Arte-totale Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist habs dochnicht ganz gesehn :heul: :heul:

was kann man den durch die ip herausfinden?
(ich mein ausser diesen standart müll wie du hast windows benutzt firefox etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs gestern auch gesehn und konnt auch nur den kopf schütteln
was für agumenten die für die totale überwachung haben
z.b
-wenn man entführt wird, wird man sofort gefunden
-man braucht an der kasse nicht mehr zu bezahlen
-terroranschläge werden "möglicherweiße" verhindert
da lass ich mich doch lieber von einem terrorristen erschießen als in einem überwacherstaat zu leben
da bleibt nur zu hoffen, dass sowas nie eintreten wird
p.s hats/kanns jemand hochgeladen, hab das ende net gesehn(würd doch zu primitive)

Zuletzt bearbeitet:
was kann man den durch die ip herausfinden?
(ich mein ausser diesen standart müll wie du hast windows benutzt firefox etc.)

hm also

adresse, familie, wohnort, geburtsort&datum, finanzen, bankkonten, dann welche interesseren die person hat etc etc etc

alles :d

wie und das kan ich von dir jetzt rausfinden??

Kleiner test :hab ich mir heute morgen die zähne geputzt???^^

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec

Naja, alles... :hmm:

Könnte es einer hochladen würde es auch gerne sehen.

@spuggi

Ja, ALLES. Ich z.B. weiß das du dir mit Toilettenpapier den Po abwischst.

was denn nun? und wie (also ich meine ob das nur bnd/nsa können (ich glaub die könnens auf jeden) oder kann das der hacker von nebenan)

mfg
aircoolguy

sagen wir jeder der ahnung hat ;) mehr details will ich garne verraten
muss ja nich jeder wissen wie man alles über jemand weiß

benutz dein eigenen kopf :d

Fragt euch mal was das kostet und wer das alles letzendlich bezahlt. Und für was ? Meiner Meinung nach dient das nur der absoluten Kontrolle über die Menschheit. by the way: Im Knast werden die Menschen auch kontrolliert.

Und das ganze läuft dann unter "Terrorismusabwehr". Ich würde lieber bei einem Terroranschlag sterben, als mein ganzes Leben unter Kontrolle zu leben. Wie hoch ist wohl die Chanche bei einem Terroranschlag zu sterben, solange Atombomben noch nicht für 1€ bei ebay verkauft werden?

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,15385,00.html
Passt gut hierrein.

Btw: Seit wielang können WG Threads so lange aufbleiben?

Und das ganze läuft dann unter "Terrorismusabwehr". Ich würde lieber bei einem Terroranschlag sterben, als mein ganzes Leben unter Kontrolle zu leben.
Sehe ich ganz genau so!

ich überspiele das aufgenommen gleich ma auf dvd, wird ne zeit dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es nur, dass der 11. September und die Angstmache der amerikanischen Regierung so gut in die Geschichte reinpassen...
Ich will hier keine Verschwörungstheorie über 9/11 aufstellen, aber mit welcher kühle die Amis bzw. deren Industrie das aufgegriffen haben und Angst verbreitet haben ist schon erschreckend....

@xetec: Wenn du anscheinend so viel weißt dann sag es oder eben auch nicht, aber erwähne es nicht immer wieder, dass du es weißt :fresse:

Ich bin das mal durchgegangen: Ip --> schafft einem die Verbindung zu dem Provider --> Persönliche Daten --> Ja, da sind wir eigentlich schon^^

Nur weiter geht es dann nicht, dann musst du schon einen Privatdetektiven einsetzen, sonst kommt man an Interessen und weiters noch (!!!) nicht dran.
Obwohl lass mich überlegen, man könnte sich ja auch in das Payback-System oder ähnliches reinhacken und so schonmal Kaufgewohnheiten besorgen...

Jaja, und dann will Schäuble den Überwachungsstaat auch noch unterstützen und es kommt nicht zu einer öffentlichen Debatte, da das Thema nicht weit genug verbreitet ist in der Gesellschaft...
Zum Glück gibt's noch Medien, die unabhängig berichten können. In Frankreich hat Sarkozy ja auch riesen Einfluss auf die Medien, so konnten die Medie nicht über den besoffenen sarkozy berichten. Voilà

EDIT: Ein bisschen weit hergeholt aber für einen Gedankenanreiz eigentlich passend...

Zuletzt bearbeitet:
da das Thema nicht weit genug verbreitet ist in der Gesellschaft...

meiner meinung nach besteht das problem auch darin, das viele leute nicht verstehen worum es wirklich geht, letztendlich nämlich um die eigene Freiheit.
Ich finde man sollte ihnen erklären wie wichtig es ist.
Hinzugefügter Post:
Mich wundert es nur, dass der 11. September und die Angstmache der amerikanischen Regierung so gut in die Geschichte reinpassen...
Ich will hier keine Verschwörungstheorie über 9/11 aufstellen, aber mit welcher kühle die Amis bzw. deren Industrie das aufgegriffen haben und Angst verbreitet haben ist schon erschreckend....

da denken wir jetzt besser garnicht drüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja das gleiche wie in Athen.

Zuerst wurden Kameras für die Olympiade gebaut, damit man die "Hooligans" etc. besser unter Kontrolle hat. Natürlich werden die Cams sofort nach der Olypmiade wieder entfernt.

Naja sie stehen heute noch, und ausgeschaltet sind sie sicher auch nicht...

lass heut nacht das aufgenomme konvertieren, mal schaun was dabei raus kommt.
Wenn es was ist, wer kann webspace zur verfügung stellen?

wenn das morgen hoffentlich fertig ist...:bigok:
€: mit morgen meine ich heute!!!

ist mp4/divx gut, oder lieber was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
push...
hab den film jetzt auf ner größe von ca. 1gb.
wenn ich das video jetzt öffne hat das in etwas das format eines din-a4 blattens. Mit VLC kann ich das auf 4:3 einstellen, und dann gehts gut.
Das encodiert grade nochma mit der festen einstellung 4:3...

eigendlich ist es eher 16:9 ;-)
Hinzugefügter Post:
kennt nich noch jemand einen anderen uploaddienst als rapidshare? Das währen dort 10 dateien...

Zuletzt bearbeitet:
push...
hab den film jetzt auf ner größe von ca. 1gb.
wenn ich das video jetzt öffne hat das in etwas das format eines din-a4 blattens. Mit VLC kann ich das auf 4:3 einstellen, und dann gehts gut.
Das encodiert grade nochma mit der festen einstellung 4:3...

eigendlich ist es eher 16:9 ;-)
Hinzugefügter Post:
kennt nich noch jemand einen anderen uploaddienst als rapidshare? Das währen dort 10 dateien...

Du könntest einen Torrent erstellen und wenn wir uns hier ausm thread alle reinhängen und jeder bis zu ner Shareratio von 1 hochlädt sollte die Datei schnell verteilt sein.

ehm
die doku geht 1,5h

da kannst das video auch wie jede andere doku die im netz gibt auf 500mb pressen und @ rapid knallen^^

und augenkrebs riskieren?
torrent is doch ne gute lösung...

Zuletzt bearbeitet:
augenkrebs? laber nicht ;) kann alle meine dokus auf 1280 in topquali sehn und die sind meistens nur 200-300mb

sollst ja auch keine 1024x auflösung wählen! 500 etc mit gutem codec reichen ;)

1gb ist jedenfalls mies komprimiert

die doku ist genau 1:54 lang,
pal auflösung
codiert mit "SUPER" im divx codec bei daten rate von 1mb/sec
Audio: 128er AAC

soll ich es für dich auf 50mb bringen?:fresse: :fresse: :fresse:

torrent wird bei uns paar leuten ineffektiv sein ;) das meine ich

xvid is besser ;)

btw:

http://doku.dl.am/

Arte Themenaben - Die totale Überwachung
Teil 1 und 2

zusammen knapp 500mb :P im DDL

Zuletzt bearbeitet:
hab den thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon früher eine downloadmöglichkeit gepostet: http://torrent.ccc.de/

Wie hoch ist wohl die Chanche bei einem Terroranschlag zu sterben, solange Atombomben noch nicht für 1€ bei ebay verkauft werden?
geringer als die vom blitz getroffen zu werden, zu diesem ergebnis kam zumindest eine kürzlich durchgeführte eu-studie..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh