[Ungelöst] AS Rock Z77 und Probleme mit USB ect.

xbox

Enthusiast
Hallo,

ich habe schon länger ein Problem mit meinen USB Anschlüßen von meinen betagten Z77 Board. Doch jetzt wirds nervig.
Es hat vor ein paar Monaten damit angefangen das meine Drucker nicht mehr ansprechbar waren.
Windows 10 hat ohne Grund damit begonnen immer wieder neue Kopien der Drucker anzulegen. Damit waren auch meine Druck Einstellungen verschwunden.

20180716_213410[1].jpg

Seit dieser Woche habe ich das Problem das sporadisch meine Maus oder die Tastatur nicht mehr funktioniert. Desweiteren spielt eigentlich mein USB Audio Dac
einwandfrei und auf einmal anscheinend eine Störung so das Foobar hängenbleibt und sich der Dac mit einem sehr lauten "Knacken" verabschiedet. Leider nicht reproduzierbar.

Was mir aufgefallen ist das auch jetzt bei Netzwerkadapter ebenfalls eine "2" dahinter steht. Denn die Internetverbindung spinnt jetzt auch schon. D.h. wenn ich in Firefox einen zweiten Tab aufmache, läd weder die erste noch die zweite Seite.

2018-08-24 15_48_39-Cortana.png

Wie kann ich eurer Meinung das noch eingrenzen. Soll ich einmal versuchen wenn ich eine USB PCI-E Karte einbaue sowie eine Netzwerkkarte und beobachten ob das der Grund ist?
Reicht es die ganzen Onboard Controller im Bios zu deaktivieren und/oder soll ich auch die Treiber vorher aus Windows deinstallieren?

Danke und LG Phil

Hallo,
Ich tippe darauf, dass sich das Mainboard, bzw die USB Controller langsam verabschieden. An deiner Stelle würde ich mal eine pcie USB Karte ausprobieren und gucken ob sich das Problem löst.

Ich habe jetzt eine PCI-E USB3 Steckkarte drinnen. Bis jetzt funktioniert wieder alles und die Kopien sind weg. Ich komme aber mit der USB Steckkarte einfach nicht ins Bios.
Das ist jetzt etwas blöd. Wenn ich das noch mit dem alten Controler deaktiviere und dann die Tastatur an der USB Karte anstecke komm ich nie wieder ins Bios. Außer ich mache einen Bios reset.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh