HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ARM darf nur Apple, NV soll schön die Finger von lassen. Top Logik Leute.
NV steht für Innovation, Qualität, Werterhalt.
Besser geht es eigentlich kaum.
Der Hate kommt ja eigentlich immer aus der Ecke der Leute, die alles ganz billig haben wollen. Nicht genug VRAM? Dann nimm die 3090! Kompromisslosigkeit, Leistung und Qualität wird immer teuer bleiben. VRAM(10GB der 3080 sind mehr als genug) hin oder her. Ist aber eine andere Diskussion.
Und das 100x zu wiederholen, macht es trotzdem nicht richtiger.11GB sind nichtmal in 1440p genug in vielen games maxed out... nur am rande erwähnt... wie sollen da 10GB langen?
wo gehört ARM denn apple?
haha, der witz ist gut, NV steht für....
so hochqualitativ wie die maue leistung der 970 wenn der ganze VRAM genutzt wird und der verzweifelte programmaufwand im treiber damit das nie passiert, egal wie lahm dann die GPU wird oder wie schnell ihr dann der VRAM ausgeht?
oder der hochqualitative schlecht gekühlte VRAM in der neuesten generation ihrer karten?
oder die inovative lösung bei DLSS, das man nachdem die leute sich beschwerten wie mies das bei ihren sehr überteuerten karten performt, dann gaaanz schnell neu geschrieben hat, damit es besser funktioniert?
DU bist derjenige, der hier Apple ins Spiel gebracht hat.ARM darf nur Apple, NV soll schön die Finger von lassen. Top Logik Leute.
NV steht für Innovation, Qualität, Werterhalt.
Besser geht es eigentlich kaum.
anders herum wird ein Schuh daraus, MS u. Sony wollten in eine laufenden Vertrag die Kosten reduzieren u. Nvidia weniger zahlen als vereinbart,Das NVIDIA nicht gerade ein guter Geschäftspartner ist, haben in der Vergangenheit Microsoft und Sony erfahren,
weshalb Microsoft nach der ersten XBOX und Sony nach der PLAYSTATION 3 lieber sich andere Geschäftspartner gesucht haben.
Adressiert ist Ungleich genutzt und ein Spiel das wirklich 11GB nutzt gibt es noch nicht. Dafür viele die Adressieren wie blöd11GB sind nichtmal in 1440p genug in vielen games maxed out... nur am rande erwähnt... wie sollen da 10GB langen?
Adressiert ist Ungleich genutzt und ein Spiel das wirklich 11GB nutzt gibt es noch nicht. Dafür viele die Adressieren wie blöd
Und das 100x zu wiederholen, macht es trotzdem nicht richtiger.
Es gibt nun so viele Vergleiche und Tests von großen Kanälen, die alle zeigen, dass die 10GB von Nvidia mehr Leistung bringen als die 16gb von AMD.
Die reine Menge macht nicht zwingend das Resultat besser, da gehören ne Menge anderer Parameter dazu.
Ich bin eigentlich einen freundlicheren Umgangston hier im HWL Forum gewohnt vor allem von den älteren Forenmitgliedern (Das Niveau mancher Markentreuen Käufer sinkt wohl derzeit überproportional gleich mit dem aktuellen Marktanteil). In den allermeisten Tests die ich bisher zu dem Thema eventuelle Speicherknappheit gelesen habe (auch bei der PCGH) sind mir eigentlich nur 2 Spiele öfters aufgefallen auf die du anspielen könntest (Call of Duty und Rainbow Six wenn ich mich jetzt nicht irre - mehr sind es tatsächlich nicht die ich ausfindig machen konnte). Und beide sind keine sonderlich repräsentativen Titel wenns um schöne Texturen geht, beide sind aber bekannt dafür dass sie primär alles adressieren was möglich ist und nicht gerade vorbildlich mit der Speicherverwaltung umgehen. Beides übrigens keine Spiele die ich spiele dafür bin ich dann doch schon zu alt (mit dem Alter sinken dann doch die Reaktionszeiten).ehm, bist wohl vor 10 jahren hängen geblieben, einfach mal bei den kollegen von PCGH schauen gehen, da gibt es umfangreiche tests... und dann mal brav auf die min frames schauen die massiv einbrechen bei den <12GB karten... da ist bei den min. frames auf einmal ne 3060 12GB schneller als ne 3080.
Ich glaube in dem Punkt bist du wohl vor ein paar Jahren hängen geblieben. Hier kann ich dir aus eigener Erfahrung weil ich das Spiel tatsächlich erst vor kurzem gespielt habe bestätigen das deine Quelle fehlerhaft ist. 4K Maxed out ist mit der 3080 ohne weiters mit 70+ Frames aufwärts möglich. Speicherauslastung ist dank DLSS etwas höher und komme dabei auf um die 9,7GB. Zu dieser Behauptung gibt es auch mehrere Youtube Videos die das belegen. Übrigens wirst du auch auf Videos stoßen in denen seltsamerweise auch die 2080ti änliche Leistung bringt trotz 11GB was ja nicht möglich sein sollte nach deiner Aussage. Hier gehört aber auch gesagt dass das Spiel stellenweise so aussieht als würde es diese großteils auch nutzen (und nicht nur adressieren ) Wenn du Nachladeruckler trotz gddr6x Speicher festellen solltest, sei versichert wird das mit dem doch sehr viel langsameren Speicher von AMD nicht besser egal wie viel du davon hast.oder um mal nen beispiel zu nennen das selbst 11GB in 1920*1200 max. out killt und in ner nachladeorgie endet: FFXV das game ist nun schon einige jahre alt, aber max out mit unter 16GB unspielbar bei 1080p aufwärts.