Artefakte: hd4850x2 msi k9a2 cf-f

kermitstyle

Neuling
Hallo zusammen,

Kumpel von mir hat dieses System:

amd x2 5000+ be (@3,2ghz)
msi k9a2 cf-f
4x2gb ram
hd4850x2 1gb (davor 2900pro)
750 Watt Netzteil
Vista Home Premium 64bit

Das Problem und die Vorgehensweisen:

-Die alten Treiber wurden in Windows deinstalliert und anschließend mit DriverSweeper im abgesicherten Modus gecleant. Wir haben die neue HD4850x2 Karte angeschlossen und die mitgelieferten Treiber von der CD installiert (catalys 8.11), haben 3dmarkvantage gestartet und das Bild lieferte artefakte, sehr gravierende Schlieren-Bildungen.
-Im CCC haben wir das Menü CrossfireX entdeckt. Nach Deaktivieren dieser Einstellung gehen die Artefakte weg, jedoch ist die FPS-Zahl viel geringer (mit CrossfireX ca. 30, ohne 10-15- Ca.-Werte).
-Wir haben vermutet die Karte sei defekt und haben eine HD4870x2 eingebaut, bei diesem gab es wieder dasselbe Problem. Dachten es könnte am Treiber liegen, haben Catalyst 8.12 installiert, auch dasselbe.
-Wir vermuten nun, dass es am Mainboard liegt, da dieses PCIe1.0 hat. Sind uns aber nicht sicher, weil das ein Crossfire board ist.
-Zu dem wird das Board als Komplettsystem mit hd4870x2 verkauft, von NZXT.

Kann uns jemand bei diesem Problem weiterhelfen????

Davor werkelte eine hd2900pro im System ohne jegliche Artefakte oder Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal Windows neu aufgesetzt? Augenscheinlich liegts ja nicht an der Grafikkarte...
Alternativ könnte es auch am NT liegen. Von welchem Hersteller ist es denn?

Nein windows wurde nicht neu aufgesetzt. WIeso neu aufsetzen?? Treiber wurden deinstalliert.

Netzteil: Zalman ZM750-HP

Wir haben festgestellt, dass nur die Treiber von der CD für di hd4850x2 installierbar sind. Mit dem neuen catalyst 8.12 wird die Karte nicht erkannt!

mal den PC ohne OC Testen ;)

mal ein spiel ausprobiert und nicht so einen ollen benchmarkt ?

anderen PCIe Slot probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
ohne oc kein erfolg...

spiele funktionieren aber mit zu wenig leistung, mit der leistung einer einzelnen hd4850... wir können es uns nicht erklären...

heute in meinem pc eingebaut:

asrock 780g fullhd board
4x2gb ram
amd x2 5200+

und dasselbe problem... jedoch keine schlieren bei 3dmark sondern zu wenig punkte um die 5900punkte...

bei spielen liefert die karte ungefähr selbe werte wie mit meiner hd4850 (??!)

nach neuaufsetzen von vista64 sind die probleme weg. kann mir das einer erklären????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh