ARDplus...Reload (neue gaming sendung)

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.242
Ort
Kiel
wollte euch mal ne neue (?) gaming sendung auf ARDplus empfehlen...Reload! sehr informativ,
weniger blödelei als GameOne und dennoch lustig!

grad gabs ne dicke preview zu SpecOps: The Line, nen rückblick auf die 70er jahre und jetzt
nen beitrag über humor in spielen!

auf jeden fall eine der besten gaming-sendungen seit langem!

---edit---

ist wirklich ne ganz neue sendung...war heut die 4. folge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da ne art mediothek wo man sich alte folgen ansehen kann?
 
jop...ARD Mediathek: Suchergebnisse: Reload

zumindest die ersten 3 folgen sind schon drinne! danke für den tip, guck mir grad die erste folge an...zu
geiler bericht über Diablo3!

hat jemand ne ahnung wie die sprecherin in den beiträgen heißt? ist das nicht die stimme von Lara Croft?
zumindest hat die schon zahlreiche click-adventures vertont!
 
Zuletzt bearbeitet:
schaus mir auch grad an! cool gemacht! schön das ard ihren bildungsauftrag ernst nimmt!!!

wirklich funny ^^ und ja die stimme ist sexy extrem ;)


danke für den tip!

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 17:44 ----------

edit: weisst du woher diese titelmusik ist? die gefällt mir gut ^^ hätte die gerne als klingelton oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eure 4 Beiträge so durchlesen könnte man meinen, ihr verarscht uns ;)
Die sind doch voll mit Ironie.
 
? ne mann das Teil ist gut gemacht.. schaus dir doch einfach mal an.

Ich steh ja nicht auf Giga und früher Xbase, aber die Jungs sind lustig und auch für nen Gameinsider wie mich gibts neues!

Ich meine Interview mit Chris Hülsbeck? Gamification etc.. kannte ich alles nicht. Und ja es ist auch echt lustig.. mir gefällts.. vl. liegts daran dass ich betrunken bis, aber ich glaube nicht.... in manchen details kann man sich vl. streiten, aber mir gehts eher um die meta aussage, und die kommt an... ich finds nen netten zeitvertreib wenn man gerne was gucken möchte beim essen oder so..

wobei ^^

xbase fand ich als Kind auch ganz nett ^^ eigentlich ;)

oder kennt wer noch vopn dieser psielezeitschrift aus pong diese serie die bei dem heft immer auf der cd war? mit dem typ mit dem pferdeschwanz? tobi? k.a. zuviele jahre her ^^

gefunden! http://www.youtube.com/watch?v=tzsgygL0ChI&feature=relmfu

was ist eigentlich aus dem stanglanator geworden???
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne ahnung wie die sprecherin in den beiträgen heißt? ist das nicht die stimme von Lara Croft?

Abspann hilft ;) Marion von Stengel

Da tauchen auch noch weitere Namen, z.B. die Produktionsfirma Riesenbuhei (machen auch GameOne), Uke, Hannes.
 
Ist vielleicht weniger Blödelei, auch nur weil es im Öffentlich rechtlichen gesendet wird ansonsten eher ne unlustige kopie von gameone, da finde ich die Pixelmacher um einiges Interessanter
 
hab jetzt mal alle bisherigen folgen gesehen und fand vieles wirklich lustig und informativ!
die themen werden gut miteinander verknüpft (zb. Spec Ops preview + gewalt in spielen),
dazu Marions nette stimme und die beiden jungs sind auch symphatisch!

da finde ich die Pixelmacher um einiges Interessanter

finde ich persönlich eher langweilig und uninteressant (ausnahmen bestätigen die regel)!

Abspann hilft ;) Marion von Stengel

klar...danke!
 
pixelmacher ist halt nicht das übliche game test magazin und beschäftigt sich mehr mit anderen dingen rund um das thema gaming
 
neuste Folge

 
Finde es gut, dass außer den Games noch Allgemeines über Gaming besprochen wird, aber finde die Reviews teilweise echt schlecht.
 
ist halt recht subtiler und intelligenter humor drin versteckt. oft ganz kurze szenen aus spielen wo einfach hilarious artiges zeug passiert was so keiner rafft der ganze wie ne TV sendung schaut. die frühen reload sendungen sind fast übergequollen vor versteckten anspielungen ^^
 
vermutlich letzte Folge :(


Schade war gut produziert

liegt vermutlich am Zielpublikum die Jungen wollen lieber Vorbilder sehen die in ihrem alter sind und ihrer Lebenswirklichkeit entsprechen (also typische Probleme, erste liebe und sowas).

Und die alten sind nicht mehr so medial unterwegs..

Ich habs gerne gesehen... und jetzt wo der Lott dazugekommen wäre..

schade dass ARD das denen so kurzfrisitig reindrückt..
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich bitter! Gameone und Reload, beides in kurzer zeit eingestellt :(...videospiele und TV passen
heute anscheinend noch weniger, als früher...und da wars schon problematisch! sehe die zielgruppe von og.
formaten, trotz des humors, schon eher bei 25+ und da gibts wohl nicht mehr soo viele, als das sich sowas
lohnt! heute ist ja auch alles ständig im netz verfügbar, auf vielen seiten auch gut gemachte kolumnen!

wirklich tragisch, millionen von aktiven zockern und es hält sich nicht eine regelmäßige gaming sendung im TV :hmm:...
dafür täglich 10 verschiedene "Schicksale", "Momente der Angst", "Verdachtsfälle", "Trovatos" & co formate,
drölf nachrichtensender und was weiß ich fürn täglicher mist :stupid:!

von mir aus auf N-TV oä. täglich am vorabend 20-30min gaming news, 2-3 kleine reportagen dabei, 2-3 kleine
reviews bzw. empfehlungen, dazu 2 passende werbeblöcke und ein kleiner netzauftritt...da entstehen doch
verhältnissmäßig geringe kosten und man hat nebenbei seine zielgruppe erweitert!
 
Zuletzt bearbeitet:
gucke eigtl eh kein tv mehr, yt ist halt 100x bequemer und da gibts gute alternativen. Rocket Beans etc.
Madschac deine wunschsendung ist sogar sehr kostenintensiv erst recht wenn sie täglich kommt. Für die 30 minuten sind viele stunden arbeit nötig.
Von mir aus können alle sender eingestampft und wieder 3 feste staatliche sender eingeführt werden.
Der mist der da läuft und bezahlt werden muss ist erbärmlich.
 
Ich hab mir die Folge gerade mal angesehen, die Sendung wirkt,meiner Meinung nach, richtig schlecht
 
ich wünsch mir giga wieder zurück:(
 
wirklich tragisch, millionen von aktiven zockern und es hält sich nicht eine regelmäßige gaming sendung im TV :hmm:...

Wieviel davon haben Interesse an einer TV-Sendung? Nichts ist schneller, als das Internet (Informationen)

ggfl. sollte man ein Stream Only bringen. Also, eine Internetsendung. Ist aber bei den öffentlich rechtlichen TV Sendern sogar untersagt.

- - - Updated - - -

von mir aus auf N-TV oä. täglich am vorabend 20-30min gaming news, 2-3 kleine reportagen dabei, 2-3 kleine
reviews bzw. empfehlungen, dazu 2 passende werbeblöcke und ein kleiner netzauftritt...da entstehen doch
verhältnissmäßig geringe kosten und man hat nebenbei seine zielgruppe erweitert!

N-TV? Die kennen doch nur Hitlerdokus.
 
naja ohne den subtilen humor - ein paar coole kids mit mütze auf ner couch turnt mich nicht an..

die reload leute hätte ich mir auch angesehen wenn die über grabsteine berichtet hätten.. naja man muss sowas auch decodieren können... die letzte sendung ist nicht unbedingt repräsentativ für deren extrem hohen Gehalt an easter eggs und subtilen seitenhieben in alle möglichen richtungen und dem blödelhumor..

zudem haben die nicht einfach über spiele berichtet sondern ganze thematiken abgearbeitet anhand von spielen als beispiele. Das ist ein ganz anderes Kaliber - kann man mit herkömmlichen "Gaming Sendungen" nicht vergleichen. Solche "Spielefilmchen" kriegste doch zu tausenden auf youtube nachgeschmissen - was soll ich damit?

Für mich war reload entertainment und weniger reines infos über spiele reinholen, dafür gibts das internet.. da krieg ich infos wesentlich schneller. aber in reload hab ich tatsächlich neben dem blödelhumor noch echte sachen gesehen / gelernt die ich vorher nicht kannte.. das war was ganz anderes... hört sich eso an, aber reload hat tatsächlich angeregt!

aber die Sinne der heutige lets play generation sind wahrscheinlich gar nicht mehr scharf genug um überhaupt einen unterschied zu sehen... Und Intendanten glotzen nur auf Zuschauerzahlen -.- Trottel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh