Arctic Silver V und II

Tweak[K]ing

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
627
Hallo

Habe gestern meine Arcrtic Silver 5 bekommen und gleich mal auf meiner CPU verteilen wollen, da ich heut mein MSI ausbaue und zurück schicke. Da ist mir aufgefallen das die WLP total dick und zäh ist. Also die Arctic Silver 2 ließ sich ganz leicht auf der CPU (DIE) verteilen aber bei der 5 ist es ja ne Qual. Ist das normal das die so dick ist?

bYe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist der hohe silberanteil ist völlig normal ;)
 
ja, is völlig normal! aber die as2 müsste dann doch auch so sein, oder!? is doch auch aus silber!
 
die wlp´s sind nicht "aus" silber, sondern da wird silber beigemischt in verschiedenen verhältnissen. mehr silber -> minimal bessere wärmeübertragung
 
Ist normal dass die AS5 etwas zäher ist. Kommt wie bereits erwähnt durch den höheren Silberanteil im Verhältnis zur AS2. ;)

Bei sehr fein polierten Kühlern kann ich auch die Arctic Ceramique WLP empfehlen. Lässt sich sehr gut auftragen und bringt ähnlich gute Ergebnisse.

SniperMK :coolblue:
 
@cha0z: du das dachte ich mir ehrlich gesagt schon, dass ich da nich nen löffel aus purem silber auf meine DIE lege, sonder wlp mit SILBERANTEIL draufschmiere!

@sniper: jop, weil die silberpasten, vorallem die as5, sehr grob is, und sich somit nich anständig in die "unebenheiten" einpassen kann! :)
 
ihc konnte die super leicht verteilen ... und die überträgt auch hammer :) ganze 2 grad besser wie die zalman paste ... hab die aber auch profihaft aufgetragen ^^ :fresse:

mfG Flow :wink:
 
Vom verstreichen find ich die AS5 auch total mist ... es lebe die ASIII ... die hatte ne super konsistenz wie ich finde ...
Durch die AS5 ist meine CPU max 1°C kühler geworden ... kaum meßbar ... werd wieder auf die gut bewährte ASIII wechseln ... ist billiger und ich ärgere mich nicht so beim auftragen ... auch wenn das nur so ~6-10mal im jahr vorkommt :fresse:

Bei der Northbridge und GPU mach ichs auch immer so ... einen Klags in die Mitte und Kühler druff ... geht auch sehr gut ... aber beim P4 ist mit die Fläche des HS zu gross, da verstreich ich das Zeug lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe bei meinem hyper 6 welche von CoolerMaster in einer Spritze dabei. Ob die auch was taugt?ich meine Das sie AS5 die unenbenheiten schlecht ausgleicht habe ich gemerkt als ich meinen Kühler vom CPU (A64) genommen habe.teilweise gabs richtig freie Stellen.
Muss man die AS5 auch wieder hauchdünn wie die anderen auftragen? ist ja eigentlich kaum möglich bei der zähen Pampe.

bYe
 
Hy

ja, immer ganz dünn
Geht doch ganz easy - mach Dir ne dünne Plastikfolie straff über den Finger - dann kannste mit dem Finger die Paste ganz easy dünn und gleichmässig verteilen.

viel Spass
Al
 
AS5 und zäh? :hmm: Mußt dir mal die CoolerMaster anschauen... ich find die AS sehr easy zu verteilen.
 
Auch ein Vorteil der berücksichtigt werden soll ist das sich die AS5 besser wieder entfernen lässt als die AS3.

Bei der AS3 muss man teilweise zu härteren Mittlen greifen, vor allem wenn der rauhere Bereich um die DIE betroffen ist bei älteren CPU a la T-Bred oder Palomino usw.

Ansonsten finde ich auch, das sie sich gut verteilen lässt...sei es mit nemFinger oder wie ich es mache..mit nem Plastikstreifen.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich fand immer das die AS2 ganz gut abging. Die AS5 musste ich gestern mit einer Plastikkarte entfernen.mit Toilettenpapier war da nix zu machen. Die Coolermaster ist viel dünner...
 
Die Premium dünner? Die ist doch zäh wie Kaugummi! Ne, also das kann mir hier keiner erzählen.
Ich hab so ziemlich jede Paste da, die man aktuell irgendwo bekommen kann... AS5 ist nicht dicker als AS3, 1+2 waren relativ dick bzw. man konnte die Brocken noch sehen.
Die CoolerMaster Silber ist noch sehr dünn, aber die Gold ist sehr zäh und nicht zu verteilen.
 
WLP mit ner Plastikkarte entfernen ... :stupid:
Schonmal Mutties Nagellackentfernen+Klopapier oder was noch besser ist: !Abschinkpads! ausprobiert ... damit bekommste alles runter ...
 
Ich nehm zum Wischen nur Küchentücher, zum restlichen Säubern Elektro-Reiniger. Geht immer 1a... aber mit ner Karte abkratzen?
Das klingt wie alte AS die ewig drauf war...
 
lol sry die bemerkung muss nun sein ^^ ich habe gelesen ..... zum "wichsen" benutz ich nur küchentücher.... lol. musste 3 mal lesen bis ich dann doch das richtige wort erkannt habe :P
 
Seeehr stark ;) Ich dacht schon ich hätt mich verschrieben.

Ne, damit geht's echt immer recht gut. Damit bekommt man das meiste ab, dann eben mit dem Reiniger noch den Rest, damit's ganz sauber.
 
nee die AS5 war eine Woche drauf und ich bekamm sie nicht mir Tücher etc ab.Nur mit einre ec ähnlichen Karte. Ich habe nicht die Cooler Master Gold, sondern die CoolerMaster WLP die bei meinem Hyper 6 dabei war.

bYe
 
Aha. Also meinst du normale Silikon-Paste? Dann ist das klar. Nur seltsam, daß AS5 bei dir so schnell hart wird.
Die ist bei mir noch nach 2 Monaten so flüssig wie sie aus der Tube kommt!
 
Hm. Ne, bei mir nicht. Und ich hab's schon bei 2 Tuben getestet. Beide recht flüssig.
 
dann ist meine wohl Überlagert oder so? Hab die vor 10 Tagen zusammen mit meinem Board etc. bekommen. Sie hat ist so dick das man sie kaum streichen kann. Naja wie gesagt und die AS2 ist ganz flüssig...

bYe
 
Überlagert? Mag sein. Ich weiß nur, daß sie "frisch" nicht so ausschaut. Die ist wirklich gut, besser als ich vorher dachte.
 
ich find auch das geht super leicht mit der as5 ! ... ich kamdamit wirklich gut zurecht ...

mfG Flow :wink:
 
Habe jetzt auch schon 4 Tuben von der AS5 verbraucht und hatte noch nie solche Probleme. :hmm:

Bei mir reichten zum Entfernen der WLP bisher immer 2-3 Q-Tips. Ja das sind die für die Ohren. ;)

Ist die WLP auch wirklich die originale AS5? Es gibt leider auch Händler die ihre eigene Abfüllung haben und einem diese als AS5 verkaufen.

SniperMK :coolblue:
 
Hoffe ich bin nicht so einem Händler auf den Leim gegangen ... sagt mir mal bitte wie ich die Orginal AS5 erkenne ... meine sieht so aus...




AS5%20fake.JPG
AS5%20fake2.JPG


(mir war gerade langweilig :d )
 
Das sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus. Seit wann werden die Tuben per Hand beschriftet? :hmm:

Meine Tuben sahen auch etwas anders aus. Hellgraue Tube mit silbernem Aufkleber und schwarzer Aufschrift. Verschlossen mit einem schwarzem Gummipropfen. Sieht eher nach einer Sebstabfüllung aus. ;)

Edit: Wahrscheinlich ist das drin was auf der rechten Tube bei der Beschriftung durchschimmert. Ganz normale Silikonpaste von Arctic Cooling.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
AS5 ist schon prima...was mir nur tierisch auf den Zeiger geht: ich reiss jedesmal den Kühler mit Cpu aus dem Sockel, weil die Paste schlimmer haftet als Kukident :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh