Artikel war lagernd als bestellt -> Noch nicht versandt weil nicht lagernd?

DaTraS

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Hallo Caseking Support,

hab da mal eine Frage zu meiner Bestellnummer 676047.

Als ich die Komponenten bestellt habe (1x XSPC Razor GTX 690, 2x SLi-Wasserkühlungsbrücken) waren alle Waren im Status "lagernd".
Habe auch direkt per Paypal bezahlt. Dies war am 05.12.12. Auf Grund einiger schlechter Erfahrungen hab ich fünf mal hingeschaut...

Leider wurde die Ware bisher noch nicht versandt (Stand: 09.12.2012 15:53 Uhr)

Sollte jetzt der Grafikkartenkühler der Grund sein? Der steht jetzt auf "Lieferung ab 11.01."
Nur davon dürfte doch eigentlich mein Kühler nicht betroffen sein weil reserviert... ... Oder? Oder...?!

Wäre leider Gottes nicht das erste Mal, dass sich eure Lagerstandsanzeige nicht mit der Realität deckt, aber eigentlich dachte ich, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören...
Habe extra weil "Lagernd" die Bestellung bei AT storniert, da die mir dort ein Liefertermin von 22.12.12 genannt wurde.

Bitte um Aufklärung...

Danke

MFG

DaTraS
 
Zuletzt bearbeitet:
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Moin DaTraS,

leider haben wir auf den SPC Razor einen Fehlbestand gehabt und die Bestellung konnte deshalb nicht versendet werden. Das tut mir sehr Leid, dass es sich nun offensichtlich zum wiederholten Male getroffen hat. Ein Fehlbestand kommt allerdings sehr selten vor, richtig ist aber, das unsere Lagerbestandanzeige mehrmals in der Stunde aktualisiert wird.

Ich empfehle dir daher unseren Service zu kontaktieren, am besten über die Email die du bereits bekommen hast um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Tut mir für die Umstände wie gesagt leid.

Gruß
Nils
 
Ehm.. Nunja.. Das ist sehr... sehr... ungenügsam.
Um es mal freundlich auszudrücken.

Eine Mail habe ich leider noch nicht bekommen zu diesem Thema.

Schade.
 
Eine Email am 07.12. ca 16:20 Uhr sollte angekommen sein. Habe aber den Service nochmal angewiesen.
 
Hab zwar noch immer keine E-Mail bekommen, würde mich aber um eine entsprechende Stornierung des Auftrages sowie Rückerstattung des Kaufpreises per Paypal freuen...

Vielen Dank.

MFG

Danny S.
 
Guten Morgen Danny,

das werde ich dann natürlich wie gewünscht so vom Service veranlassen. Tut mir nochmal wegen der Umstände leid.

Gruß
Nils
 
Nils, ich weiß du kannst nichts dafür.
Deswegen frage ich jetzt nochmal ganz vorsichtig...

Neue Bestellung (677531), nur Kleinigkeiten... Coollaboratory Liquid Ultra + Reinigungsset... War! Lagernd!

Jetzt nicht mehr... Bestellung noch nicht versandt (na gut ist ja noch was Zeit).

Nur.. Bitte, bitte warn mich vorher wenn WIEDER soetwas wie oben passiert sein sollte...
 
Caseking halt, ist mir leider auch des öfteren passiert... ärgerlich und einer der Gründe warum ich ich von CaseKing distanziert habe.
 
Ich halte Caseking immer noch für einen der besten Läden was solche Ware angeht.
Gerade auch weil ich in der Nähe von Berlin wohne und so Sachen abholen kann.

Es geht mir aber bei Tuten und Blasen nicht in den Kopf warum so'ne Fehler immer noch passieren...
Deswegen frage ich ja wegen meiner jetzigen Bestellung.
 
Bei abholung ist das etwas anderes. Ich denke aber das bewusst des öfteren nicht verfügbare Ware als "lagern" geführt wird, einfach um auch konkurrenzfähig zu sein.
 
Naja, ist nicht wirklich was anderes weil es ebenfalls mehrfach vorgekommen ist, dass ich hingefahren bin und meine Ware ich abholen wollte NICHT mehr lagernd war.
Damals hieß es als Kommentar "vorher anrufen"...

Muss ich jetzt bei jeder Bestellung anrufen?

Das soll jetzt aber nicht zum Läster / Ärger - Thread werden, sondern sich wirklich nur um meine Bestellung (also die 2.) drehen.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis, Romsky.

Danke jedoch für deine Erfahrungen!

Tante Edith sagt:
Eventuell kann man ja einen allgemeinen Thread für solche Probleme eröffnen? Nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich berichte auch nur von meinen Erfahrungen. Das es als Ärger- Lästerthread ausgelegt wird liegt ganz alleine an Caseking, weil diese anscheind diverse Angaben auf der Webseite nicht wirklich ehrlich angeben und einfach fahrlässig mit diesen Infos umgehen. Ich meine ich sage auch gern positives, aber wenn es negatives zu berichten gibt, so tue ich dies auch.
 
@ DaTraS
Die Bestellung wird gerade kommisioniert. :)
Einen nochmaligen Fehlbestand halte ich für unwahrscheinlich, da soetwas wie gesagt sehr selten passiert.

@Romsky
Das ist hier kein Ärger oder Lästerthread, findest du? Ich denke wir sind uns alle durchaus bewusst, da wo Menschen arbeiten geschehen auch nunmal Fehler. Soetwas muss auch angesprochen werden, daher auch der Zugang zu den verschiedenen Communitys.

Was ich aber definitiv widersprechen muss ist die Vermutung, das wir solche Sachen "bewusst" machen. Das bringt keinem etwas, weder den Kunden noch uns.
Richtig ist, dass unser Lagerbestand mehrmals in der Stunde aktualisiert wird und zwar automatisch mit unserer Warenwirtschaft. Lagerbestände mit mehr als 7000 Artikel per Hand zu aktualisieren, das würde wohl kein Mensch 2 Wochen durchhalten. ;) Es kann also auch nichts "künstlich" hochgehalten werden von unserer Seite aus, weil das nahezu automatisch abläuft.

Richtig ist auch, dass wir die Waren erst nach Zahlungseingang reservieren. Es gibt also durchaus ein kleines Fenster, wo Lagerware ausverkauft werden kann, obwohl die Ware als lagernd gekennzeichnet war.

Positive oder auch Negatives darf natürlich sehr gerne angesprochen werden. Ist ja auch gewollt.
 
Danke für die schnelle Antwort, Nils.
Sorry, nur zur Zeit bin ich etwas paranoid ^^

Und leider nützt mir das alles nicht viel, da mir wie gesagt der XSPC Razor GTX 690 fehlt.
 
Hatte das gleiche Problem mit angeblich lagernder wäre schon mal vor einem halben Jahr. Hatte damals storniert. Jetzt habe ich mal wieder bestellt und der gleiche Ärger. Früher ist mir sowas nie bei euch passiert. Werde das nächste mal 2-mal überlegen ob ich wieder bestell somal paypal bei euch auch noch extra Gebühr kostet.
 
Guten Morgen turboloader,

es tut mir Leid, das es bei dir zu Problemen im Bestellablauf gekommen ist. Um welchen Artikel hat es sich gehandelt gehabt? Gerne auch die eigentliche Bestellnummer per PN (nur damit ich das Feedback besser weitergeben kann)

Gruß
Nils
 
Es ging um den H100i und den Accelero Hybrid. Musste heute morgen auch stornieren weil die Artikel erst ab 17.01. Verfügbar sein sollten und das ist mir zu lange.
 
Der Thread passt gut únd ich klinke mich hier ein.

Ich hab am 28.12 bestellt. Hier die Nummer : 682456

Nachdem Tage lang nix passiert ist hab ich erstmal eine Mail geschrieben, dann Mi & Gestern mit den Leuten Telefoniert.
Erstmal war der Mitarbeiter nicht Freundlich bzw wirkte doch sehr sehr Unmotiviert und Genervt...
Es wäre wohl ein Artikel nicht mehr Lagernd gewesen, deswegen wäre die Bestellung noch nicht versendet worden.
Es war die silberne Verlängerung Verlängerung 24pin von Bitfenix.
Klar wenn fast 5 Tage lang nix passiert, kann das schon mal sein das andere was wegkaufen...
Also dem "netten" Kerl von der Hotline gesagt dann packt mir das Schwarze ein und schickt es heute los.
Ja kein Problem das Paket geht heute raus, hab ich gesehen nix passiert.

Werde mir überlegen ob ich nochmal bei euch Bestelle, dann lieber 2-3e mehr und ich bekomme meinen Kram innerhalb von 2-3 Tagen..

Vielleicht kannst du ja deinen Leuten mal Beine machen?

Greetz
 
Hallo Kazuya,

deine Bestellung ist bei uns gerade im Versandprozess, tut mir wegen der Verzögerung natürlich leid. Wobei wir die Bestellung bei einer Vorkassezahlung nicht am gleichen Tag versenden konnten und erst nachdem das Geld bei uns auch verbucht worden ist. Das dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage. Wegen Wochenende, Silvester und den Feiertag wurde der Betrag also auch erst Mittwoch gebucht, weshalb erst nach 5 Tagen Bewegung in die Sache gekommen ist. Ist natürlich ärgerlich, aber das ist definitiv nicht die Normalität.

Das Feedback zum Service gebe ich gerne weiter. Vielen Dank hierfür.
 
Ja es war laut eurem Mitarbeiter gestern auch so und sollte auch noch rausgehen.
Also ich habe keine Mail o.Ä. erhalten, im Konto steht auch nur bearbeitung.
Die bestellung die ich heute morgen gemacht hab, hat heute euer Haus verlassen.
Die andere nicht...

Weisst du mehr?

Greetz
 
Hallo Nils,

wenn ich vier Artikel bei euch bestelle, werden dann wenn einer davon erst ab 09.01.13 verfügbar ist, wenigstens die anderen drei verschickt?
Oder bleibt ALLES liegen bis der letzte Artikel auch da ist?
Es geht um eine Bestellung für gesamt ca. 375,- € ;)

Gruß J.
 
Du musst das dann entfernen lassen und später bestellen, teilsendungen werden nicht verschickt.
Heißt warten oder entfernen^^
 
@ Kazuya

Die Bestellung ist bei uns als versendet vermerkt. Tracking Nummer sollte in Kürze bei dir ankommen

@byte

Wir versenden nicht in Teilen. Es kann jedoch eine Teillieferung angefordert werden, wenn es dringend ist. Allerdings fallen erneute Versandkosten an.
 
Da bin ich ja mal gespannt.

Ich hab auch eine Email wo drinne steht das das Paket gestern rausgehen soll...
Dazu kommt die bestellung die heute gemacht hab, ging heute um 15Uhr raus und kommt morgen an.
Der Kerl am Telefon meinte es könnte sein das es heute nicht mehr rausgeht, dann aber garantiert am nächsten Werktag.

Das wäre ja dann Montag...
Wenn morgen nur das eine Paket ankommt was ich Heute bestellt hab, geht einrfach alles retour und ich bestell mir den Kram woanders.

Greetz
 
......

@byte

Wir versenden nicht in Teilen. Es kann jedoch eine Teillieferung angefordert werden, wenn es dringend ist. Allerdings fallen erneute Versandkosten an.

OK, danke.
Dann muss ich wohl woanders bestellen. Zweimal Porto zahlen für eine Bestellung ist nicht in meinem Sinne. :shake:
Bei einem Verkaufspreis von 375€ sollte genügend Spielraum für ein zweites Versandporto von 3,99€ [Vorkasse] drinnen sein.

Aber die Preise machst ja nicht du, also kannst du auch nichts dafür, ist mir schon klar. ;)

Schönes WE
fuzzy

/edit
Schon merkwürdig. Als ich gegen Abend meine Artikel zusammengestellt habe war der Vishera FX-6300 erst ab 09.01.13 verfügbar,
heute Nacht als ich bei MF bestellen wollte und mir meinen gespeicherten Warenkorb nochmal angesehen habe war die CPU plötzlich "vorrätig". :confused:
Das verstehe wer will.
Also doch noch meine Bestg. fertig gemacht und bezahlt. Bestätigung bekommen. Nun bin ich gespannt was mich am Montag erwartet, ob ich dann lesen muss dass der FX-6300 erst später lieferbar ist.
Hier mal mein Warenkorb



Schaun wir mal was Montag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Nils, Lob an euch. Gestern Mittag um 12 Uhr eine SSD bestellt, Zahlung per KK und soeben war die Ware schon hier. Klasse.

Extra hier gepostet, weil einige meinen ihr schludert. Selbst wenn ist es menschlich.
 
Ich bestelle bei Caseking eigentlich immer gerne weil der Service nur TOP ist... Ich hatte letzte Woche auch eine H100i bestellt (682624), diese wurde auch als lagernd angezeigt, doch leider war sie dann nicht mehr lieferbar, obwohl ich auch direkt per PayPal bezahlt hatte...

Ich hatte daher meine Bestellung wieder storniert, weil es mir bis zum 17.01. einfach zu lange gedauert hatte, aber der Betrag wurde sofort wieder per PayPal zurückerstattet. Also dickes Lob an den Service. Wenn ihr wüsstet was für Erfahrungen ich schon bei anderen Händlern gemacht hatte...
 
@byte

Die bestellten Artikel sind alle lagernd, von daher wirst du die CPU schon bekommen und zwar in einer Lieferung ;)
 
TOP Service!

Danke Nils,

ist auch immer noch als "lagernd" gekennzeichnet.

Was mich ein wenig ärgert ist dass es das ""Lian Li PW-IS20AV65ATO I/O-Panel - USB 3.0 intern"" erst wieder ab 11.01.13 gibt.
Ich habe in meinem Zweit-Case ^^PC-7FNWX^^ noch die alte Ausführung mit der Verlängerung und kann "NUR" USB2.0 nutzen. :drool:
Da muss ich dann eine weitere Bestellung vornehmen und die 3,99€ für Versand in Kauf nehmen. Hätte ich gerne gleich mitbestellt.

LG aus OWL
J.
 
Hallo Nils,

ich möchte mich nun auch mit meinem Problem zu Wort melden, da ich es einfach nur noch unverschämt finde.

Am 31.12.12 habe ich eine Bestellung aufgegeben, die unter anderem auch die CPU i3-3225 (HPIT-052) enthielt. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die CPU, wie auch die beiden anderen Artikel, als "lagernd" markiert.
Jedoch erhielt ich am 2.1.13 eine E-Mail, in der es hieß, dass die bestellte CPU derzeit nicht ab Lager verfügbar ist. Mir wurden einige Optionen angeboten, aber da es im Onlineshop nun hieß "ab 04.01." wollte ich einfach abwarten in der Annahme die CPU wäre eurerseits bestellt und würde somit recht zeitnah an mich verschickt werden können.
Am besagten 4.1.13 stand bis Mittags "im Zulauf" als Verfügbarkeit, bis es etwas später auf "ab 08.01." geändert wurde. Das hat mich dann schon etwas mehr verärgert, aber auf die paar Tage kam es mir dann auch nicht mehr an.
Heute ist nun der 8.1.13 und bis Mittags stand ebenfalls wieder "im Zulauf", allerdings wurde dies nun ein drittes Mal verschoben, auf den "10.01.".

Ich finde dies nun alles andere als in Ordnung und würde um eine Stellungnahme eurerseits bitten, denn das ist einfach eine Unverschämtheit. Das kann meines Erachtens nach auch kein kleiner Fehler eures Lagersystems mehr sein, da offensichtlich jemand neue Liefertermine für die Artikel eintragen muss.

Solltest du für du eine persönliche Lösung des Problems noch meine Kundennummer sowie die Bestellnummer benötigen, so teile mir dies bitte mit.


MfG
foxxx
 
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