Arctic Freezer 7 Pro Lüftermod gesucht

el_CID

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
733
Ort
Wels, Österreich
Da ja bald (dank squashmichi) meine 5 Loonies kommen dachte ich mir bei meinem Arctic Freezer 7 Pro einen Lüfterwechsel durchzuführen.

Hab jetzt aber keine Ahnung wie ich den 120er befestigen soll...

Vielleicht gibts ja wen der das schon gemacht hat.

Freue mich auf eure Mithilfe.

MfG el Cid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Super danke für die links. Werd mir mal ein Beispiel am User von Link2 nehmen. Schau ma mal wie das mit dem 120er hinhaut.

Ich brauch eben ein paar Anhaltspunkte weil ich sowas vorher noch ned gemacht hab.

Ich werd dann auch gleich meinen VF-700Cu und meinem Netzteil einen leiseren Lüfter spendieren.

Hoffentlich kommt da was gescheites raus :haha:, naja sehen wir dann eh.
 
hab meinem netzteil auch nen schicken 120er noiseblocker verpasst :)

tagan.jpg
 
Was willst du mit einem 120 auf dem Teil?? :eek:

Jedenfalls hab ich noch nie einen gesehen, bisher nur 92er. ;)
 
Ich kann morgen Bilder von meinem Mod liefern, Nanoxia 120er@AC Freezer 64 Pro. Ist mittels 3 Kabelbindern bombenfest gemacht.
 
Was willst du mit einem 120 auf dem Teil?? :eek:

Jedenfalls hab ich noch nie einen gesehen, bisher nur 92er. ;)


Ja hab halt nur nen 120er, da kauf ich mir keinen neuen 92er :drool:. Die 5 Loonies müssen ja auch verwendet werden, bringt ja nix wenn die nur rumliegen. Die bring ich schon irgendwie rein in mein kleines Thermaltake Matrix :shot: :lol:.

Ich kann morgen Bilder von meinem Mod liefern, Nanoxia 120er@AC Freezer 64 Pro. Ist mittels 3 Kabelbindern bombenfest gemacht.

Das is super, ist ja der gleiche Kühler wenn ich mich nicht irre, nur halt ne andere Befestigung.
 
sag mers mal so, ich kann jetz die Temp, die der 92er@2200 Umdrehungen gemacht hat mit 800 Umdrehungen halten ;)
 
Sry, wie ich oben geschrieben hab hab ich nur nen AC Freezer Pro 64. Wenn mir jemand ne halterung für S. 775 schenkt, kann ichs nächste woche austesten ;) Da kommt mein neues sys :freu: ^^
 
Jupp, Befestigung geht echt einfach, unten 2 dickere durch die Lammellen und dann durch die Löcher vom Lüfter, und oben einen durch die Lamellen und dann am Lüftersteg festmachen.
 
Das Teil sieht krank aus, besonders weil der Lüfter so groß ist. :d
 
Wie siehts denn aus den Lüfter gegen einen mit gleicher grösse , der aber leistungstärker ist , auszutauschen ? muss ich da auch kabelbineder usw verwenden oder reicht es wenn ich den einfach wieder reinschraub ?
 
Wo willst den reinschrauben :lol:


Aufjedenfall solltestn mit 4 Kabelbinder dann festmachen können. Ich würd mich allerdings für nen 120er entscheiden, allein schon weiler leiser is bei gleicher Fördermenge.
 
viele meine ja ( in den links aus dem 2ten post hier) das ein 120er lüfter zu viel luft am kühler vorbei pusten würde.. das heißt jedoch nicht das ein 100mm lüfter effizienter bzw. "kühler" kühlt oder?
 
Schwer zu sagen... N 100 mm Lüfter wär auch ne gute Idee, aber mit nem 120er machste eben genausowenig falsch ^^ Die Kühlleistung wird, denke ich mal die gleiche bleiben, bei gleicher Fördermenge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh