[Kaufberatung] Arctic Z2 Monitor Arm - Halterung für 2 TFTs

Taugt das Teil wohl etwas?

• Ja, habe ich schon etwas drüber gelesen oder Erfahrungen mit gemacht

Stimmen: 2 12,5%
  • Nein. habe ich schon etwas drüber gelesen oder Erfahrungen mit gemacht

Stimmen: 1 6,3%
  • Probieren geht über studieren!!

Stimmen: 13 81,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Würden auch ein 27er und ein 22 an das Ding passen?

schon erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal Feedback von mir: Wie schon geschrieben, ist es möglich ein Glied aus dem Arm zu entfernen. Habe das auch in meinem Fall gemacht. Habe aber schnell feststellen müssen, dass man beide entfernen muss, um danach die Monitore auf gleicher Höhe zu haben. Dann sind sie aber zu kurz für 22" 16:10. Auf die Idee nur einen Arm zu entfernen habe ich zwar gedacht, aber dann noch irgendwas basteln damit die auf gleicher Höhe sind war mir zu aufwendig. Darüber hinaus hätte mich die Haltestange gestört, die nicht mehr mittig ist (was imho bei zwei gleichen Displays blöd aussieht).
Ansonsten war die Halterung aber echt ok für den Preis! Spare nun auf neue Displays mit schönen, höhenverstellbaren Standfuß (Dell 2412M).

Hallo Leute,

hat jemand das ding mit 2 27"???
Bin am überlegen ob ich mir das für meine beiden 27" holen soll. Meine Frage ist, wie weit würde ich die denn nach vorne bekommen?
Bei mir solll das hinten in die Ecke meines Eckschreibtisches und soll dann bestimmt so 15-20 cm weiter nach vorne vom Arm her. Was meint Ihr? Würde das klappen?

so ich hol mir jetzt auch nen 2ten 22 Zöller, glaubt ihr da gehen 2 ran?

Meine natürlich 2 24"

@ Nacrana. Was für welche hast du?

Gruß

2x 24 passen problemlos. Hab auch zwei dran, Bild müsste weiter oben sein.

Alles klar danke! Jetzt muss ich nurnoch den Monitor ergattern dann. Caseking hat die Halterung ab 8.6 wieder da.
Von euch will se keiner abgeben oder?

Gruß

Nochmal Feedback von mir: Wie schon geschrieben, ist es möglich ein Glied aus dem Arm zu entfernen. Habe das auch in meinem Fall gemacht. Habe aber schnell feststellen müssen, dass man beide entfernen muss, um danach die Monitore auf gleicher Höhe zu haben. Dann sind sie aber zu kurz für 22" 16:10. Auf die Idee nur einen Arm zu entfernen habe ich zwar gedacht, aber dann noch irgendwas basteln damit die auf gleicher Höhe sind war mir zu aufwendig. Darüber hinaus hätte mich die Haltestange gestört, die nicht mehr mittig ist (was imho bei zwei gleichen Displays blöd aussieht).
Ansonsten war die Halterung aber echt ok für den Preis! Spare nun auf neue Displays mit schönen, höhenverstellbaren Standfuß (Dell 2412M).

Habe bei mir einen Arm entfernt und bisschen gebastelt damit ich se auf gleicher Höhe hab hier mal ein Bild von meiner gestern montierten z2..das war eine Dre***arbeit :hmm: Bessere Bilder folgen sobald ich fertig bin ;)

Gruß

Anhänge

• IMG-20120612-WA0012.jpg
    IMG-20120612-WA0012.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 88
Das sieht doch sehr gut aus. Kannst Du bitte mal die Breite Deiner 22" er ausmessen?
Sieht schon ziemlich wie das Maximum des möglichen aus bei gekürztem Arm.

maximum nicht, da geht noch gut was beim rechten. 50cm hat einer. Tipp an Alle: Nehmt nicht die beka***** Schrauben von denen für die Kugelköpfe oder die Halterung. Also die zum mit der Hand reindrehen. Da bekommt ihr se eh ned fest, nehmt direkt Kreuzschlitz und dann wackelt nix mehr.

Hmm, meine 23er haben je 55cm, denke dafür ist es zu knapp, oder?

Welche Gewindegröße brauch ich denn?

Puuuuh gute Frage weiß es nicht hab alles schon wieder weggepackt. Ergibt sich dann aber von selbst. M5 oder so müssts sein. Hatte die nur zufällig rumliegen. 55cm könnte gehen. Muss man probieren. alles ziemliches rumprobiere weils doch ziemlich schwierig is alleine. Zu Zweit allerdings garkein Problem!

Gruß

Habe heute morgen die Z2 aufgebaut, mit zwei Samsung BW206 20-Zoll...ganz zufrieden bin ich noch nicht. Evtl. muss ich mich auch erst einmal an die neue Position gewöhnen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1340443417792.jpg
    uploadfromtaptalk1340443417792.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 74
  • uploadfromtaptalk1340443438662.jpg
    uploadfromtaptalk1340443438662.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 52
  • uploadfromtaptalk1340443455538.jpg
    uploadfromtaptalk1340443455538.jpg
    35 KB · Aufrufe: 51
Bisschen schief? :fresse: würd evlt. wies bei mir is machen so musst ich mich kaum umgewöhnen also einen in die Mitte und den anderen Rechts hin.

Ist eigentlich lt. Wasserwaage gerade...evtl. habe ich "schief geknipst"...;)
Ich werde mal probieren, ob ich mit meinen kleinen 20"-ern nicht mit nur einem Gelenk hinkomme. Aktuell irritiert es mich noch, dass beide etwas mehr nach vorne gekommen sind.

Edit:
Das Holzstück habe ich zur Sicherheit noch an die Fußklemme gemacht, da ich der Glaßplatte nicht soooo ganz traue.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich lt. Wasserwaage gerade...evtl. habe ich "schief geknipst"...;)
Ich werde mal probieren, ob ich mit meinen kleinen 20"-ern nicht mit nur einem Gelenk hinkomme. Aktuell irritiert es mich noch, dass beide etwas mehr nach vorne gekommen sind.

Edit:
Das Holzstück habe ich zur Sicherheit noch an die Fußklemme gemacht, da ich der Glaßplatte nicht soooo ganz traue.:hmm:

Kann mir ned vorstellen dass du mit einem Arm auskommen wirst, eher 1 Arm und einmal 2 Arme. Also wies ich hab, musst halt dann nur was bauen dass du den höhenausgleich machen kannst ;)

Hab die Halterung jetzt auch bestellt.
Hoffentlich hält mein Tisch..hab einen Expedit Schreibtisch von Ikea und hoffentlich kann man bei der Stange die Halterung abschrauben, hinter dem Tisch halten und wieder dran machen..

Du kannst einen Teil abschrauben und musst so den Tisch nicht von der Wand wegrücken.

Hallo an alle Besitzer des Z2.
Wär einer von euch so nett und könnte mal messen, was die maximale Dicke des Tisches sein darf, damit ich den Z2 noch reinklemmen kann?
Wäre super, ich finde die Information nirgends.
Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh