[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Pulse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
8.477
Ort
\\NRW\Hamm
Armed Assault / OFP

Vielen hier sollte Operation Flashpoint ein Begriff sein und ich habe hier schon einige eingefleischte OFPler gesehen.
Deswegen dachte ich mir das ein Armed Assault / Ofp Sammelthread dringend benötigt wird.
Wobei sich dieser Post nur mit AA befasst. ;)

Bilder


[Armed Assault]




_____



_____




_____




_____



_____



Weitere Magnumlangbilder
Bilder byMagnumland
_______________________________


Videos

[Armed Assault]

ArmA Gameplay Video [E³ 2006]

ArmA E³ Trailer

William Porter Blog Video

Gameplay Material vom 16.5.2006

ArmA Fan Movie

MagnumLand Video( SUPER )

MagnumLand MP video

_______________________________

Features

[Armed Assault]

  • AA spielt auf einer frei begehbaren 400 km² Insel mit dem Namen Sahrani
  • Unterschiedliche Klimas
  • Gleiche Steuerung wie der Vorgänger OFP
  • Die Addons aus OFP können übernommen werden!
  • Balistik
  • Im Multiplayer ist endlich das joinen von Spielern möglich
  • Eine unglaubliche Weitsicht!

Infos von Mapfact
Wie wir bereits angekündigt haben, hatten wir beim diesjährigen Workshop offiziellen Besuch von BIS. Rastavovich, eigentlich Scripter an Game2, wurde dazu auserkoren, bei unserem Workshop dabei zu sein und den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen und erste Einblicke in Armed Assault zu geben.

Auf dieser Seite könnt ihr alles nachlesen, was Rastavovich uns verraten hat, was alles in Armed Assault enthalten sein wird.

Allgemeines

- Ausrichtung von Armed Assault auf den Mainstream, ebenso werden Hardcore-Fans nicht zu kurz kommen.

- Charakterwechsel ist bestätigt: Im Editor werden diese Charaktere spielbar, die die Einstellung "Playable" haben. Somit nicht zwingend.

- Multiple-Gunner-Positions sind bestätigt, beliebige Anzahl möglich (O-Ton: "Schlachtschiff, 2. Weltkrieg, 12 Türme, kein Problem!").

- 3D-Waffenvisiere sind implementiert.

- PBOs werden zukünftig signiert sein, was in MP serverseitiges Cheaten unmöglich machen soll.

- Dokumentationen über die Engine-Möglichkeiten soll vor dem Release veröffentlicht werden.

- Geplant ist der Launch einer Wiki-Seite, auf der alle Moddingthemen von Community-Membern diskutiert werden können und BIS Informationen zur Verfügung stellt (geplanter Launch mit der 100sten FlashNews).

- Sich im Wind bewegende Bäume sind bestätigt.

- Kollisionsabfrage wurde überarbeitet.

- KI soll nicht mehr nur mittig auf der Straße fahren.

- Normal Mapping, HDRR (High Dynamic Range Rendering), Detail Mapping, 2nd-UV-Set.

- Das Waffensystem wurde aufgeteilt, so werden Magazine nun in der Config als eigene Class definiert.

Mission-Editing

- Keine grundlegenden Veränderungen am Editor.

- Missionen werden neu in Addon-PBOs gepackt.

- Mission-Wizard, der aus Template-Mission schnell komplette Missionen generiert (aus OFP:Elite).

- Scripts werden von ArmA beim ersten Auslesen kompiliert und im Speicher gehalten.

- Scripts auf SQF-Basis wurden stark verbessert und erlauben nun eine höhere Flexibilität.

- Unterscheidung zwischen Strings ("string") und Code ({code}).

- Viele neue Scriptbefehle, z.B. "switch".

- Library aller Fahrzeuge und Waffen, mit allen nötigen Informationen (3d-Preview).

Multiplayer

- Keine Spielerbegrenzung, einziges Limit ist die Serverbandbreite.

- Linux und Windows-Serverunterstützung (Linux zu einem späteren Zeitpunkt).

- Voice over IP: Kein externes Kommunikationprogramm (TS, Skype usw) nötig, wird OFP-intern wie der Chat funktionieren (auch per Sockets).

- Join in Progress (per Server-Lock abschaltbar).

Addon-Making

- Konvertierung von Addons soll einfach werden, jedoch müssen die Objekte unumgänglich angepasst werden.

- Selektionsnamen sind frei wählbar (muss jedoch in Config definiert werden).

- Es sind nun mehrere Animationen mit der selben Selection möglich (z.B. Gear-Animations).

- Animationen werden direkt im Modell animiert und können im 3D-Viewer betrachtet und überprüft werden.

- Neuer Animationstyp "Translation" (geradlinige Verschiebung).

- Tools wie O2 oder Visitor sollen vor dem Release von ArmA erscheinen.

- Modelle haben nun ein Skelett als Basis (Einbindung in die Modell-Config).

- Materialien können nun selber konfiguriert werden (Durchlässigkeit, Sound, Lightning usw).

- BIS überlegt sich, ein Certified-Content-Developers-Programm zu betreuen (erweiterter Support von BIS, Möglichkeit seine Dateien zu signieren).

- Verbesserte Unterstützung des Import von 3DS Max und Maya.

- Sehr wahrscheinlich sind mehrere Camos an einem Modell möglich.

- Theoretisch unendliche Inselgrösse möglich (dank streaming, das für OFP:E entwickelt wurde).

- Cellgrid wurde bereits mit 5m-Kacheln getestet.

BIS-interne Tools

- Um eine realistische Flora zu kreieren, verwendet BIS ein eigenentwickeltes Tool, "Linda" genannt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Generator public gemacht wird.

- Satellitendaten können mit Farbinformationen und Elevations gleich ins Spiel geladen werden.

- Die Tools verwenden die selbe Scriptengine wie die Gameengine.
(Quelle: Armed-Assault.de n/ http://www.mapfact.net/include.php?path=content/content.php&contentid=522)

Sicher kann man noch einiges dazu zählen, doch um diese Uhrzeit fällt mir nicht mehr viel ein.
Ich freue mich sehr auf ArmA. Endlich gibt es eine Grafikkarten Unterstützung und das sorgt für eine erhebliche Entlastung. Theoretisch sollte also ArmA besser als sein Vorgänger laufen, welches selbt aktuelle CPUs in die Knie zwingt.
Ich möchte dass ihr eines bedenkt. Bei OFP/ ArmA geht es nicht darum die best mögliche Grafik darzustellen. Die Qualitäten liegen eindeutig im Realismus.

Bitte lasst in diesem Thread keinen OFP/ArmA vs. BF2 Krieg entstehen.
Obwohl ich mir da bei den OFP/ArmA usern keine Gedanken machen muss;)

______


Dieser Post ist noch Beta;)

Quellen:
www.Armed-Assault.de
www.Ofp.info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf warte ich schon ne halbe Ewigkeit :love:

Die Grafik ist mal das fetteste was es seit langem gibt.

2gb Ram werden da wohl pflicht.
 
naja so "fett" ist die grafik eigentlich nicht, aber die engine leistet schon einiges( weitsicht, terrainbildung usw.. )wenn du grafik willst warte auf "game 2"

Armed Assault ist ja nur ein OFP 1.5

Obwohl das vom betrachter abhängt. für die OFPler ist es wohl wirklich ein ofp2^^


Für AA wird erstmal aufgerüstet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!

gibt's schon was neues bezügl. erscheinungstermin? ich hatte mal "Juni" gehört - steht dass noch?
 
ich hoffe das AA noch im spätsommer erscheint. Das spiel dürte zu 80% fertig sein und BIS ist derzeit auf Publisher suche.
 
Also da ich OFP schon liebe, wird AA der Traum! :banana: Ich freu mich schon so, endlich mit einem aufgebohrten OFP online zu zoggen. :bigok:
Ich finde auch, dass man noch grafische Parallelen zu der alten Grafik sieht. Vor allem an den Soldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Soldaten sind extrem detaliert. aber das waren sie ja auch schon in OFP.

Endlich wurde die laufanimation verbessert
 
Heute ist ein neues Video Released worden und es zeigt neues und altes material von AA!
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

ich lese in manchen foren immer wieder etwas über eine anstehende mp demo. ich mache mich mal schlau was das auf sich hat.
 
Ist das jetzt ein Mod oder Addon zu OFP, oder was? Habe OFP ja auch noch hier zu liegen und hat seiner Zeit auch mächtig Spaß gemacht, also falls es umsonst ist noch besser! :d
 
Das wird wie jedes normale Game kosten, vermute ich jetzt mal.
 
Aber was ist es denn nun? Sephirot schrieb da was von OFP 1.5 also scheint es ja kein Sequel zu sein, sondern eher ein Addon/Mod?!
 
es ist ein grafisch aufpoliertes Operation Flashpoint. OFP 1.5 deshalb weil Operation Flashpoint 2 dann alles in den Schatten stellen soll... :)
 
Also kann man davon ausgehen, dass es stand alone ist?! Wenn es dann mehr als 15-20€ kosten sollte, würde ich es für eine Frechheit halten, angesichts der Neuerungen.
 
Wenn es dann mehr als 15-20€ kosten sollte, würde ich es für eine Frechheit halten, angesichts der Neuerungen.

es wird wohl kein voll preis spiel und es wird ganz sicher stand alone sein, aber warum soll es eine frechheit sein wenn sie mehr als 15-20€ dafür verlangen?

ich fände auch einen vollpreis gerrechtfetigt
 
ich denke schon das es ein vollpreisspiel wird. Denn die Engine wurde überarbeitet, die bewegungen der soldaten sehen jetzt wirklich sau realsistisch aus usw. ... und es gibt ne neue Kampange.
 
stimmt. eigentlich kann man es als eine richtige fortsetzung betrachten.


ich hoffe das wieder eine gefühl wie bei den OFP kampange entsteht.

____


EDIT:

http://armed-assault.de/news/off-topic/fanmovie.html

hier gibt es ein ArmA Fanmovie


______
http://uk.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6151442&pid=928493

hier gibt es einen kleinen bericht über ArmA ( englisch)

ein paar auszüge auszug:
Armed Assault is a modern-day, military-themed game that's set on a fictional island that's split in two. The northern part of the island is a totalitarian dictatorship that is equipped with Soviet bloc weapons and equipment, while the southern part of the island is a democratic nation that's allied to the United States. (Shades of the Korea peninsula, anyone?) The US military has deployed trainers and advisers to help train the south's military, but when war erupts, it'll be up to you to help turn the tide and win the war.

The island in Armed Assault is quite a bit larger than the one in Operation Flashpoint, and the campaign will have approximately 20 missions spread out across the map. We're told that 12 of these missions will be critical to the plot, with the remainder being side missions that you can pursue to make the main plot missions a bit easier to accomplish. The cool thing now is that you get to choose what you do next, as you'll have a map of the island and a list of what missions are available to you
 
Zuletzt bearbeitet:
genial finde ich, dass die Insel in ArmA genauso groß sein soll, wie alle Inseln von OFP ZUSAMMEN :bigok:

das heisst, wenn man von nord nach süd will, fährt man mitn HUMMER wohl ne halbe stunde :fresse:

... nicht ganz ;)
 
aber 20 min könnten es schon werden.. wer weißwas dazwischen kommt.;)

Ich hoffe das ich Infos zum Editor finde.

Forget Operation Flashpoint. The creators of that game are now working on Armed Assault, and it should definitely appeal to Flashpoint fans.

der spruch des tages^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahle auch 39€ für das Spiel. Das Geld ist es wirklich wert. So kann ich endlich wieder mal ein OFP spielen.
Das OFP GOTY Edition läuft nämlich aus irgendeinem Grund nicht auf meinem PC, nur die ungepatchte Version läuft :(
 
wie das läuft nicht?

was für ein fehler kommt den?
 
Sephirot schrieb:
aber warum soll es eine frechheit sein wenn sie mehr als 15-20€ dafür verlangen?

Gut vllt ist Frechheit in wenig zu hart ausgedrückt, aber im Grunde ist es doch immer noch das alte Spiel, nur mit einem "Facelift". Die Veränderungen an der Kampagne könnte man auch als simplen Mod auffassen und die paar Aufbesserungen an der Grafik rechtfertigen (für mich jedenfalls) keinen Vollpreis.
Wenn es aber so geil wird, wie ihr hier tut, werd ich es mir wohl oder übel dann trotzdem kaufen müssen :d
 
ach und was ist bei Battlefield, FIFA,NHL,NBA usw... da siehts auch nicht anders aus.

ArmA hat ne bessere Grafik, neue Missionen, andere Fahrzeuge. So wie man sich das vonnem (inoffiziellen) Nachfolger wünscht.
 
TM30 schrieb:
ach und was ist bei Battlefield, FIFA,NHL,NBA usw... da siehts auch nicht anders aus.

ArmA hat ne bessere Grafik, neue Missionen, andere Fahrzeuge. So wie man sich das vonnem (inoffiziellen) Nachfolger wünscht.

... nicht zu vergessen der volle internet-multiplayer support! allein der is schon 44,95 Euro wert ;)
 
ganz genau... 60-100 Leute sollen da angeblich funktionieren :bigok:

UND endlich ingame joining... KEIN lästiges warten mehr.

Dann hab ich gelesen, dass der Multiplayer Capture the Island (CTI) Modus manchmal Tage (!) dauern kann, bis einer gewonnen hat... echt wow :)
 
UND endlich ingame joining... KEIN lästiges warten mehr.

Dann hab ich gelesen, dass der Multiplayer Capture the Island (CTI) Modus manchmal Tage (!) dauern kann, bis einer gewonnen hat... echt wow

und genau sowas macht ofp/arma aus.. besonders das joinen


weil Operation Flashpoint 2

du meinst game 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ein großes update mit vielen bildern und einem großen Video;) ( Magnumland)

das Video lohnt sich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt auch von MagnumLand ein MP video!!!!

Link wird im ersten post zu sehen sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh