[Kaufberatung] Armed Assault 2 PC zusammenstellen / TOP Performance zum "günstigen Preis"

sashXP

Enthusiast
Hallo,

habe noch folgende komponenten:

Gigabyte P35 Mainboard
Gigabyte GA-E7AUM-DS2H, GeForce 9400
Ati 3650
4gb DDR-1000
e6750
e5200
430w Netzteil

Festplatten usw.

Das ganze soll entweder in ein Lian LI PC7-SE welches auch vorhanden ist oder in einen Lian Li v350 Cube, welcher auch vorhanden :)

Ich möchte gerne für meinen DELL 2408 (1920x1200) eine gute Maschine, hauptsächlich für Armored Assault haben... nicht ausgeschlossen das später andere Spiele noch dazu kommen, oder ich das Gerät wieder abschaffe, wenn ich genug gezoggt habe :d

Was soll ich kaufen? Was soll ich weiter benutzen? Rest der obigen Hrdwar wird verkauft....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil ist das denn genau? Ich würde die Sachen komplett verkaufen und dann Geld in ein aktuelles Phenom2 X4 System mit HD4870(90) investieren.

430w von seasonic.

warum nicht einfach nur einen Quad und ne Graka und dazu wahlweise das p35 oder nforce board?

ich will ja jetzt zocken :)

gt300 soll im 4q/2009 erscheinen, will ja jetzt zoggen. Habe nächten Monat Urlaub ;)

Ist überhaupt klar ob AA2 nun ehr CPU oder GFX-Karten lastiger ist? Wollte mir das nach 1-2 patches irgendwann holen.

Bei 1920x1200 wohl GFX-Karten lastig. Wenn Patch und Treiber mitspielen wird man da wohl nicht um eine Multi-GPU-Karte rumkommen (295gtx oder 4870x2).

Spekulation:

Ich denke mal im Multiplayer wird es ehr GFX-Karten belastender sein und im Singleplayer (Stadt) die Tendenz zur CPU-limitierung haben, oder? Im ArmedAssault Thread wurde das nicht wirklich schon klar, die kämpfen mehr mit den Missions-Bugs etc.

Unterstützt ArmedAssault 1 bzw. OperationFlashpoint (habe beide nicht) M-GPU?

Meistens bekommen ähnliche VorgängerEngines die M-GPU Unterstützung später noch. Wobei man dann aber auch wirklich auf die neuen DX11 GFX-Karten warten kann (g300 etc.)

es reicht doch aus nen q9550 zu holen, dazu ne passende gk (radeon 4890) und fertig ist dein high end spiele rechner. dein p35 reicht völlig aus, ram haste eh (4gb sollten es sein). ein neues netzteil (be quiet, enermax) schadet dann auch nicht!

würde es einfach mal so probieren:
-dein Gigabyte P35 Mainboard
-deine 4gb DDR-1000
- dein e6750 (den übertakten - 3,X sollte dicke machen - vielleicht sowas ,mitte 3,...)
- 430w Netzteil

un dazu einfach ne gescheite Graka wie ne HD4890 dazukaufen, dann kannste das zumindest gut spielen - es bringt nichts unsummen für nen neues system auszugeben, da ARMA2 voll aufgedreht nicht ma gut auf rechnern läuft, von den die meisten hier nur träumen können!

ok, würdet ihr tatsächlich eine ATI nehmen? (ich bin sonst eher ein nVidia "Fan") - oder besser eine GTX 2XX nehmen?

dann würde ich diese bestellen, den e6750 etwas übertakten, den Ram auf 1000mhz laufen lassen und gucken wie es so läuft :P

das spiel ist auch ziemlich schlecht programmiert

ok, würdet ihr tatsächlich eine ATI nehmen? (ich bin sonst eher ein nVidia "Fan") - oder besser eine GTX 2XX nehmen?

dann würde ich diese bestellen, den e6750 etwas übertakten, den Ram auf 1000mhz laufen lassen und gucken wie es so läuft :P

Wenn es dir hauptsächlich um da Spiel geht nimm die HD4890, das ist die schnellste Karte für dieses Spiel (aus Mangel an Dual-GPU Support).

Die Frameraten sind aber im Allgemeinen eher bescheiden. :fresse:

ok, die kostet 200€ - gibt es noch mehr was ich investieren sollte? Bringt Quad noch deutlich was? Möchte morgen bestellen, damit ich am WE basteln und zoggen kann :P

Passt eine 4890 in den v350 - oder sollte ich besser den pc7 verwenden?

Arma2 unterstützt MultiGPU mit -winxp endung oder indem man die .exe in crysis.exe unbenennt... aber das hatten wir doch schon im Arma2 Thread geklärt.

Wenn man nicht gerade auf 200% Füllrate (wie der PCGH Bench) stellt sondern 100 oder 120% rennt das Spiel sehr gut auf 1920x 100%Füllrate und Sehr hohe Details.
Kann mich aufjedenfall Performance Technisch nicht beschweren. Wenn ich auf 1680x runtergehe habe ich fast permanent 60fps

ok, wäre denn nun eine 4890 wirklich besser bei arma2 als eine gtx285?

Preislich ist die 4890 ca. 60€ billiger

Und die günstigste 285er kostet 272€ und eine 4890er 180€!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh