HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche 120er wären da von Noctua zu empfehlen?Sehr cool! Ich bin mit den Arctic P12 Lüftern bisher sehr zufrieden gewesen, hab jedoch bei schmalen Lüftern immer auf Noctua zurückgegriffen.
Interessante Alternative.
25 Euro für den chromax ist halt auch nicht gerade von schlechten Eltern und 17 Euro für den normalen.@alpinlol Ich hab nur Erfahrungen mit den A12x15 gesammelt und fand ihn sehr gut.
Aus welchen Einzelkomponenten setzt sich dieses "Gesamtgewicht" zusammen?Das Gesamtgewicht beträgt 85 g.
DIe Chromax sind eh kaum lieferbar. Mir wurden jetzt schon zwei Bestellungen storniert.25 Euro für den chromax ist halt auch nicht gerade von schlechten Eltern und 17 Euro für den normalen.
Sieht jetzt visuell nicht ganz so schmeichelnd aus in Verbindung mit den restlichen NB B12-PS.
Eventuell einfach mal so ein Arctic bestellen, wenn er für die 10 Euro Müll ist, dann wird er eben auf einen Raspi Stack geschnallt
Die aktuelle Bestellsituation hab ich auch gesehen, aber die normalen sind auch nicht wirklich besser zu beziehen für einen vernünftigen Preis... einfach mal 2 P12 Slim bestellt und schauen was die taugen.DIe Chromax sind eh kaum lieferbar. Mir wurden jetzt schon zwei Bestellungen storniert.
Die Prolimatech Ultra Sleek Vortex sind auch sehr gute slim Lüfter.Welche 120er wären da von Noctua zu empfehlen?
Hab durch den Radiator im aktuellen Gehäuse (Fractal Design Node 804) nur einen Lüfter in der Front und würde hier gerne noch einen zweiten montieren, aber der sollte ziemlich schmal sein und trotzdem noch ruhig bei "dezentem" Luftdurchsatz.
Interessant wäre so etwas als 140er. Ich habe bei den Deckelventilatoren immer das Problem, dass man nach deren Installation kaum/s schlecht an die Stecker für Strom und Lüfter/Pumpe nahe des CPU Sockels kommt.
Hab schon sehnlichst auf so ein Modell gewartet das solche Leistungsdaten hat.Die Rotationsgeschwindigkeit liegt laut Datenblatt zwischen 300 bis 2.100 U/Min, mit einem Luftstrom von 41,1 CFM (71,53 m³/h). Beim statischen Druck erreicht der ARCTIC-Lüfter 1,45 mm/H2O. Die Steuerung erfolgt dabei via PWM-Signal.
Wie wärs dann einfach mit den normalen Arctic?Hab schon sehnlichst auf so ein Modell gewartet das solche Leistungsdaten hat.
Es müsste nur etwas Dicker sein und dem Standard entsprechen.
Der Hersteller ARCTIC hat jetzt den P12 Slim PWM PST der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei handelt es sich um einen 120 mm großen Lüfter, der explizit für HTPC-Gehäuse, SFF- und Mini-PCs entwickelt wurde. Besagter Lüfter besitzt eine Einbautiefe von 15 mm und eignet sich aufgrund dessen laut ARCTIC ideal für den Einsatz in kompakten Gehäusen. Der Lüfter kann nach Angaben des Unternehmens zudem in Kombination mit CPU-Kühlern sowie Radiatoren verwendet werden. Das Gesamtgewicht beträgt 85 g.
... weiterlesen