Arctic Cooling VGA-Cooler NV Silencer 5 Rev. 3

igi468

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
305
moin moin alle zusammen

heute kommt mein
Arctic Cooling VGA-Cooler NV Silencer 5 Rev. 3 :)

wollte wissen ob ihr irgendwelche probleme bei der montage hattet
und was ich beim montieren alles beachten muss

vielen dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sehr geil, blos sagt mal ist das für euch kein argument mit den ungekühlten spannungswandlern? bin am überlegen zwischen vf900 und silenver 5 rev2
 
auf jeden Fall den VF900 !!! Den kannst du auch später noch auf anderen Grakas weiterverwenden, sofern die ihr Layout nicht völlig umkrempeln und die Spannungswandler bleiben auch schön kühl im vergleich zum doofen Silencer !
 
Der Kühler ist schon ganz geiel nur wie schon hir gesagt der kühler sitzt über den Spannungswandlern und wird somit nicht gekühlt werde mich noch etwas einfallen lassen um die auch zu kühlen
 
Habe auch den Silencer für meine 78er und hatte noch keine Probleme damit.

Mit den Spannungswandlern habe ich auch keine Probleme, ich merke da überhaupt nicht das die heiß werden. Vllt trägt ja mein 120mm Lüfter in der Front was dazu bei.?

Vllt könnte man ein paar Löcher auf die Rückseite des Lüfter bohren so das die Luft auch an die Sp. wandler kommt.

Ich werde mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZIL131 schrieb:
Habe auch den Silencer für meine 78er und hatte noch keine Probleme damit.

Mit den Spannungswandlern habe ich auch keine Probleme, ich merke da überhaupt nicht das die heiß werden. Vllt trägt ja mein 120mm Lüfter in der Front was dazu bei.?

Vllt könnte man ein paar Löcher auf die Rückseite des Lüfter bohren so das die Luft auch an die Sp. wandler kommt.

Ich werde mal schauen.


Die idee ist recht gut wie ich finde! Versuchs mal und sag uns ob die lautstärke und gpu temp darunter leidet, wenn nein holen hier sicher viele leute ihre bohrmaschine raus :coolblue:
 
ZIL131 schrieb:
Habe auch den Silencer für meine 78er und hatte noch keine Probleme damit.

Mit den Spannungswandlern habe ich auch keine Probleme, ich merke da überhaupt nicht das die heiß werden. Vllt trägt ja mein 120mm Lüfter in der Front was dazu bei.?
Die Spannungswandler klingeln ja auch nicht freundlich an deiner Tür und bitten um ein wenig mehr Frischluft.
Soweit ich weiß kündogt sichd a auch nix an. Irgendwann is eben Schluss ;)

Das ist auch der Grund, dass ich meinen VF900 bei 1800 u/min (gerade noch sehr leise) laufen lasse und nicht bei 1350 U/min, obwohl die auch völlig zum Kühlen reichen würden !
 
das klingt gut were nett wenn du befor du Löcher rein borst testes was du für temps hast aufm desktop und unter voll last

um einen guten vergleich zu sehen
ob die leistung des kühlers über haupt nicht nur ein bisschen oder sehr stark nachläst:)

gutes gelingen :)
 
Die Temperatur des Chips fällt in 1 Sekunde um viele, viele Grad - zeichne Die Temperaturen mit dem Hardwaremonitoring Tool von RivaTuner auf - dann wirst du dich noch wundern... Zur Info: Die Spannungswandler sind mindestens genauso heiß wie die GPU - und ab 75° fängt billiger Kunststoff an seine Festigkeit zu verlieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch hast du deine Club 3D 7800GT gedreht ????
 
achso ja na dann ran an die arbeit ich will ergebnise sehen:haha: ;)
 
hehe jo das ist die richtige einstellung
mit viel gedult erreicht man eigendlich alles :)

aber vorsicht wenn du anfängst bei dem kühler von unten die bohrungen zu machen
nicht das du ins kugellager kommst oder so
 
hab mir erstmal was gebastelt.

den Kühler ein bissel nachgebaut... nen Deckel mit nem alten Lüfter drin und angeschlossen (im Delckel 3 Bohrungen 10mm).

Deswegen sage ich jetzt das der Kühler nicht lauter wird...

Versuche mal morgen vom fertigen Kühler Bilder zu posten
 
ja das were fett bin schon auf deine ergebnise gespannt
 
Da ich heute abend erst wieder Zeit hatte, habe ich mir den Lüfter nochmal genauer angeguckt...:eek:

Leider muss ich sagen, das dass mit den Bohrungen nicht funzt:wall:
da das Kugellager noch so einen großen Durchmesser hat, das darunter die Spannungswandler brutzeln könnten...:(

Also muss ich mir noch was anderes einfallen lassen...

Vllt könnt ihr ja noch ein paar Tipps geben, wie man die Problem mit dem Lüfter aus der Welt schaffen könnte...

MfG :(
 
hi ZIL131

könntest du bilder zu deinen probeversuchen posten were da interesiert dran

MFG igi
 
okay wollen wir mal hoffen das die spannungswandler dann eine anständige kühlung erhalten welchen lüfter verbaust du marke und ist es 40 60 80 92 120 140 mm lüfter ???
 
Is einer von Antec 80mm, direkten Bezeichnung weiß ich nicht.

Da ich nur so einen beschi**enen Tower noch von Plus habe, knall ich das Ding da erstmal rein... mal sehen.

Denke aber mal das mit dem Seitlichen Lüfter ist die bessere Lösung, bei mir zum Bleistift, wird die Northbridge (Passiv,Zalman NB47J) dann auch gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich glaube die graka war teurer als das gehäuse
an deiner stelle were mir das gehüuse auch egal und würde lieber die graka anständich kühlen

ich werde nache ein bild posten wie ich meine notkühle
 
Also bis jetzt hab ich keine Probleme mit der GraKa gehabt.

--> ich denke mal das ich den Lüfter davor hänge...

noch ein paar min. noch und dann hoffe ich mal ich kann mein Lüfter davor hängen, sieht zwar scheiße aus aber egal soll erstmal provisorisch da hängen um mal zu gucken wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast deine graka auch noch nicht oc meine wird daher bisschen wärmer

ich musste leider das bild hir hochladen müsst ihr euch runterladen
http://rapidshare.de/files/16571009/IMG_0035.jpg.html

weil das bei imagshack nicht reinpasst *heul*

das ist bisher nur ne notlösung die kühlungs variante
bitte nicht lachen wegen dem stauf im cpu kühler *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh