Arctic RC Ram Cooler

Eagle75

Enthusiast
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wann die Martkeinführung der Arctic RC Ram Cooler gepalnt ist? Benötige noch Heatspreader für meine 4 Speicherriegel und habe diese zusammen mit den Thermalright HR-07 duo in die engere Wahl gezogen.... Wobei ich eigentlich eher zu den Arctic RC tendiere. Find das Design super und der Preis ist sicherlich interessanter als bei den HR-07 duo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Euro für vier Stück ist ein sehr guter Preis, zu mal sie eher dezent in der Optik sind. Finde ich sehr attraktiv!

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich es gelesen hab, Patrock.;)

ich find sie richtig schick, leider kommen sie bei mir nicht infrage da einfach kein platz dafür da is!

hmmm

ich bin schon am überlegen :)

da ich statt dem Infinity nun den U12P drin habe ist auch platz für die ;) nur bräuchte ich 2 Packungen für die 4 Crucial Balistix Tracer, befürchte aber Probleme beim HS tausch...

aber vor allem der Preis und die Optik sprechen dafür ;)

Eine Packung enthält vier Arctic RC-Module. Das ARCTIC RC ist ab Mitte Mai 2008 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 14,95US$ bzw. 9,95 €. (Exkl. MWST)

Du brauchst nur eine Packung. ;)
Mal gespannt, ob man sich an die Empfehlung von 11,741 EUR inkl. MwSt. hält.

4 Kühler für 10€, das nenn ich mal nen geilen Preis. :bigok:

Sind auf jeden Fall sehr interessant, mal erste Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier nur von DDR2 und 3 lese, meint ihr das die auf einfaches DDR Ram auch passen ?

Nachdem ich hier nur von DDR2 und 3 lese, meint ihr das die auf einfaches DDR Ram auch passen ?

laut dem installationsdatenblat zu urteilen eher schlecht, da die Wärmeleitfläche nur so breit sein wird wie DDR2 bzw. DDR3 Chips.
Mit z.B. Wärmeleitkleber, könnten sie aber passen. :)

mfg

Muss man die evtl. vorhanden Heatspreader am RAM entfernen um die Teilchen montieren zu können?

Jap, muss man meiner Meinung nach. Muss man bei allen Ram-Kühlern..

dickie

Muss man die evtl. vorhanden Heatspreader am RAM entfernen um die Teilchen montieren zu können?

Sry, aber die Frage ist echt geil. :lol:

Die Heatspreader von den Herstellern sind ja auch Kühler und was würde es dir bringen wenn du auf den bereits vorhanden noch einen Kühler montierst?? :fresse:

Mushkin gehen sehr leicht ab, einfach nur den "Klipp" aufmachen und schon kann man ihn ganz (!) vorsichtig abnehmen.

Gruß,
p!n

Werde mir die Kühler auch kaufen. Sobald ich diese in den Händen halte, werde ich berichten. In meinem System stecken 4x Micron D9GKX und die sind für die bessere Kühlung sicher dankbar.

Tja genau wie beim AC Extreme wartet man wie ein doofer auf seine Ware. Vor 10 Tagen sollten sie angeblich schon eintrudeln (laut Shop) aber wie es nicht anders zu erwarten war, niiixxx.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Danke für den Hinweis.

Hui wat, ich hab nur eine bestellt, verdammt. Das muss ich mir nochmal angucken. Das das auch nie richtig steht bei den Shops.
Edit: Auf diesem Datenblatt von oben steht: "One package contains 4 pieces of Arctic RC". Dann wird wohl ein Kühler für eine Seite des RAMs sein oder wie?
@Blumentopf
Haste nochmal ne Quelle dafür oder hast du die Dinger schon?

Zuletzt bearbeitet:
Oben auf den Bildern kann man das sehen und in der Anleitung stehts auch.

edit: wenn deine RAM-Module nur einseitig sind, dann würde eine Packung reichen.
Ich hoffe, ich rede hier jetzt nicht Müll, aber in der Anleitung kann man genau sehen, dass pro Seite ein Kühler verklebt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob meine RAM-Module einseitig oder beidseitig bestückt sind. Ja auf den Bildern ist pro Seite ein Kühler, könnte man wegen der Verpackung aber missdeuten. Ich habe den Shop mal angeschrieben vielleicht wissen die ja mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh