GameCollector
Enthusiast
Schreib doch Areca dazu mal eine Mail.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nix mehr los hier?Wie war das nochmal mit dem Initialisieren? Muss das an einem Stück durchlaufen oder kann ich den PC auch runterfahren und es kann wieder forgesetzt werden?
Klappt tatsächlichnormalerweise kannste auch Herunterfahren und der macht dann bei x % weiter.
War bei mir jedenfalls immer so.
Hat jmd eine Idee, ob man die "Bootzeit" des Controllers beeinflussen kann?
Oder weiss jmd, warum der Controller auf manchen MBs schneller oder langsamer bootet?
Mit "booten" meine ich diese Zeit, bis alle Ports gescannt sind
Am Areca zwar nicht, aber wenn du die HDD ans MB hängst kannst du das mit "smartctl" (Smartmontools) auslesenWeiß einer wie man bei Areca 1883IX-24 erkennen kann, ob TLER auf der HDD aktiviert ist? Muss mein RAID6 mit neuen WD181KRYZ updaten und finde dazu keine Infos im Controller Menü. Ich hatte mit den
ST12000VN0007 in der Vergangenheit dropout Probleme, die ich jetzt mit den WD181KRYZ korrigieren möchte.
Ist es möglich nach dem Raid-Set Aufbau die HDDS am Controller umzustöpseln? z.B. HDD am Slot 12 auf SLOT 1 umstellen.
Sollte eigentlich gehen. Auch unabhängig von der Firmware. Ich nutze die 1280ML aber unter Srv2019 (was aber Win10 1809 entspricht).
An welchem Mainboard?Sollte eigentlich gehen. Auch unabhängig von der Firmware. Ich nutze die 1280ML aber unter Srv2019 (was aber Win10 1809 entspricht).
An welchem Mainboard?
WIN10 geht bei mir auch (ARC-1261ML). Hatte es testweise auf einem Z390-MB und auf einem 570X-MB laufen. Aber bis ich auf dem Desktop war, dauerte min. 1 Minute. Auf dem alten X58-MB (WIN7) ging es wesentlich schneller
An Windows liegt es allerdings nicht, denke ich mal. Dazu müsste ich mal WIN10 auf dem X58-MB installieren