Armageddon: Neuer CPU-Kühler von Prolimatech zeigt sich

Der Boden des Noctua NH-D 14 ist NICHT konvex, der ist absolut plan. Es sei denn das meiner eine Produktionsausnahme wäre was eher unwahrscheinlich ist. Und AMD Heatspreader sind etwas dicker, weshalb konvexe Böden zu einer ungleichmäßigen Veteilung der Wärmeleitpaste führen. Das sieht man auch, wenn man den Kühler vom Heatspreader wieder entfernt. Sowohl AMD als auch Intel sprechen sich übrigens auf Ihren Konfigurationsseiten im Web und bei Ihren Kühlerempfehlungen GEGEN die Verwendung von konvexen Böden aus. Die sogenannten konvexen Böden sind nur nicht mehr nach dem Einpressen der Heatspreader nachträglich abgeplant worden, was etwa 3 Dollar Herstellungskosten einspart. Das hat nix mit einer Verbesserung der Kühlleistung zu tun. Und wenn Du mir nicht glaubst das der Megahalems dem NH-D14 unterlegen ist, dann schreib mir eine private Nachricht und komm vorbei, dann kannst Du das gerne selber begutachten. 6 Grad Temperaturunterschied sind ein Wort und werden auch von TOMS Hardware im Test bestätigt. Nur so am Rande.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagmal willst du mich komplett verarschen? Die Bilder bei PCGH sind die komplett gleichen wie auch hier :hmm:

Thermalright fertigt außerdem in Taiwan, Prolimatech in China, das stimmt.

Und halt mal nen Haarlineal an deinen NH-D14, die sind leicht konvex. Hab ich Anfangs auch net geglaubt bis ich selber nachgeguggt hab hier.

Und ich weis, dass der Megahalems dem NH-D14 unterlegen ist, ich hab den zufällig selbst getestet?? Hab auch nie was andres behauptet :hmm:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659702

Zuletzt bearbeitet:
Oje, lion du hast dich echt grad mit dem falschen Angelegt :d

Klärt das bitte via PN, ehe das ausartet ;)

sollte er eine gute lesitung bringen und er eine am3 halterung mitbringt, würde ich einen kauf in betracht ziehen. wenn prolimatech aber wieder den kühler so teuer anbietet und dann auch noch happige 10€ für die halterung aufrufen, greife ich lieber zu noctua oder scythe. oder corsair, die wissen, wie man kunden behandelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh