ARG´s Lexa wird Weiß & Gold

LordMeuchelmord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
39
attachment.php


attachment.php

attachment.php


Hier ein kleines Video, wie das mit den Steinen in Aktion aussieht:

Swarovski meets GeForce

Konzeption


Nun ist mein NZXT Lexa Classic schon gute drei Jahre alt und ich fange so langsam an, mich an dem Schwarz, Chrom und Aluminium leid zu sehen. Am Markt gibt es derzeit leider keine Gehäuse die meinen doch sehr extravaganten und speziellen Geschmack befriedigen könnten, also müssen neue Farben her. Ziel ist es, dass sowieso schon sehr edel aussehende Gehäuse noch edler zu machen. Somit habe ich mich für folgende Änderungen entschlossen:

Außen/Innen:
Hochglanz Weiß

Chromteile:
Gold


Des Weiteren habe ich folgende Modifikationen mit eingeplant:

1. Beleuchtung auf Weiß umrüsten (LED-Lüfter und LED-Lichtleisten) <100%>
2. Seitenfenster aus Glas (ohne Lüfterausschnitt) <0,0%>
3. Frontanschlüsse und Lüftungsschlitze entfernen (um eine "Cleane" Frontansicht zu erhalten) <100,0%>
4. Kabel weiß sleeven (das gehört heutzutage zum guten Ton) <80,0%>
5. Lüftertausch am NT (um die Lüfterdrehzahl übers Mainboard auszulesen) <100%>
6. Nicht benötigte Kabelstänge des NT´s entfernen (Kabelmanagement mal anders) <100%>
7. Entkoppelter HHD-Einbaurahmen (Der Originale überträgt Vibrationen ungedämpft auf Gehäuse) <50,0%>
8. GraKa modifizieren (Hehe XFX-XXX, jetzt bin ich dran! wart´s nur ab) <90,0%>
9. Scythe Mugen lackieren (Was ja inzwischen auch zum Standard gehört) <100,0%>
10. Maus und Tastatur modifizieren (genaueres dazu wenn es soweit ist) <0,0%>
11. Monitor modifizieren (obwohl es sich bei einem 19" CRT eigentlich gar nicht mehr lohnt) <0,0%>


Der Ursprungszustand

attachment.php



Da das Projekt auch noch in einem anderen Forum läuft, erspare ich mir hier den Worklog damit ich nicht doppelte arbeit habe und verlinke ihn daher nur:​

 

Anhänge

  • Header ARG´s Lexa.jpg
    Header ARG´s Lexa.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 413
  • Scythe Mugen -final-.jpg
    Scythe Mugen -final-.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 411
  • XFX GF 9800 GTX -final-.jpg
    XFX GF 9800 GTX -final-.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 409
  • Lexa alt.jpg
    Lexa alt.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx :)
Ich mag deine Idee, hatte mir selbst schonmal einen goldenen Innenraum überlegt wegen des Seltenheitswerts, es aber dann wieder verworfen. Sieht dann ohne Hardware gut aus, mit aber weniger.

ist übrigens auch das Problem, das ich mit innen-weiß habe: Die Hardware sieht immer ein bisschen "farblich deplaziert" aus - finde ich.

Trotzdem viel Erfolg und Spaß :)
 
Danke!

Gegen das deplazierte wirke ich ja schon entgegen, indem die PCB der Graka komplett abgedeckt wird und das MB zum Teil. Somit wird kaum "farblich deplazierte" Hardware zu sehen sein.
 
also bis jetzt gefällt mit das ganze ziemlich gut. Mal schauen wie es weiter geht. Werde aufjedenfall öfters hier mit lesen.
 
@ all: wie kann ich hier im Forum eigentlich ein Video von Youtube einbinden? Der mir bekannte BB-Code funzt nicht!

@ andi92: Danke für das Lob!
 
Youtube videos kann man hier nicht einbinden soweit ich weiss, hab auch noch nie eins gesehn hier im Forum :d

poste den link einfach so, diejenigen die es interessiert werden schon klicken :d
 
Ahh, ok... Habe ich es bei meiner Suche doch nicht nur übersehen...

Danke!


EDIT: Link zu meinem Youtube Video, dass die Steine in Aktion zeigt, habe ich direkt unter dem Bild der GraKa eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt gut mit den steinen :)

vorallem eiert der Lüfter auch nicht mehr als normal auch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh