Argh! Neuer AQZFA-Barton mit Absplitterung UPDATE!!! läuft!!!

Jean-Luc_Picard

Neuling
Schaut euch das mal an: heute habe ich einen neuen AQZFA-Barton bekommen, und was ist? Das Ding ist angesplittert! :grrr: Na das wird wieder ein schönes Hin- und Her mit dem Händler. :wall: Dabei wollte ich den heute so schön malträtieren.

Hier hab ich ein paar Pics, leider habe ich hier keine Digicam zur Hand (per Webcam gemacht) aber ich denke man sieht es auch so (verschiedene Beleuchtungen um es besser zu sehen).

Bild%20009.png
Bild%20012.jpg

Bild%20013.jpg
Bild%20014.jpg

Ist ein AQZFA 0345RPMW, also aus der 45. Produktionswoche. Hätte nur zu gern gecheckt ob der gelockt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kanns zwar nicht wirklich erkennen, aber ok, schade für dich wenn man gerade die cpu seiner wahl hat und dann so ein mist :d

dann sagt der shop er wäre es gewesen, keine gute idee

stimmt...sobald er den einbaut kann er das teil sicher nicht zurückgeben.

dann macht er nur einen kleinen fehler und die sache ist gelaufen, mir wäre zu heikel

hmm, er scheint ja zu gehen

Harr! Da ich keinen Bock hatte mich mit dem Shop rumzuärgern (außerdem halte ich die Warterei & Ungewißheit net aus), habe ich das Teil eingebaut und bin noch ein wenig am Testen der Stabilität. Ich hab mirn Loch in den Bauch gefreut dass das Teil doch läuft. Ist leider gelockt, aber erstmal egal, denn er läuft auf dem maximalen FSB, welches mein kleines NF7 hergibt: 222 MHz, erreicht also 2442 MHz. Der Barton läuft auf diesem Takt sogar schon mit 1,625V, geht damit aber leider nur ins Bios, für primestable-Tests habe ich jetzt 1,825V draufgehaun (Lukü mit Zalman 7000CU @ 5V und Arctic Céramique WLP).

Ich weiss net ob es an meinem billigen 350W Netzteil, welches auch mit bei der heutigen Lieferung kam, oder am Board liegt - die Vcore schwankt EXTREM, wenn ich 1,825V im Bios einstelle habe ich 1,79-1,84V laut MBM in Windows und er geht auf 1,75V bei Lastwechsel. :wall:

Das neue NT hat übrigens sone nervig laut surrende passiv-PFC-Spule drin, die lauter als der Lüfter ist. Egal, das Teil ist eh nur fürn Übergang, ich leg mir demnächst ein neues NT zu, leider ist mir mein schönes 400W aus der Sig kaputt gegangen - wegen meinem zwei-80mm-Lüfter-auf-unhörbaren-4,5V-Mod isses wohl überhitzt :heul:.

Najo der AQZFA idelt jetzt erstmal auf gemütlichen 55°C vor sich hin (der Zalman 7000CU läuft auf unter 5V), nachher geh ich nochmal alle 3DMarks durch und poste die hier. 55°C finde ich noch okay, immerhin ist der Zalman unhörbar und das NF7 hat das 2.0er Bios, welches imho bisher die höchsten Temps ausliest.

Hier nomma meine Werte:
mbm aqzfa.png

(Fan auf 0 RPM weil Drehzahl zu niedrig zum Auslesen)

cpuz.png

Glückwünsche, Huldigungen usw. sind erwünscht :d.

Ciao,
JL

Zuletzt bearbeitet:
ja wirklich n1, wenn mein a64 nur auch so hoch ginge :(

Naja aber Verkaufen kannste den halt nicht mehr so richtig. Hätte ihn wohl zurückgeschickt.
My2Cents

Original geschrieben von Wome
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Jaaah, so wünsch ich mir das hehe :d.

Original geschrieben von KimmY
No risk No fun - schön gemacht :haha: :d
Ganz meine Meinung :coolblue:.

Original geschrieben von heavybyte
Naja aber Verkaufen kannste den halt nicht mehr so richtig. Hätte ihn wohl zurückgeschickt.
My2Cents
Jo, das ist doof, aber meine ehemalige Hardware nehmen eh immer Freunde von mir (so auch den 'alten' AQXEA), daher isses egal - zumindest besser als noch 5 Tage warten :).

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber nicht ganz, warum du nicht vorher auf die Die geschaut hast.
Du hast doch nicht Blind auf das Stepping vertraut sondern kontrolliert...oder ?

Habe die Tage nen XP2400 gekauft, der Händler macht sie in die Schachtel...ich sage "warte, will mal nachsehen"
er:"nachm Stepping kucken ?"
Ich: nee, nach dem Die.

Was sehe ich...2 kleine Kantenbrüche.

Ich: Hast du noch ne andere da ?
Er: Nein
Ich: gut ich nehme sie mit und Probiere...nicht das du nachher sagst, die Kerben wären von mir.:fresse:

cu pascal

Ach sooo....na dann kannst du nichts dafür.
Ich dachte vom Händler um die Ecke bekommen :wall:

Übrigens ne Top CPU....Glückwunsch. (meine macht nicht mehr als 2425MHz)

cu pascal

:lol:

Nice.

Ist aber schon komisch, dass das Teil mit einer abgesplitterten Kante in der Größenordnung noch funktioniert.

Naja... herzlichen Glückwunsch!

Hab mir auch einen AQZFA 0345PMW geleistet.

Meiner ist leider auch gelockt! :heul:

Geht aber mit 220FSB bis 2425 Mhz, auf NF7-s

Wo kann ich denn einen kaufen wo der Multi nicht fest ist????

also ich werd mir auch nen neuen Leisten .. fuck egal ob ge´lockt oder nicht ... FSB mäßig gibbet keine Grenzen ...

In einigen K&M ladenlokalen befinden sich noch CPUs die unlocked sind, lohnt nachzufragen!

Hätte die CPU sofort zurückgeschickt, bei einem XP1700+ war das genau das gleiche, war auch so n ausgewähltes stepping, naja war auch ne kerbe drin, aber nie und nimmer so fett wie deine!

Zuletzt bearbeitet:
Das sich AMD bei den ganzen defekten CPU´s und dem Ärger erst mit den neuen 64Bit-CPU´s dazu durchgerungen hat, nen HS zu verbauen, halte ich für eine der größten Fehlentscheidungen der gesamten Chipindustire.