Arctic Cooling RC RAM-Kühler

*säsch*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
212
Ort
Bremen
heyho =)

Also ich hätte eine Frage zu den Arctic RC. Ich habe sie mir vor ca. 2 wochen bestellt und möchte sie jetzt in den nächsten Tagen einbauen. Jedoch stört mich der Aufkleber vorne mit der Aufschrift "Arctic RC". Ich möchte ihn gerne entfernen, weiß aber nicht wie :d Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie man diesen Aufkleber am schnellsten und am besten entfernen kann?

lg , säsch_
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds nicht versuchen, wenn das einzelne Plastesticker sind ist das Metall darunter durch den wärmeresistenten Kleber schon angelaufen und wird nicht wie der Rest des Kühlkörpers aussehen

versuch doch mal einen großen Buchstaben mit dem Fingernagel anzuheben und drutner zugucken welchen Eindruck das Ganze macht
 
Zuletzt bearbeitet:
vorsichtig mit nem taschenmesser abhebeln. dazu mit nem fön warmmachen. aber aufpassen, dass keine kratzer entstehen ;) danach hast nur noch das problem kleber. was sehr gut funktionieren soll ist arctic clean. des hatte ich aber nedd zur hand. extr bestellen wollte ich auch nedd. ich hab den kleber dann mit tuluol/oranex abbekommen. das zeug ist hartnäckig
 
@ Freak574, das sind ja aluminiumaufkleber, wenn du die bilder bei caseking mal anschaust, siehst du, dass das ein ganzer aufkleber ist =)

@ Schlingel_INV , danke für den tipp, kannst du vllt auch was anderes außer tuluol/oranex empfehlen. Leider hab ich das nicht zu Hause.
 
hmm, also ich hab grad alle aufkleber entfernt (hat super funktioniert) und jetzt begebe ich mich zum entfernen vom kleber. Also ich hab nagellackentferner genommen, der kleber löst sich immerhin, aber da muss man ganz schlon viel arbeit reinstecken^^.Ich versuchs mal heut abend mit ganz normalem Aceton.
 
also, habs jetzt noch mit Spiritus versucht und es klappt besser als mit Aceton !

trotzdem danke für die antoworten =)
 
aceton muss man eh vorsichtig seien, selbst Metall kann darauf wenn es eloxiert oder lackiert mürrisch reagieren. Plaste löst sich in seine Bestandteile auf.
 
ja hat mein vater auch gesagt :d, ich hab ja kein reines Aceton genommen, sondern gelöstes Aceton (Nagellackentferner)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh