Aseteks 92-mm-AiO-Kühlung 645LT wurde für SFF-Gehäuse entwickelt (Video-Update)

mynx

Urgestein
Absolut genial!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Entwicklung!

Schon vorbestellt :)
Mal schauen, wie sich die AiO im Dan Case so macht.

Ist es mittlerweile üblich, daß man bei Kühlern keine maximale TDP mehr angibt?
Finde dazu in der Pressemeldung auch nichts.

Und die soll im A4 dann quasi unter das SFX Netzteil passen nehme ich an? Das wäre mal net verkehrt. :)

Asetek hatte ja schon mal einen 92er Wakü angeboten. Heute kaum noch zu bekommen und gebaucht extrem teuer. Daher echt toll, dass sie einen Nachfolger präsentieren und jetzt alles andere als OEM. Super Luxus Produkt. Klasse.

@Gamerkind
Anders als bei LuKüs haben Waküs eine extrem hohe Wärmeabführung. Der Flaschenhals in Sachen Wärme ist bei solchem Produkt ausschließlich am Radiator bzw der Lüftergeschwindigkeit zu suchen. Von daher bestimmt dieser am Ende das Kühlvermögen.

Das ist mir eigentlich egal, die verkaufen ein fertiges Set, also fehlt da die Angabe bis zu welcher TDP dieses Set im Werkszustand noch ausreichend ist.

Daß eine Wakü eine höhere Kühlleistugn als eine LuKü hat ist mir bekannt, aber darum geht es ja gerade nicht.

Da wurde mal 100% auf User-Wünsche eingegangen.
Super Weg ! :bigok:

Wenn man schon bisschen im SFF Geschäft ist, dann hat man das "Zubehör" ja schon.

Vllt gibts den Kühler alleine ja auch bald, ohne Import aus jetztigem und zukünftigem EU Ausland. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein ganz gutes Modell. Lüfter und Wärmeleitpaste sind sehr gut und bei Pumpe und Radiator bekommt man im AiO-Bereich abgesehen von einigen wenigen Alphacool-Pumpen mit Kupferradiator sowieso nur Asetek-Pumpen mit Aluminiumradiator. Und wenn eben nichts größeres als 92mm in das Gehäuse hereinpasst, geht das zur Not auch.

Wahrscheinlich ein ganz gutes Modell. Lüfter und Wärmeleitpaste sind sehr gut und bei Pumpe und Radiator bekommt man im AiO-Bereich abgesehen von einigen wenigen Alphacool-Pumpen mit Kupferradiator sowieso nur Asetek-Pumpen mit Aluminiumradiator. Und wenn eben nichts größeres als 92mm in das Gehäuse hereinpasst, geht das zur Not auch.

Und hier ist die neue 645LT auch schon. Lieferung von UK bis nach NRW < 24 Std, klasse :hail:

Haben solche Radiatoren denn genug Kühlpotenzial? Ich hab mich nie an unter 240mm getraut...

asetek.jpg
In extrem kleinen Gehäusen wie DAN Cases A4-SFX ist die Kühlung leistungsstarker Komponenten eine besondere Herausforderung. Asetek bringt mit der 645LT eine neue AiO-Kühlung auf den Mark, die in Zusammenarbeit mit DAN Cases speziell für die CPU-Kühlung in solchen SFF-Gehäusen (SFF - Small Form Factor) entwickelt wurde.Eigentlich ist Asetek als Fertiger von AiO-Kühlungen für ganz unterschiedliche Anbieter bekannt. Doch das Unternehmen scheint ein Interesse daran zu haben, zumindest Speziallösungen in...

... weiterlesen

Haben solche Radiatoren denn genug Kühlpotenzial? Ich hab mich nie an unter 240mm getraut...

Sind nicht wirklich für das übertakten gedacht und für gewöhnlich ist bei so einem kleinen Formfaktor das vorgesehene Einsatzgebiet auch keine absolute High-End CPU. Deshalb sollte die Lösung hier auch absolut ausreichend sein.

Wenn du das ganze natürlich in einem vollgestopften mini Gehäuse inkl. 9900k + OC versuchst zu betrieben wirst du sicherlich nicht glücklich werden.

Wie bereits oben angesprochen, wird auch ein 92mm Aio genug Leistung für jede CPU haben. Es stellt sich nur die Frage der Lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh