Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB: A-RGB-Lüfter gibt es nun auch in Weiß

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
arctic_logo.jpg
Arctic baut sein Angebot an beleuchteten Lüftern weiter aus. Nachdem mit P14 PWM PST A-RGB 0dB und P14 PWM PST RGB 0dB erst kürzlich 140-mm-Modelle vorgestellt wurden, folgt nun ein weiße Farbvariante des 120-mm-Modells P12 PWM PST A-RGB 0dB.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde ja diese Renderbilder der Produkte immer toll, auf denen die Kabel einfach weggelassen werden. Natürlich sind auch auf den Bildern in verbautem Zustand nie irgendwo Kabel zu sehen.

In der Realität bedeuten solche Lüfter aber einen unglaublichen Kabelsalat. Pro Lüfter zwei Kabel, die natürlich auch irgendwo angeschlossen werden müssen. Nun liegen die Lüfter und ARGB Anschlüsse der Mainboards nicht immer an deren Rändern. Und so baumelt im schlimmsten Fall ein krasser Kabelwust im System herum, den zu bändigen gar nicht so einfach ist.
Aber das verschweign die Hersteller natürlich gern und präsentieren hübsch aufgeräumte Bilder von PC Innenleben, die so gar nicht möglich sind. Aber Renderbilder sind ne tolle Sache.
 
Du hast doch 2 gesunde Hände und einen Kopf oder ?!

Da macht man sich in der Regel schon vorher Gedanken drum wie ich die Kabel unterbringe. Und der Käufer von Lüftern weiß das da Kabel dran sind.
Verstehe deinen Punkt nicht wirklich
 
Ein saftiger Preisaufschlag für die Farbe weis.
 
Ein saftiger Preisaufschlag für die Farbe weis.
Man wird sehen wo sich der Straßenpreis einpendeln wird, da Artic gefühlt meist gut drunter liegt und eigenen Seite sind die einzelnen schwarzen 3€ teuerer das Stück aber im 3er Pack in gesammt 2€ günstiger.
 
Verstehe deinen Punkt nicht wirklich
Dann hast du meinen Post offenbar nicht aufmerksam gelesen.

Ich schrieb doch, dass solche ganz toll aufgeräumten Systeme, wie sie da gern auf den Hochglanzbildern gezeigt werden, so nicht möglich sind, weil man die Kabel gar nicht entsprechend verstecken kann. Deshalb werden die Kabel auf diesen Bildern auch nie gezeigt.

Glaub mir, ich mache mit bei jedem System welches ich baue einen Kopf, wo und wie ich die Kabel verlege, damit sie möglichst nicht überall herumbaumeln. Ist aber nunmal irgendwann nicht mehr möglich, wenn allein schon 4-5 Lüfter im System hängen, die jeweils zwei Kabel mitbringen.
 
Ein saftiger Preisaufschlag für die Farbe weis.
Denke die werden eine deutlich geringere Menge davon produzieren, welches Kosten erhöht, aber ja sind schon recht teuer.
Dennoch günstiger als die Konkurrenz.
Ich schrieb doch, dass solche ganz toll aufgeräumten Systeme, wie sie da gern auf den Hochglanzbildern gezeigt werden, so nicht möglich sind, weil man die Kabel gar nicht entsprechend verstecken kann. Deshalb werden die Kabel auf diesen Bildern auch nie gezeigt.
Es benötigt genau ein Kabel welches man zu 99% unten am MB oder neben den CPU Fan headern anschliessen kann, daran ein RGB HUB/ Splitter und alles hinter der Gehäusewand vesteckt, fertig.

Da wirst du keinen Kabelsalat sehen können, den Rest regeln Kabelbinder.
 
Dann hast du meinen Post offenbar nicht aufmerksam gelesen.

Ich schrieb doch, dass solche ganz toll aufgeräumten Systeme, wie sie da gern auf den Hochglanzbildern gezeigt werden, so nicht möglich sind, weil man die Kabel gar nicht entsprechend verstecken kann. Deshalb werden die Kabel auf diesen Bildern auch nie gezeigt.

Glaub mir, ich mache mit bei jedem System welches ich baue einen Kopf, wo und wie ich die Kabel verlege, damit sie möglichst nicht überall herumbaumeln. Ist aber nunmal irgendwann nicht mehr möglich, wenn allein schon 4-5 Lüfter im System hängen, die jeweils zwei Kabel mitbringen.

Ich habe 7 Lüfter intern und da ist kein Kabel zu sehen. Irgendwas scheinst du ja falsch zu machen.
Wenn ich es nicht vergesse Poste ich hier gerne auch nochmal ein Bild nach dem Wechsel ich habe mir 7 (140mm Version) davon bestellt in schwarz.

Und doch das ist möglich und das Bild was da zu sehen ist ist genau so machbar.
 
Finde auch das Kabel Management ist keine große Herausforderung. Die Lüfter einfach so einbauen, sodass die Kabel direkt hinters Mainboard Tray gehen, und dann mithilfe eines Hubs müssen nur 1-2 Kabel mit dem Mainboard verbunden werden. Sind ja auch winzige Anschlüsse, da sieht man doch kaum was.
 
Also wenn der Kollege meint, er würde sich Gedanken machen, dann vielleicht nicht ausreichend.
Mittlerweile kannst du Lüfter auch miteinander koppeln, es gibt Splitter und Hubs.
Und wenn du es so richtig auf die Spitze treiben möchtest, dann machst du deine eigenen Kabel mit der passenden Länge etc.

Versteh dieses meckern nicht obwohl es sehr wohl möglich ist.
 
Naja Kabel auf dem MB kannste nicht vermeiden, aber da gibt es wiederum Flachband oder Winkeladapter für Lüfter und oder RGB.
 
Also beim

Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB​

würde ich dann auch gerne um 0dB sehen, außer wenn damit 0rpm gemeint sind.
Bin endlich semipassiv nach meiner 20 Jahre Wakü Odysse.
Bin zwar gut versorgt (knapp über 0bD) aber wenn es sich da wirklich noch mal was tun sollte würde ich dem eine Chance geben.
 
0 UPM könnten 0 DB sein ;) xD

20 Jahre wow hab damit erst 2005 angefangen. gab es 2001 denn schon etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte noch die 140er ......brauche wirklich welche.
 
Und jetzt bitte noch die 140er ......brauche wirklich welche.
Gibt es doch nur eben in schwarz. Werden also sicherlich in den kommenden 6 Monten auch in weiss auf dem Markt erscheinen
 
Ich habe zwei Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB in der Farbe Schwarz verbaut (hinten und oben) und bin hinsichtlich Preis-Leistung sehr zufrieden. Im Idle gar nichts zu hören, im Betrieb sehr wohl, wobei ich aber auch zu denen gehöre, die mehr RPM zulassen.

Meine Kabel der Lüfter sieht man übrigens nicht.
 
Bin von den Lüftern auch sehr überzeugt.
Haben meine eLoops 140er & 120er ersetzt.
Jetzt LiquidCooler mit 3 PST A-RGB 0dB & 3x PST A-RGB 0dB als Gehäuselüfter.
Im Idle alles aus und richtig unhörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh