ARM-Gründer sieht NVIDIAs Ambitionen als kritisch an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
arm.jpg
Mit einem Volumen von 40 Milliarden US-Dollar gehört die geplante Übernahme von ARM durch NVIDIA zu den größeren Zukäufen der IT-Geschichte. Zuletzt zeigte sich NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang zuversichtlich, dass diese bis 2022 erfolgreich abgeschlossen sein könnte. Doch es regte sich Widerstand aus dem britischen Digitalministerium.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem bleibt es ein Thema mit fadem Beigeschmack, eben weil NV nicht dafür bekannt ist ohne druck irgendwelche Standards zu nutzen bzw ihre eigenen frei zugeben ...
Aber man wird abwarten müssen was passiert, ich wäre allerdings dankbar wenn GB ein Veto einlegt und der Verkauf nicht stattfinden könnte :)
 
Woher wohl NV die hohe Summe aufbringen kann? .... 😜
Ich befürchte, dass NV sein Portfolio noch weiter ausbauen will. Durch den Kauf von ARM erkauft sich NV auch die Technologie. Somit fallen Lizenzen und Patentrechte auf NV. Auf langer Sicht lohnt sich die hohe Investition für den Kauf. Als Consumer werden wir davon wenig spüren, aber die Konkurrenz wird immer kleiner und Monopolisten haben nie gutgetan. Wenn aber die Info öffentlich ist, dann sind faktisch die Gespräche schon so weit gediehen, dass es wohl beschlossene Sache ist. Ob da die Regulierungsbehörde noch was ausrichten kann? Ich glaube nicht.
 
"ARM-Gründer sieht NVIDIAs Ambitionen als kritisch an"

Da isser wohl NICHT der Einzigste ... :rolleyes2:

MfG Föhn.
 
"ARM-Gründer sieht NVIDIAs Ambitionen als kritisch an"

Da isser wohl NICHT der Einzigste ... :rolleyes2:

MfG Föhn.
Erster Beitrag und dann gleich negativ als Nvidia-Kritiker auffallen ;)

Woher wohl NV die hohe Summe aufbringen kann? .... 😜
Ich befürchte, dass NV sein Portfolio noch weiter ausbauen will. Durch den Kauf von ARM erkauft sich NV auch die Technologie. Somit fallen Lizenzen und Patentrechte auf NV. Auf langer Sicht lohnt sich die hohe Investition für den Kauf. Als Consumer werden wir davon wenig spüren, aber die Konkurrenz wird immer kleiner und Monopolisten haben nie gutgetan. Wenn aber die Info öffentlich ist, dann sind faktisch die Gespräche schon so weit gediehen, dass es wohl beschlossene Sache ist. Ob da die Regulierungsbehörde noch was ausrichten kann? Ich glaube nicht.
Das denke ich auch. Nvidia dominiert ja jetzt schon diverse Märkte.
 
Woher wohl NV die hohe Summe aufbringen kann? .... 😜
Bei den Quartalszahlen frag ich mich das ehrlich gesagt nicht. Warens doch letztes Jahr 16,7 Milliarden Umsatz mit einem Nettogewinn von 4,3 Milliarden Dollar. Allein fürs erste Quartal diese aktuellen Finanzjahres werden 5,3 Milliarden Umsatz erwartet. Zudem liegt der Börsenwert bei derzeit 306 Milliarden US Dollar (und liegt somit vor Intel mit 191,7 Milliarden US Dollar). Ich glaub die können sich die 40 Milliarden leisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"(..) der Einzigste."
keine weiteren Fragen.
 
NVidia ist doch genauso ein Mammutkonzern, der voll auf proprietäre Schnittstellen und exorbitant teure Lizenzmodelle setzt, wie Oracle.

Ich bin ja ein Fan von NVidias Grafikkarten und sonstigen Technologien, aber umsonst machen die nichts. Und dann soll ausgerechnet ARM aufgekauft werden?
 
Was für ein Wortspiel?
"der Einzigste" ist nun mal falsch 🙄
Na weil es eben KEINE Steigerung von "der Einzige" gibt.
So wie eine NICHT schwangerer sein kann als eine andere ... :d
Oder etwas "falscher"

MfG Föhn.
 
Hermann Hauser ist einer der Gründer von Acorn und auch Aufbau von ARM beteiligt.

Hier hat sich ein kleiner Grammatik Fehler eingeschlichen 😉
 
... aber umsonst machen die nichts. ...
Absolut keiner dieser Techgiganten machen irgendwas umsonst ohne Hintergedanken irgendwie Profit daraus zu ziehen! Bei allen dreht es sich um Cash und die Vermehrung dessen.
 
Richtig und das gilt höchstwahrscheinlich auch für deinen Arbeitgeber ebenso wie der jetztigen Noch-Leitung von ARM ;)
Ja 110 prozentig. Selbst mitten in der Pandemie werden unsere Ausdienstler angetrieben ihre absurden Umsatzsteigerungen zu erreichen und müssen sich rechtfertigen wenn das nicht funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh