[Kaufberatung] AS Rock G41M-LE und E6800 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzbecker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
98
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich den Intel E6800 auf das ASRock G41M-LE bekomme, weil laut diesem Link es nicht klappt, was ich dennoch bezweifle:
ASRock > Products > G41M-LE > CPU Support List

Zudem würde ich gerne mal wissen, wieso ich manchmal Intel Dual-Core E6800 lese und manchmal Intel Core 2 Duo E8600, oder sind das verschiedene CPUs?

Gibt es denn sonst ein Mainboard, was ihr für nen Very-Low-Budget PC empfehlen würdet mit nem C2D ~ 3GHz?

Danke
PS: Soll für meine Mutter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E6800 sollte laufen, der E6300 wird unterstützt, das ist die gleiche CPU nur mit niedrigerem Multi.

Der E6800 ist ein "Pentium DualCore" und der E8400 ist ein "Core 2 Duo".

Die gehören zu selben Prozessorfamilie. Der Pentium DualCore hat allerdings einen geringeren Cache und FSB. Ist also praktisch eine abgespeckte CPU-Klasse.
 
Und reicht da ein 250W Netzteil?

Soll nur eine SATA HDD ran, 2 Laufwerke, 1 PCI Karte, Grafik Onboard, 2 GB DDR2 RAM.

PS: Hatte einen Zahlendreher drinnen!
Manchmal finde ich den E6800 unter "Dual-Core", dann wieder unter "Core 2 Duo".
Es geht nur um den 6800er, scheint aber dieselbe CPU zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den E6800 gibts nur als Pentium DualCore.

Es gab früher mal einen X6800, das war ein Core2Duo Extreme Edition mit freiem Multiplikator. Und einen Core2Duo E6850.

250W NT reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar danke soweit.
Und muss ich beim Netzteil einen 20+4 Stecker oder 24 Pin Stecker nehmen?

Laut dem Mainboard finde ich da folgendes:
- 24 pin ATX power connector
- 4 pin 12V power connector
 
Der 4 Pin ist für die CPU. Und wird nahe des Sockels eingesteckt.

Das hat nichts mit dem 20+4 Pin oder 24 Pin Hauptstromanschluss zu tun.
 
danke dir, habe bei der kaufberatung ein system zusammengestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh