nicht wo die DIE liegt ... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max0505 schrieb:
wenn man ihn auf 7V laufen lässt, müsst aber ruhe im case sein, oder.
also brauch ich mir dann nicht die AC-WLP (die gute mit dem silber) kaufen?? die, die dabei ist tuts auch. ist da genug drin, um auch meine GPU damit zu bestreichen???

Grüss dich!

Also die WLP sieht von der Verpackung her nice aus, sozusagen edel wie die AC, ob sie auch die gleiche Leistung bringt weiß ich ned, aber ich denke sie ist gut! Erfahrung hab ich keine aber da sie einen guten Eindruck macht behalte ich sie!

Ist halt ned so ein billig silicon du weißt schon!
Und ja denk mir das auch, ich geb dem Freezer einfach weniger Spannung und dann passts, oder ich besorg mir so einen Poti den man daran schalten kann, mal sehen!
 
Also die wlp is recht gut ... ich benutz die eigendlich immer -> bei jedem pc ... Hab mal zwischen zeitlich so TITAN Silber WLP gehabt ... die war sogar schlechter als die Silicon von Arctic Cooling.

Zur laustärke:

Das problem bei dem lüfter is, das wenn man ihn @ 7V laufen lässt, das er anfängt zu brummen ... also net wircklich leise.

Besser ist wenn man nen anderen lüfter dran schraubt -> hab ich auch ...
 
Wie sind eure Temps mit dem Kühler? Ich habe mir das Ding heute gekauft und gehofft, dass er besser wäre als der boxed. Allerdings schnellen die Temps rasant nach oben wenn SuperPI läuft. Habe meinen 3200+ Winni @2400MHz und die Temps gehen schnell gegen 55°C. Habe den originalen Lüfter gegen einen 80er ersetzt, der direkt durch die Finnen bläst. Komischerweise wird der Kühler überhaupt nicht warm. Weder oben an den Pipes noch unten am Sockel wo die Pipes im Bogen nach oben kommen. Benutze AC3....
 
Also wenn der Kühler ned warm wird kann es sein das die Temps falsch ausgelesen werden! 55 Grad sind nicht grad wenig, das müsste man fühlen!

Bei mir hat sich der Kühler für den Preis dann doch gelohnt!
Der Lüfter an sich von Arctic ist nicht schlecht, könnte man als Silent fast bezeichnen wenn da dieser keline nervige Ton ned wäre :-[
Aufjedenfall hörbar in einem Ultra Silent System!
 
also ich merk bei meinem CPUkühler sogar den unterschied von 40 und 45°C.
ich brauch kein speedfan mehr ;)
 
Super schrieb:
Also wenn der Kühler ned warm wird kann es sein das die Temps falsch ausgelesen werden! 55 Grad sind nicht grad wenig, das müsste man fühlen!

Bei mir hat sich der Kühler für den Preis dann doch gelohnt!
Der Lüfter an sich von Arctic ist nicht schlecht, könnte man als Silent fast bezeichnen wenn da dieser keline nervige Ton ned wäre :-[
Aufjedenfall hörbar in einem Ultra Silent System!

Das verwundert mich ja auch. Selbst der Kupferboden wo die Pipes eingelassen sind und direkt auf dem HS aufliegt, wird nicht so warm, dass man die Finger verbrennt. Habe den Kühler nochmal abgenommen und die komplette AC3 entfernt und dann hauchdünn die MX1 aufgetragen. Temps um gut 5°C gefallen.

Vielleicht muß der auch nur warmlaufen und sich einfahren... :xmas:
 
naja, die wlp soll ja erstmal 20mal heiß und wieder kalt werden, bevor man damit gute temps hat.
 
Also ich würde mir auch mal die Schrauben von den Klammern ansehen.
Könnte auch sein das die locker sind und deshalb der Kupferkopf nicht richtig angedrückt wird.
Habe noch ein alten Freezer hier rumliegen.Überlege die ganze Zeit eas man noch mit dem Machen kann?!
Habt Ihr da eine Idee?
 
evtl. chipsatzkühlung modden. musste aber n haufen am mobo modden. das würde bei mir in die hose gehen. evtl. auf eine alte CPU und die dann geoct.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh