Arctic Cooling VGA Silencer Rev.2???

hi
wollte mir bei meinem händler des vertrauens nen vga silenver kaufen. :d
da der silencer noch nicht geliefert wurde, dagte er mir, er weiß nicht ob es die erste oder zweite revision ist, die, wie er sagt, nicht mehr das problem mit den kürzeren schrauben hat. hier hab ich aber noch nie was von der Rev. 2 gehört. redet der nur einen schmarrn, oder hat er damit recht. :confused:
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat recht......das war bei mir auch so...aber ich hab ja vorher schon gelesen und die klammer umgedreht vor dem einbau :) ...also kannste ruhig zugreifen!

revision 2 passt auch auf die AIW karten.

das problem mit der falsch eingelegten metalklammer sollte auch bei revision 1 irgendwann gelöst worden sein.

gruß,
Lion

All In Wonder :d

ich hab noch ne frage. kann man den problemlos auf jede grafikkarte montieren? also von denen die unterstützt werden? ein freund hat gemeint bei manchen ist dann ein kondensator oder so im weg. oder das man die karte bisschen modifizieren muss damit der kühler passt? weiß jemand was davon? ich habe vorgestern mir eine 9700 Pro Bulit By ATI ersteigert mit zalman heatpipe und ramkühlern.
Ich denke der VGA Silencer is besser weil er im "lauteren" modus besser kühlt wie die Zalman heatpipe und vor allem nicht so schwer ist das ich den rechner also problemlos rumtragen kann auf lanparties und so.

oder würdet ihr die zalman heatpipe lassen?

würde den vga silencer neu um so 14 euro bekommen :)
heatpipe kann ich ja wieder verkaufen, bekomm die originalverpackung dazu :)

btw die karte kommt morgen :)
175 euro hab ich gezahlt... guter preis?!

und kann ich, wenn ich mir die silencer von arctic cooling kaufe, die passiven ramkühler oben lassen? oder müssen die dann auch runter?

das sind die All in Wonder Modelle von Ati....
die haben noch nen TV-Dings druff :d
wie heißt das den nochmal??? :fresse:

Jep, der Garantieanspruch ist bei Benutzung des VGA-Silencers wech.

Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht zugeschlagen.

Kauf dir doch einfach die Powercolor 98pro für 190€, dann noch den Silencer für ~15€ und gut ist...falls was an der Karte dran ist...bauste halt wieder den orginalKühler drauf & schickst die Karte zurück...die installation vom Silencer ist voll easy...hab den auch drauf.
Man wäre doch blöd wenn man 70€ mehr für die Installation des Silencers ausgeben würde, oder?

@Bluescreen :-(

Habe meine 9700 NP nicht für den Preis bekommen :heul:

Nochmal soviel Kohle für ne Grafikkarte wollte ich nie mehr ausgeben.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, packe ich mir nen Silencer drauf.;)

Sollte die Graka beim Einbau bei meinem handwerklichen Geschick draufgehen, kauf ich mir für UNTER 200,00 Euronen ne neue

Also mit Wärmeleitpaste hab ich noch nie hantiert, das lass ich lieber.
Ich dachte man brauch den Silencer nur draufschrauben und mehr nicht, also ohne WLP Schmiererei.

*Update*
hier noch ne Anleitung wie man den Silencer Montiert Link

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Arctic Cooling Homepage gibt es Einbauanleitungen im PDF-Format.

Vorsicht, Vorsicht, dort wird auch erwähnt, dass einige Grakas ein Wärmeleitpad auf dem Kühler haben. Um diese Kühler zu lösen soll man den Kühler mit nem Fön auf ca. 60°C erwärmen. Diese Modifikation lässt sich dann selbstverständlich nachweisen, wenn der alte Kühler draufgeschraubt wird.

ALso bei meiner Powercolor 98pro war Wärmeleidpaste drunter...
und nen Kühler auf einen Chip ohne Wärmeleidp<ste oder ähnliches...also das würd ich mal ganz schnell vergessen!!!!!!!!!

Ne, nicht schon wieder fast 300,00 Euro für ne Graka. :wall: :wall:

Bleib bei meiner nicht silent 9700er und modde die nach Garantieende!!!

@oberdire
Die Grakas haben statt WLP eben ein WL-Pad drauf. Gab's bzw. gibt's noch bei einigen CPU-Kühlern. Soweit ich weiß empfiehlt beispielsweise AMD die Verwendung von WL-Pads.

Zuletzt bearbeitet:
silikon!...so gut sind die Hersteller auch noch nicht zu uns...das sie jetzt schon hochwertige silberpaste nehmen. :d

Heult doch mal nich so rum wegen nem Kühlerumbau! Ich war in solchen Sachen auch maln noob und hatte tierischen schiss davor! Hab auf meiner 9500er @ 9700er (wär ich auch traurig wenn die im arsch wär) insgesamt 6 mal den Kühlergewechselt und hatte jedesmal ausser beim vga silencer schiss da die installation so einfach und problemlos is.

@Hawkeye

Hatte Deine Graka ein WL-Pad???
Wie hast Du alten Kühler gelöst?? Mit nem Fön???

das mit den schraube ist doch kein Problem wer sich das zu traut das er das ding selber montiert, der wird ja wohl auch so viel Geschick besitzen das er die Klammer umdreht.:d

von werk aus silber?...hatte ich das auch? sah aber glaube ich wie siliconpaste aus...

Hab mir heute eine Sapphire 9800Pro und den VGA Silencer geholt. Der VGa S. hatte schon die REV.2 Steht übrigens auch dick drauf. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh