ArcticCooling Freezer 64 PRO Erfahrungswerte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, nachdem der Freezer 64 zwar bei 1200U/min leise schnurrt aber mir mein AluGehäuse in Lüfterhöhe mit Öl verspritzt mache ich mir natürlich schon gedanken wie lange noch.. ;)
 
der kühlkörper sieht ja ganz nett aus aber von diesen lüfter waren bei mir 2 von 2 totalausfälle (1. 5 wochen 2. 10 wochen)
 
naja, gescheiter, regelbarer 92er druff und gut is.

naja, oder gleich nen auras holen ... oder nen silent tower mit dual-fan ...

ach, es gibt so viele bessere ... der absolut einzige rund für den F64P is der preis, der der wird eben relativiert.

bevor ich abscheife: die kühlung deiner CPU sollte dir die 10€ mehr wert sein. deine ohren werden es auch danken.
 
huch.. nackter golfer??
kannst mir mal erklären wie nen artic cooling freezer 64 (nicht pro!!) welcher relativ feine kühllamellen hat welche zwischen deinen gehäuse und lüfter sitzen und nen keramik lager besitzt oel auf dein alu gehäuse spritzen soll ?? bisher bin ich immer der meinung gewesen das der freezer 64 nen reines keramiklager besitzt und nicht in ein ölfass vor der auslieferung zum kunden getaucht wurde. zumindest habe ich dieses oelproblem in noch keinen anderen forum gelesen. das einzig negative zum freezer 64 was ich kenne ist die teilweise ungünstige montage (gibt xxx boards wo er so montiert werden muss das er nach unten ober oben bläst).
 
balancer schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kühler?

jup, ich habe den auf empfehlung meines computerdealers erstanden, weil mir der silencer 64 ultra für meine office pc zu laut war. tja, ich höre keinen unterschied, eher im gegenteil. ist lauter geworden, der sound ist dafür etwas satter als vorher. der lief bei mir aber auch immer auf den vollen 2200 rpm, warum auch immer. das mobo zeigt immer einen wert zwischen 22-28 grad. hatte dann die schnautze voll und habe mir noch einen lüftersteuerung zugelegt. als ich den lüfter dann unter 1200 rpm runtergeregelt hatte, war er fast nicht mehr zu hören; und ab 1000 höre ich ihn überhaupt nicht mehr. temperatur liegt bei mir immer so zwischen 25-30 grad(laut anzeige vom mobo und der lüftersteuerung), der rechner hat aber nicht wirklich was zu tun bei mir. ist ein reiner office unt inet pc.

kurz meine relevanten daten:

mobo: asus K8V-XSE
cpu: amd sempron 3400+

nix übertaktet und cool and quiet aktiviert.

der einbau war super easy und ging leicht von der hand. hier ist noch mal ein link zu einem genauerem testbericht. http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/Freezer_64_Pro/index.html
hätte ich selbst mal besser vor dem kauf gelesen.:fresse:

naja, nun mit der kombination lüftersteuerung und dem lüfter bin ich sehr zufrieden.
der pc ist nicht mehr zu hören.

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich darauf komme? Weil ein Ölfilm exakt 1-2mm unter der Höhe des Lüfters (der Freezer bläst nach oben, also waagerecht, ist übrigens ein Gigabyte Board) sich waagerecht bei mir im Gehäuse verteilt hat. Andere Ursachen kann ich praktisch ausschließen weil ich "nur" 3 lüfter insgesamt verschraubt habe, 2 davon 120mm NB Sx1 (vorne und hinten, jeweils senkrecht). Das das Bequiet NT von oben in der Art heruntertropft.. ich glaube es nicht.
Vielleicht bekommen ihm 2 Dinge nicht so gut:
1: Herunterregeln auf 1200U/min, Beim start dreht er immer auf 2200 auf um 1 Sekunde später runterzudrehen..
2: Die Doppelleistung die er bei mir erfüllen muss; keine 2cm unter dem Freezer64 Lüfter sitzt die Obere Kühlplatte meiner GB X800 mit Heatpipe, die erhitzt sich regulär auf ca 86 Grad und ist deutlich wärmer wie die Freezer64-Kühlrippen jemals werden würden. Aber weder CPU noch Graka schadete er bis jetzt, die Temps sind selbst nach 4 Stunden dauerlast noch optimal und innerhalb der Spezifikationen.

Sollte es kein Öl sein.. geht Silicon auch so schlecht weg, stinkt es auch so widerlich und sieht so versifft aus?
 
Mahlzeit

habe diesen und seinen Vorgänger drin gehabt und wieder entsorgt....
Waren beide mir zu laut.... egal ob an lüftersterung oder nicht....
Und wer ein paar €uro drauf legt bekommt weit aus bessere Kühler, die mehr Silent sind als diese Lowcost Teile..


mfg
 
das mit dem Öl spritzenden Freezer kenn ich. Der Lüfter war mir auch zu laut. Nun sitzt ein Ichbinleise auf 7V da drauf. Das ganze sieht so aus:
album_pic.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh