[Sammelthread] Armed Assault/OFP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das spiel eigentlich schon ruckelfrei zocken?

Möchte es mal (wieder) im MP zocken :)

System: Win XP SP3 E8500, 4gb ram, HD4870 1gb.
 
im Verlauf der Patches lief es immer flüssiger. Mit aktuellem Patch solltest du es mit deinem System ruckelfrei in höchsten Einstellungen (Sichtweite vielleicht erstmal auf 2000m setzen) spielen können. Ich spiele es mit Acemod u. VOP-Soundmod. Nur das aktuelle Gras gefällt mir nicht. Macht aber gameplaymäßig mehr Sinn.
 
Acemod u. VOP-Soundmod was verändern die denn?

Ich habs nochmal installiert vor ner std mit allen patches inkl 1.15

Zocke es auf 1600x1200 alles auf normal inkl schatten, AA und AF sind aufs höchste eingestellt, weil ich keinerlei unterschiede bei den FPS merke. Schatten auf sehr hoch zu stellen damit man höhere FPS hat, was damals mal funzte, funzt nich mehr.

Sichtweite ist auf 3700. Es läuft teils mit 40-60 fps aber dann sind da teils ruckler dabei wenn n gegner schiesst (aber nur manchmal) und dann läuft die maus auch noch leicht schwammig.
 
Zuletzt bearbeitet:
3700m sind auch für mein System etwas zu viel, um wirklich flüssig zocken zu können. Versuch mal 2500, ist immer noch schöne Weitsicht, wie ich finde. Was bei mir noch was bringt, ist "Landschaftsdetails" auf Hoch. Die Ace Mod gilt so ziemlich als das Nonplusultra in Sachen Realismus, enthält haufenweise Änderungen. Die VOP-Soundmod verändert fast sämtliche Sounds. In der Acemod sind allerdings auch die meisten Sounds gegen Customsounds ausgetauscht.
 
3700m sind auch für mein System etwas zu viel, um wirklich flüssig zocken zu können. Versuch mal 2500, ist immer noch schöne Weitsicht, wie ich finde. Was bei mir noch was bringt, ist "Landschaftsdetails" auf Hoch. Die Ace Mod gilt so ziemlich als das Nonplusultra in Sachen Realismus, enthält haufenweise Änderungen. Die VOP-Soundmod verändert fast sämtliche Sounds. In der Acemod sind allerdings auch die meisten Sounds gegen Customsounds ausgetauscht.

Ah okay, thx.

Hab jetzt erstmal eine lowplants111 mod drauf, die soll die Performance um bis zu 50% steigern und das wo es nur unwesentlich schlechter aussieht.

Wenn ich diese Ace Mod und VOP-Soundmod draufmache, kann ich dann noch online zocken?

EDIT: Kann überhaupt nicht im MP zocken, der verbindet mich mit nem server, die lobby läd sich fast komplett dann springt er wieder zurück zur Serverauswahl.

Jemand eine idee? Hab auch schon mit patch 1.14 gezockt, geht leider auch nicht :(

Bei 1.15 sagte er mir beim verbinden zum server immer, das ich modifizierte dateien habe dann springt er wieder zurück. Beim 1.14 sagt er sowas nicht schmeisst mich aber trotzdem wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
online spiele ich leider nicht Arma. Frag am besten mal auf ner Arma-Fanseite in der Forumsektion, die sind eigentlich sehr hilfbereit dort: http://armed-assault.de/
lowplants hatte ich auch mal drauf, bringt sehr viel.
 
online spiele ich leider nicht Arma. Frag am besten mal auf ner Arma-Fanseite in der Forumsektion, die sind eigentlich sehr hilfbereit dort: http://armed-assault.de/
lowplants hatte ich auch mal drauf, bringt sehr viel.

Naja sooviel hats bei mir dann doch nicht gebracht, leider nur circa 10 fps mehr, klar ist schon viel aber bei anderen brachte es teils 20-30 fps mehr.

Aber werd mich da mal anmelden, thx.
 
falls du deinen E8500 noch nicht übertaktet haben solltest: das bringt bei Arma viel, wenn viel KI berechnet wird, hebt also in Feuergefechten mit KI die min. fps deutlich an.
 
Abend,
also ich spiele auch ArmA, hab Patch 1.15 installiert aber irgendwie spielen das game voll wenig online!
Was macht ihr? gibt es server von denen ich nix weiß?

greeetz
 
Naja es gibt schon "reichlich" server also wo ich draufwar, warens circa 50 stück und bei min 30 waren leute drauf.

Probiers mal mit dem Patch 1.14, geht ja auch. Da der 1.15 nur separat installiert wird oder so.
 
hey,

habe da so paar probs mit arma und zwar, läuft es ja mit patch 1.14 schonmal ganz geschmeidig das muss man zugeben. es gibt jedoch sachen die ziemlich nerven zum einen ist das, wenn man zb. mit der waffe näher ranzoomt ruckelt es zwar nicht aber die maus zieht sich so komisch hinterher wenn ihr versteht was ich meine, dasselbe wenn ich mit der sniper visiere etc. wenn ich normal schaue läuft das spiel astrein @max einstellungen 1600x1200 kann mir dabei wer helfen oder sagen worran es liegt, treiber sind aktuell. noch eine frage und zwar gibt es für arma realisticmods wie bei stalker oder mods die ansich das spiel besser ausehen lassen oder noch weitere performance schübe bringt? das wars soweit.

lg
 
die ACE-Mod setzt ganz auf Realismus, ist sehr umfangreich. Als Soundmod finde ich die Vop1.17 am realistischsten. Dann gibts noch einen recht umständlichen Weg, extrahohes Gras zu aktivieren bei kaum schlechterer Performance. Bei Interesse mach ich dir ne Anleitung klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja interesse besteht. lade mir gerade die acemod 1.05 vom 16.03.09 runter und Virtual Operations Soundmod 1.18 vom 01.02.09, würde mich dennoch über eine anleitung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorweg einige Nachteile vom Gras:
-SP kann man nicht mehr speichern.
-MP funktioniert wahrscheinlich nicht

Installation:
-entferne die hotfix.pbo aus deinem Addonordner (irgendwo sichern). Falls du noch Queensgambit hast, mußt du dort auch die hotfix_db1.pbo entfernen. Jetzt hast du bereits das hohe Gras, allerdings hardwarefressend & nicht so hoch.
-lade dir die XAM-Mod runter und kopiere dir aus deren Addonordner die sara_grass.pbo in deinen Addonordner.

Ich empfehle noch die RUG DSAI-Mod (macht aus der KI Sprücheklopfer) und den SenChi_Sky. Die neueste Version von der Acemod ist 1.06.
 
Armed Assault wer spielt es aktiv?

Hallo erstmal,

entweder bin ich zu blöd, blind oder ich weiss auch nicht, denn ich finde irgendwie kein Arma ST oder ähnliches. Ich spiele derzeit wieder aktiv Armed Assault und will wissen wer es noch aktiv spielt da ich welche zum zocken suche.

Noch etwas und zwar spiele ich mit folgenden Settings:



Lohnt es sich die Acemod zu installieren oder gehen die Frames dann so derbe in den Keller? An sich kann ich auf max. Settings absolut flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die meißten warten auf Arma 2 oder OFP2.

// Zum grafikmod habe ich leider keine ahnung, ich habe aber immer in lowqualität gespielt, damit ich die Gegner durchs Gras etc. sehen konnte.
 
Hi,

ich bin neu in der Armed Assault Gemeinde. :wink: Habs mir grad bei Amazon bestellt.

Um jetzt nicht den kompeletten Samelthread durchwälzen zu müssen, hoffe ich dass mir jemand das wichtigeste zusammenfassen kann?

Welcher ist der beste Patch zum zocken?
Welche Mods sind für den Single Player zu empfehlen?

Gibt´s sonst noch Tips, die ihr mir verrarten wollt?
 
Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir Armed Assault zuzulegen.
Was mich bisher immer davon abgehalten hat, war die doch sehr negative Berichterstattung über das Spiel (Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, noch mehr Bugs und sehr schlechte Performance). Ist das denn inzwischen besser geworden?

Die Hardware-Anforderungen machen mir allerdings nach wie vor etwas Sorgen, da ich auf 1920x1200 spiele.

System ist wie folgt:
Q6600@stock
4 GB RAM
8800 GTS 640
Vista 32bit
 
Benutzt jemand von euch zufällig die fre[e]track Software in OFP / ARMA oder hat den Source Code gerade zur Hand?
Der Downloadlink auf der Homepage funktioniert leider momentan nicht (für den Source Code).

PS: Aus welchem Grund wird fre[e]track denn zensiert?!
 
Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir Armed Assault zuzulegen.
Was mich bisher immer davon abgehalten hat, war die doch sehr negative Berichterstattung über das Spiel (Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, noch mehr Bugs und sehr schlechte Performance). Ist das denn inzwischen besser geworden?

Die Hardware-Anforderungen machen mir allerdings nach wie vor etwas Sorgen, da ich auf 1920x1200 spiele.

System ist wie folgt:
Q6600@stock
4 GB RAM
8800 GTS 640
Vista 32bit



Hey,
also ich hab System (sieht Sig) und spiele auf 1280x960 auf allerhöchsten Details und Sichtweite bei ca. 60% von dem Balken.... und spiele super flüssig und es sieht doch ganz ansprechend aus.

---------------------
Was ich mal bei AA super fände, wäre eine Map, bei der ein richtig schöner Stadtfight angesagt ist. :drool:
 
Operation Flashpoint-Cold War Crisis ruckelt :/

Hoi,

lang lang ist es her aber trotzdem noch eins meiner Lieblingsgames.
Also habe ich es heute mal wieder installiert + das Addon Resistance
Beides auf die aktuellste Version gepatcht!!

Leider ruckelt das Game egal in welcher Einstellung :(

Hat hier jmd vll. einen Tipp wie ich das gute alte Game flüssig spielen kann?
Hardware siehe Sig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh