Arte-totale Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aircoolguy

Neuling
eben lief der schon in heiseonline gemeldete beitrag auf arte zur überwachung z.b. im internet
ich habs leider nicht ganz gesehen , fand es aber nicht ok z.b. die biometrischen anlagen in der kantine zu zerstören.

also diskutieren-erzählen/für die die es nicht gesehen haben)-etc.

:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt ich grade auch nen thread eröffnen...
habs auch nich ganz gesehen, aber das was ich gesehen habe war erschreckend. Das meiste war mir schon bekannt, aber wie das in london zu geht, ist unglaublich.
besonders schlimm war der forscher ganz am ende, der will erinnerungen des menschlichen gehirns mit einem computer auslesen, das finde ich unverantwortlich.

trotz einer halben stunde doku zu diesem thema habe ich noch immer nicht verstanden was ich persönlich an kameraüberwachung so schlimm finden muss?! ich befinde mich weder in angst vor terrorismus, noch in angst vorm staat, bin ich krankhaft realistisch?

habs gesehn ist krass aber das ist weltgeschehen und somit nimmer erlaubt hier^^

trotz einer halben stunde doku zu diesem thema habe ich noch immer nicht verstanden was ich persönlich an kameraüberwachung so schlimm finden muss?! ich befinde mich weder in angst vor terrorismus, noch in angst vorm staat, bin ich krankhaft realistisch?

du sagst doch selber, dass du dich nicht in angst vor terrorismus befindest, wozu dann die kameras?
Außerdem werden die kammeras leider "missbraucht", zum beispiel werden nummerschilder automatisch erfasst, und wenn du keine fahrberechtigung (wegen feinstaub usw.) hast, wirst du zur kasse gebeten.
viel schlimmer ist es aber wenn die bilder der kameras im pay-tv angeboten werde, was in london grade im kommen ist, kann jeder der dafür bezahlt, sich das kamerabild ansehen..., das ist äußerst bedenklich

das ist weltgeschehen und somit nimmer erlaubt hier^^
garnicht? ich halte es allerdings für äußerst wichtig, dass man den leuten sagt warum ein überwachungsstaat nicht gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich wüsste gerne von nem admin ob das hier so bleiben kann, oder ein close droht?

Nimmt das jemand von euch auf und stellt es später online?

Mfg Psycheny

Wenn meine scheiss TV-Karte mal Arte erkennen würde :motz:

Was geht, er hats gefunden :bigok:
Hoffentlich reicht die Signalstärke :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang geht der Beitrag?
Weil ich muss jetzt weg -,-

Dann hoff ich trotzdem einfach mal auf xe3. :angel:

15:35

nehme auf

meint ihr ich könnte die festplatte aus den sat-hdd-recorder ausbauen und an den computer anschließen?:stupid:

Geht, denke ich.

Der Beitrag geht bis 15:35, ich werde es komprimieren und hochladen.

wir werden doch sowieso alle überwacht...wenn ein politiker will, was z.b. erhard aulenbacher am 31.2.(^^) um 3:35:32 am tun war, dann erfährt er das auch... und nein ich leide nicht unter verfolgungswahn^^

der Nachfolgebeitrag der gerade läuft ist auch sehr interessant und schließt gut an den ersten Beitrag an...

hab den 1. mal aufgenommen und werde ihn gleich hochladen

habs gesehen

so ich habe nun auch den anfang gesehn :banana: :banana: :banana:

naja ich finde es ist übertrieben geschäfte zu stürmen und dann die kameras zu verdecken:stupid:
also ob ich im aldi gefilmt werde oder nicht:wayne:

rolf
der hat alles mit französischer spur aufgenommen :wall:

damn...

Krass, gerade die Überlegungen des Kybernetikes am Ende des letzten Beitrags waren ja erschreckend...
Ich sag nur: Die Gedaken sind nicht mehr frei

Ich habs mir auch mal alles angesehen. den ersten teil mit internet etc mal aufenommen. wird man doch nachdenklich, was die alles für informationen über einen sammeln.

damn...

Krass, gerade die Überlegungen des Kybernetikes am Ende des letzten Beitrags waren ja erschreckend...
Ich sag nur: Die Gedaken sind nicht mehr frei

sinds schon lange ne

@TB87: heute weis so gut wie jeder alles über dich ;)

ich brauch nur deine IP (was einfach ist) und ich weis alles :p
schon hart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh