Areca 1220 in einem MSI Speedster-FA4

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe zu oben genannter Kombination. Habe gelesen dass dies Zusammen laufen sollte undmir alles bestellt. Nun habe ich den PC ohne den Controller gestartet und alles lief. Sobald ich den Raid Controller einbaue blinkt die grüne LED auf dem Controller und der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand ähnliches am Laufen. Wie gesagt hatte vorher glesen dass es gehen sollt?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja onboard Grafik hast kannst du sicher irgendwo im Bios einstellen dass diese genutzt werden soll.
Wenn du dies schon so eingestellt hast bleibt wohl nichts anderes übrig als den Controller zurück zu geben da du ihn nicht zum laufen bringen wirst.

Ansonsten kenne ich nur SLI Boards welche auch einen RAID Controller in einem der x16 Slots vertragen. Geht dort aber auch nur wenn man das SLI Zeugs im Bios aktiviert, sonst wird einfach der Controller nicht erkannt.

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworte. War echt fast am verzweifeln aber wie durch ein Wunder (weiß immer noch nicht genau wieso) funktioniert der Areca jetzt in meinem Speester. Da ich sehr viele Optionen geändert habe weiß ich nicht ganz genau was die entscheidende war, gehe aber davon aus, dass es mit der Einstellung des PCIe Slots zu tun hatte. Diesen habe ich auf Auto gestellt und die Kompatibilität zu 1.00a (glaub ich; sitze grad nicht davor). Dann noch einige kleinere Optionen die nicht direkt was mit PCIe zu tun haben und siehe da es geht.

Also wenn es jemand probieren will dann nur zu: Sollte klappen :-)

Grüße

Alex

C4pO schrieb:
Wieder etwas dazugelernt......
Aber dann sag ihm doch was er einstellen muss damit es geht. Oder zumindest wie du ihn auf deinem MB zum laufen bekommen hast.

ich hab den bei mir reingesteckt und ging.
neuste biosversion
ich hatte nur ne pci grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh