Arctic Silver V und II

Sanbonmatsu schrieb:
AS5 ist schon prima...was mir nur tierisch auf den Zeiger geht: ich reiss jedesmal den Kühler mit Cpu aus dem Sockel, weil die Paste schlimmer haftet als Kukident :motz:

Das ist mir bei einer neuen Tupe Arctic Ceramique auch passiert. Bei der AS5 auch, aber wenn Du Geduld hast, dann bewege den Cooler ein bisschen länger hin und her, dann bleibt sie nicht hängen ;).

@Obedire
ich glaube bei den Pics nicht wirklich an AS5 und wenn dann selbst hineingeüllt! Es steht auf der Tube drauf und sie ist kleiner als z.B. die normalen Tuben wie auf Deinem Bild oder die Arctic Ceramique!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub Obedire hat das just for fun gemacht...

Mit dem Kühler abnehmen --> CPU raus ziehen ist normal, wenn man einen HS hat, die Kontaktfläche ist da eben so groß, daß es sich bei gutem Kontakt Kühler/CPU so "ansaugt", daß es haften bleibt.
 
Radical_53 schrieb:
Ich glaub Obedire hat das just for fun gemacht...

Mit dem Kühler abnehmen --> CPU raus ziehen ist normal, wenn man einen HS hat, die Kontaktfläche ist da eben so groß, daß es sich bei gutem Kontakt Kühler/CPU so "ansaugt", daß es haften bleibt.

das ist echt ... Irgendwann bleibt mal ein Pin hängen :(.
 
na klar war das just 4 fun ... mir war ein bischen langweilig(steht doch auch unter dem Bild ... so wie damals bei dem "Kühlstein")
das ist ganz normal Arctic Cooling Silicon Paste die bei jedem billig Kühler dabei ist. :d
hab natürlich auch die Orginal AS5
 
Zuletzt bearbeitet:
@forumer: Jo, drum hab ich keinen IHS drauf. Einmal finde ich ihn unnütz, zum Anderen gelingt's mir auch nicht, den Kühler abzunehmen OHNE die CPU mit zu "extrahieren".

@Obedire: Scheinen einige nicht verstanden zu haben ;)
 
Mit dem Kühler abnehmen --> CPU raus ziehen ist normal, wenn man einen HS hat, die Kontaktfläche ist da eben so groß, daß es sich bei gutem Kontakt Kühler/CPU so "ansaugt", daß es haften bleibt.

Also wenn das bei mir mal der Fall sein sollte wüsste ich nicht was ich machen soll, denn der Hyper 6 lässt mich nich an den Hebel vom Sockel ohne das ich ihn abnheme. Naja aber wenn er nicht abgeht weil die CPU sich "angesaugt" hat bleibt wir wohl nix anderes übrig als kräfig zu ziehen und zu hoffen das alles ganz bleibt.

bYe
 
Zuletzt bearbeitet:
So kräftig muß man da nichtmal ziehen. Ist sicher nicht das Beste für die CPU, aber überleben tut sie's.
Ganz extrem ist's bei der NB. Da den Kühler runter zu nehmen ist quasi eine Tortur...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh