"Armpower" n' bissel ... "aufpumpen" ?

He des is faszinierend. Also bei Eröffnung des Topics ging kein einziger Klimmzug. Halt am Tag n paar mal probiert und jetzt gehen plötzlich n paar.

Mir platzt zwar fast der Kopf aber hey ... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon krass. Wenn ich das die Zeit bis zum Bund jeden Tag mach bekomm ich vll. sogar n paar hin ohne Gefahr für's Hirn.

Nicht, dass ich wüsste was was ist. Aber wenn du überlegst, dass ich mich an einem Türrahmen hochziehe, wird klar welches es ist. Gibt ja nur eines ...

lol, nein^^

man kann sich auf zwei arten hochziehen ;-)

zeigen deine hände zu dir oder weg von dir?

Handflächen zeigen von mir weg, bzw. ich greife den Türrahmen an der mir zugewandten Seite. :p
Der steht ein klein wenig von der Wand ab, genug um die Finger drunter zu bekommen. Ist also in etwa so wie an ner Reckstange.

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo schrieb:
Nö Klimmzüge kann ich überhaupt net... :fresse:

genau das ist auch mien Problem

Also
aktuell schaffe ich
sogar Halbmarathon laufen in 2h fast >also Kondition liegt vor !
Liegestützen 30 bis 40 je nach Tag morgens locker...

aber jetzt kommst
Klimmzüge... >was ist gerade mal 2-3 höchestens mit Gewalt.. 4 !!!

wieso komme ich da nicht voran ?

kann mir das jemand erklären ?
Eiweißshakes nehme ich auch schon...

bin auch net Übergewichtet
>heute morgen bei 1,83 Meter hab ich 71 kg auf die Waage gebracht

gehen 3 bis 4 mal in der woche Fitness !!!

Mir war es sogar so wichtig hab mcih sogar vom doc beraten
lassen er versteht es auch net... :hmm: :motz:

Jemand ne Ideee oder das gleiche Problme gehabt?

Also ich habe das selbe Problem, nur habe ich keine Kondition, mach (und pack') keine 40 Liegestütze, laufe keine Marathons und wiege zu viel.

Also fast das gleiche Problem :p

das passt die intermuskuläre koordination eben noch nicht ganz.

einfach weiter klimmis machen, das kommt dann von alleine.

naja bei Klimmzügen wird auch der Lat sehr stark gefordert -
für die die nicht wissen was der Latisimus ist - der Größte Rückenmuskel,
Wichtig ist beim Training immer den Gegenpart des einen Muskels mitzutrainieren.
Heisst wenn du die Brust trainierst darfst du net vergessen deine Rückenmuskulatur auch zu trainieren ich würde an deiner Stelle nen 2er Splitt machen das heisst das du 1 in der Woche deinen Rücken,Nacken und Bizeps und in der anderen deine Brust,Bizeps u. Schultern trainierst,
Ichb weiss jetzt nicht was du für Geräte zur Verfügung hast aber mit ner vernümpftigen Hantelbank und einer Klimmzugstange kommst du schon sehr weit,
Für Brust fallen mir etliche Übungen ein die du auch ohne Geräte machen kannst etwa Dips zwischen Stühlen der weite Liegestütze

UND du solltest wenn du für den Wehrdienst trainierst auf Kraft Ausdauer trainiern NICHT auf maximal Kraft dass heisst,
viele Wdh im bereich um die 18-20Wdh pro Satz

hier mein Vorschlag für nen 2er Splitt ohne Geräte:

Dienstag: Brust/Trizeps

Liegestütz eng 3x15
Liegestütz einarmig 3x8
Dips eng 3x20
Dips weit 3x15

Donnerstag: Rücken/Bizeps

Klimmzüge weiter Griff 3x20
Klimmzüge enger Grff 3x15
Einarmiges vorgebeugtes Rudern mit schwerem Gegenstand (etwa 6kg) 3x15

Bauch:

Sit Ups 4x30
Sit ups schräg 4x30

Beine:

Kniebeuge 3x20
Wadenheben 3x20

und ganz wichtig:
Viel Proteine
pro kg Körpergewicht 2gr Proteine

UND jede Muskelgruppe pro Woche nur 1mal trainieren
DENN der Muskel wächst in der Regenerationsphase NICHT beim trainieren !

scorpion1 schrieb:
Dienstag: Brust/Trizeps

Liegestütz eng 3x15 <-- überflüssig, Dips mit ausreichendem Gewicht reichen vollkommen
Liegestütz einarmig 3x8 <-- überflüssig, Dips mit ausreichendem Gewicht reichen vollkommen
Dips eng 3x20
Dips weit 3x15

Donnerstag: Rücken/Bizeps

Klimmzüge weiter Griff 3x20
Klimmzüge enger Grff 3x15
Einarmiges vorgebeugtes Rudern mit schwerem Gegenstand (etwa 6kg) 3x15

Bauch:

Sit Ups 4x30 <-- überflüssig, wer KB macht, braucht kein Isobauchtraining
Sit ups schräg 4x30 <-- überflüssig, wer KB macht, braucht kein Isobauchtraining

Beine:

Kniebeuge 3x20
Wadenheben 3x20

und ganz wichtig:
Viel Proteine
pro kg Körpergewicht 2gr Proteine <-- das ist etwas überzogen, 1,0 bis 1,5g reichen dick

UND jede Muskelgruppe pro Woche nur 1mal trainieren
DENN der Muskel wächst in der Regenerationsphase NICHT beim trainieren <-- Regeneartion max. ~48h, 2mal geht gut.
Ich mach gerade nen GK HST und trainiere bis zu 5mal pro Woche und wachse sehr gut ;-)
!

oben steht meins^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh