ARGB Asus Creator

NeverEwa

Profi
Ich würde mir gern ein neues System zusammenstellen. ARGB wird dabei ein Faktor sein.
Asus bietet hier meiner Meinung nach die besten Möglichkeiten.
Gerade die Creator Software in Verbindung mit der Timeline sieht sehr interessant aus.
Leider hat das Motherboard, welches ich mir herausgesucht habe nur einen A-RGB Header.
Auch ein Board mit zwei Headern wäre mir zu wenig.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Header zu erweitern mit einem Controller der mit der Creator Software kompatibel ist?
Soweit ich gelesen habe ist selbst der Hauseigene Rog Terminal nicht mit der Creator Software kompatible, bzw. wird dort nicht angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach dem Phanteks Digital RGB Starter Kit. Ich suche auch gerade für mich RGB Sachen zusammen und finde das enorm interessant und günstig.

Einziger Nachteil. Es müssen absolut identische Sachen angeschlossen werden (gleiche Anzahl von LEDs) sonst läuft das nicht zu 100% syncron. Kommt drauf an, was du genau vor hast halt.

Moin, gute Idee mit dem Phanteks-Hub.

Für die ARGB-Header auf dem Mainboard kann je nach Geschmack schnell einiges zusammenkommen: z.B. AIO-Pumpenkopf, Lüfter und RGB-Leisten.
Ohne Header sind eigentlich nur die integrierte Mainboard-Beleuchtung, RAM-Riegel-RGB und die Grafikkarten-RGB steuerbar.

Da hätte ich auch noch eine Frage: wie erkennt die RGB-Software externe USB-Geräte (z.B, Maus, Tastatur)?
Obwohl alles andere bestens läuft, habe ich das bei mir noch nicht hinbekommen (ASUS ROG Strix Z-490 E Gaming + sämtliche ASUS-Software).

Außerdem ist mir das Programm ASUS Armory Create noch ein Rätsel.
Habe bereits mehrere schöne RGB-Ereignisse (MB, AIO, Lüfter, RAM) erstellt, die in der Zeitschiene auch sauber durchlaufen. Aber nur 1x, dann ist alles dunkel.
Es muss einen Repeat-Modus geben, der bislang verborgen blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Header sind eigentlich nur die integrierte Mainboard-Beleuchtung, RAM-Riegel-RGB und die Grafikkarten-RGB steuerbar.
Immerhin, bei mir will er mit Asus Aura Sync nicht mal die Corsair RGB ansprechen, obwohl alles aktuell ist und iCue die Steuerung abgegeben hat.
OpenRGB spricht auch nicht alles an, weil das MB , ein Asus B550-Pro einfach zu neu ist.

zur Zeit bastel ich mir einen mit Amory crate und Icue. Wird zeit, dass sich die nächsten Jahre ein unterstützter STandard herausarbeitet bei den RGB und ARGB Sachen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh