Arctic Summair: Spezialist für PC-Lüfter stellt ersten Tischventilator vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
Als ein Hersteller der auf ein über 20-jähriges Know-How in der Lüfterbranche zurückgegriffen kann, wagt sich Arctic nun in ein neues Segment vor und stellt mit dem Summair und dem Summair Plus eine Reihe an neuen Tischventilatoren vor, die vor allem an heißen Tagen für eine angenehme Abkühlung sorgen sollen. Bestechen wollen beide Modelle durch eine minimalistische Ästhetik in schwarzer und weißer Ausführung, die sich gut mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren lassen kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis geht bestimmt noch runter, könnt ich mir bei mir noch gut vorstellen.
 
Klugscheißer modus an:

Fehler in Überschrift, hier steht momentan "Artic Summair" soll denke ich "Arctic" heißen

Gruß
 
Sieht doch ganz nett aus, sehr minimalistisch und modern - kann ich mir gut vorstellen. Im Sale wird das im Sommer sicher gut weggehen das Ding
 
Krass der erste, ich hab seit Jahren einen Acrtic Tischventilator damals zur WM gekauft in der Fußball Edition xD
 
Bin ich blind, oder erwähnt dieser Werbeartikel nicht einmal die Größe dieses Geräts?

Ansonsten nichts wirklich neues. Solche USB Ventilatoren gibt es seit Jahren von zig Herstellern.
Hatte auch mal einen. Hat mich aber nicht überzeugt, weil die Luftförderleistung durch die geringe Größe einfach zu niedrig war. So musste man das Ding wirklich segr nah bei sich stehen haben um wirklich Kühlung zu erfahren.
Dadurch hatte man natürlich immer die entsprechende Lautstärke direkt neben sich.

Hab mir letztlich einen normalen Tischventilator im Supermarkt für um die 15€ gekauft.
Auf Stufe 1 und mit etwa 1,5-2m Abstand bläst der einem die Luft schon ordentlich um die Nase und ist dabei nicht störend laut.
Nachteil ist, dass er an eine normale Steckdose angeschlossen werden muss und nichts für den mobilen Einsatz ist.

EDIT: Es ist übrigens mitnichten der erste Tischventilator von Arctic. Der "Artic Breeze" ist bereits seit 2014 am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gegensatz zu anderen kannst hier aber den Lüfter individuell im Winkel einstellen.
Ich sag mal: Wenn der Lüfter auf sehr niedriger Drehzahl entsprechend leise ist, ist der schon noch nice. Vor allem optisch macht das ding was her.
 
Habe mal einen Plus bestellt. Allein die Optik macht schon was her und im Dachgeschoss mit Home Office hoffentlich zielführend.
 
112,4 mm? Ob man da wohl etwas Rotor-Recycling zwecks besserer Amortisation betrieben hat (ich denke da an den P12 Max)?
 
Ich hab sowas für 6,99 :ROFLMAO:
 
Also ich finde, die haben so gesehen nichts neues auf dem Markt. Diese sind nur größer und sicherer.
Eine andere Art von Lüftern gibt es immer wieder und selbst Arctic hatte damals schon welche im Angebot.
Habe selbst 2 davon 😏
Damals war sogar noch ein USB-Hub im Fuß mit eingebaut: https://www.arctic.de/Breeze-Color/ABACO-BRZWH01-BL
 
Ich hoffe ja inkl. Humming.

Mir würde was fehlen xD ....
 
Cool, der hat tatsächlich einen USB-A Anschluss! Das USB Netzteil muss man scheinbar leider noch selbst dazu kaufen... :-(
 
Weil ja niemand ein USB Netzteil daheim rumfliegen hat, meinste ?
 
Nein, weil ich die alten Netzteile manchmal auch verliere. Und du brauchst inzwischen doch einige auf Lager, gibt es doch für unterschiedliche Handys unterschiedliche Standards, Lightning, Usb A, Usb C, Mini, Micro, 0,5A, 1A, 2A, 5V, 9V, 19V, etc, und dann noch manchmal herstellerspezifisch (alles irgendwie USB...). Jetzt noch eins für den Tischventilator o_O:ROFLMAO:
 
Ventilator?
Ventilator!
vent.jpg
 
dä e-roller... .. so en seich.
 
@RNG_AGESA

Kauf dir noch schnell eine ordentliche Split bevor die Preise steigen.
Danke an die Politik xD

Einmal Split ,immer Split.

Die läuft nicht oft.
Aber gerade das einschlafen und erholt wieder aufwachen ist wirklich ein Segen.
Frau hatte mich überredet xD

Und eben auch viel viel leiser
 
Hatte in der Vergangenheit schon mehrere Arctic Breeze, die waren nett sind aber alle irgendwann meinem Ungeschick und der Schwerkraft zum Opfer gefallen. Werd mir so einen auch anschaffen, bis zu 25h mit Akku klingt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RNG_AGESA

Kauf dir noch schnell eine ordentliche Split bevor die Preise steigen.
Danke an die Politik xD

Einmal Split ,immer Split.

Die läuft nicht oft.
Aber gerade das einschlafen und erholt wieder aufwachen ist wirklich ein Segen.
Frau hatte mich überredet xD

Und eben auch viel viel leiser
Durfte in die Mietwohnung kein Split Gerät einbauen habe dann aber eine mobile split Anlage gefunden.
Erstmal teuer aber sooo gut einfach.
 
Durfte in die Mietwohnung kein Split Gerät einbauen habe dann aber eine mobile split Anlage gefunden.
Erstmal teuer aber sooo gut einfach.
Gibt es da überhaupt vernünftiges unter 1.000€? Sehe immer nur Sachen um die 1.500€ die auch nie groß im Angebot sind. So ein Monoblock umgebaut auf 2 Schlauch, damit auch die Zuluft von draußen kommt ist aber sinnvoll, zumal die Geräte dann schon um die 200€ zu haben sind. Warte derzeit auf ein gutes Angebot, da Nachts auf der Südseit im Hochsommer kaum anständiger Schlaf möglich ist.
 
Macht echt gut Wind :angel:

IMG_7142.jpeg
 
Wie ist die Lautstärke und der Winkel um die Neigung zu verstellen ? Präzise ?
 
Kommt noch eine RGB Variante?
Ich glaub das wäre der Renner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh