Arctic Cooling Freezer Extreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob KM den Liefertermin am 5. einhalten wird? Knapp 3 Monate warten finde ich dann doch etwas traurig
Dafür bekommst dann bestimmt einen 5€-Gutschein nachträglich von denen wenn der mal im nächsten halben Jahr bei dir eintrudelt. :haha:

@ topic: Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß der AC-FE doch schon eher so unterdurchschnittlich bei den Usern die den haben abschneidet. Aber der neue CM-V8 soll ja auch nicht so der Hit sein.

Hi

ich habe das Teil heute bekommen und am liebsten würde ich es wieder zurückgeben.
Es soll ja für CPUs bis 160w ausreichen.
Ich habe einen Amd 4850e mit 45W und das sollte der Kühler wohl schaffen aber dem ist leider nicht so. Nach kurzer Zeit kommt das Warnsignal aus dem speaker(also über 70°C). Mit Boxed Kühler liegts bei 40°C.

Scheinbar wird die Hitze nicht richtig über die Headpipes weitergeleitet.
Ob ich da nun ein montagsmodell erwischt habe kann ich nicht sagen aber zumindest musste ich meinen Frust in einer Mail an AC ablassen.

Zurückgeben geht leider nicht, da ich die viel zu langen headpipe enden kürzen musste, weil sonst mein gehäusedeckel nicht draufgepasst hätte(Angabe der Höhe stimmt nicht). Man kann ja nicht ahnen das das ding (zumindest meines) so ein müll ist. :(

sitzt der ac freezer extreme auch ordentlich ich hatte mal das mit nem anderen kühler der saß net dann abgemacht wieder drauf und schwups super gekühlt!

Zurückgeben geht leider nicht, da ich die viel zu langen headpipe enden kürzen musste, weil sonst mein gehäusedeckel nicht draufgepasst hätte(Angabe der Höhe stimmt nicht). Man kann ja nicht ahnen das das ding (zumindest meines) so ein müll ist. :(

Das ist wirklich hart... So wird es wohl nix mehr mit dem Wärmetransport. :shot:

Womit hast du die denn gekürzt?

Wie kann man denn die Heatpipes einfach abschneiden?? :fresse:

Das der jetzt nichtmehr anständig Kühlt ist klar. ;)

hahaha....selten so gelacht. Am besten mal mit dem Wirkungsprinzip der Heatpipe auseinandersetzen, dann weißt du auch warum der nicht mehr kühlt.

Hi

ich habe das Teil heute bekommen und am liebsten würde ich es wieder zurückgeben.
Es soll ja für CPUs bis 160w ausreichen.
Ich habe einen Amd 4850e mit 45W und das sollte der Kühler wohl schaffen aber dem ist leider nicht so. Nach kurzer Zeit kommt das Warnsignal aus dem speaker(also über 70°C). Mit Boxed Kühler liegts bei 40°C.

Scheinbar wird die Hitze nicht richtig über die Headpipes weitergeleitet.
Ob ich da nun ein montagsmodell erwischt habe kann ich nicht sagen aber zumindest musste ich meinen Frust in einer Mail an AC ablassen.

:banana::lol::haha:
Oh man, sowas macht sonst nur ein User mit 4 Buchstaben mit einem B, zwei A und einem L :xmas:

MADE MY WEEKEND !(zu 50% ist auch meine HD4850 schuld welche nur geil ist :) )

Nabend,

ein kleiner Vergleich : Arctic Cooling Freezer 7 Pro vs Arctic Cooling Freezer Xtreme

Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Ohne Last:

Mit Last:

Freezer Xtreme

Ohne Last:

Mit Last:

Der Vergleich ist nicht 100%ig aussagekräftig .. nur als Anhaltspunkt.

Achja .. man kann auch alternativ einen anderen 120er Lüfter zwischen den Lamellen setzen. Die Dicke und Breite (ja ich weiß Quadratisch zur Höhe) passen , bei der Höhe guckt ein anderer 120er Lüfter ca 1/2cm aus dem Kühler.
I30R6

Ich warte bei K&M auch schon monatelang :motz:.
Habe mal im Laden gefragt und der Verkäufer meinte AC hätte Probleme bei der Herstellung des Kühlers.

Ich warte bei K&M auch schon monatelang :motz:.
Habe mal im Laden gefragt und der Verkäufer meinte AC hätte Probleme bei der Herstellung des Kühlers.

Sers,

ich habe meinen von CSV-direct .. die haben jetzt komischer Weise auch keinen mehr .. anscheinend haben die OnlineHändler nur einzelne Stücke.

I30R6

Nach 4 Monate langem warten hat es mir gereicht. Anstatt man mal eine Information bekommt oder sowas in der Richtung :grrr:::motz:
Ich bin schon etwas enttäuscht von AC. Hab mich jetzt für Noctua entschieden:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh