Ashampoo
Enthusiast
Servus liebe Community,
ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen!
Seit ca einem halben Jahr will ich mir ein Casecon bauen und nun ist es endlich soweit!
Da ich etwas aussergewöhnliches will und ich die tage in ein größeres Zimmer umziehe und noch einen Tisch suche habe ich mir überlegt, dass ich aus dem Tisch einen eyecatcher mache und meinen PC in den Tisch einbaue
Meine Hardware bleibt momentan noch die selbe:
-DFI DK p35 t2rs
-e2180@2,97
-8600GT Fatality
-4GB G.Skill 8000er cl5
(Nix besonderes, aber reicht dicke )
Das Ganze soll eine halbe pyramide aus Glas und Holz werden. Ob ich Echtglas verwende weiss ich noch nicht da sich hier Plexi anbietet(billiger, sicherer, leichter zu verarbeiten). Welches Holz ich nehme, weiss ich auch noch nicht.
Ich will das ganze in mehrere Stockwerke gliedern.
Im 1. stock soll das Mainboard platziert werden und der AGB
Im 2. Stock dann Pumpe und Platten (Wassergekühlt)
im 3. Stock soll dann der Mora sitzen
Der Tisch wird 3m lang und 1m breit!
Bilder/Updates
Sketchup erste Entwürfe 1-02-2010
Sketchup Entwürfe Teil 2 06.02.10
Das beige, grau braun grüne Material soll fliessendes Wasser darstellen
Ich werd in der Mitte noch ein Bullauge hinmachen, da wird kein Wasser durchfliessen und somit kann ich auch farbiges Wasser nehmen.
Wisst ihr wo ich billig Plexi herbekomme? Hab mich mal informiert und so Platten mit 12mm kosten über 100€.... Und ich brauch ja 2m²
Sketchup Entwurf Final 12.02.2010
Fragen&Antworten
Nun habe ich einige Fragen an euch
1. Welche Höhe soll das 1. Fach haben? Ich denke da auch an die Zukunft und immer breiter werdenden Grafikkarten usw
25cm
2. Wie/Wo bringe ich den Brenner an?
Slimline Brenner im Glaskasten
3. Wie/Wo sollte ich einen "Frontanschluss" für USB, Audio, Esata und Firewire anbringen?
4. Wie steht das mit der Statik von dem Tisch? Brauche ich noch mehr Beine? Die Beine sind nämlich á 15x15cm dick
5.Wie dick sollte die Arbeitsplatte sein? Reichen da 15mm?
38mm!
6. Habt ihr eine Anregung zwecks Lüftung? Das ganze soll zwar mit Wasser gekühlt werden aber eine laue brise brauchts trotzdem
Update:
Ich werde ein 60mm Plexirohr als Schornstein benutzen. Unten wird ein Lüfter die Warme Luft nach oben Pusten.
Diese
Das wars erstmal mit Fragen.
Ich werde den Thread hier regelmäßig updaten und euch einen umfassenden Worklog liefern
TO DO
- Material kaufen (Holz, Plexi, Glas, uvm)
- Moddingmaterial(Sleeve, LEDs, Kathoden uvm)
Viel Spass beim lesen und anschauen
Der Worklog ist auch bei Meisterkühler.de zu finden (http://www.meisterkuehler.de/forum/...hampoos-desk-mod-geschaefte-unterm-tisch.html)
ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen!
Seit ca einem halben Jahr will ich mir ein Casecon bauen und nun ist es endlich soweit!
Da ich etwas aussergewöhnliches will und ich die tage in ein größeres Zimmer umziehe und noch einen Tisch suche habe ich mir überlegt, dass ich aus dem Tisch einen eyecatcher mache und meinen PC in den Tisch einbaue
Meine Hardware bleibt momentan noch die selbe:
-DFI DK p35 t2rs
-e2180@2,97
-8600GT Fatality
-4GB G.Skill 8000er cl5
(Nix besonderes, aber reicht dicke )
Das Ganze soll eine halbe pyramide aus Glas und Holz werden. Ob ich Echtglas verwende weiss ich noch nicht da sich hier Plexi anbietet(billiger, sicherer, leichter zu verarbeiten). Welches Holz ich nehme, weiss ich auch noch nicht.
Ich will das ganze in mehrere Stockwerke gliedern.
Im 1. stock soll das Mainboard platziert werden und der AGB
Im 2. Stock dann Pumpe und Platten (Wassergekühlt)
im 3. Stock soll dann der Mora sitzen
Der Tisch wird 3m lang und 1m breit!
Bilder/Updates
Sketchup erste Entwürfe 1-02-2010
Sketchup Entwürfe Teil 2 06.02.10
Das beige, grau braun grüne Material soll fliessendes Wasser darstellen
Ich werd in der Mitte noch ein Bullauge hinmachen, da wird kein Wasser durchfliessen und somit kann ich auch farbiges Wasser nehmen.
Wisst ihr wo ich billig Plexi herbekomme? Hab mich mal informiert und so Platten mit 12mm kosten über 100€.... Und ich brauch ja 2m²
Sketchup Entwurf Final 12.02.2010
Fragen&Antworten
Nun habe ich einige Fragen an euch
1. Welche Höhe soll das 1. Fach haben? Ich denke da auch an die Zukunft und immer breiter werdenden Grafikkarten usw
25cm
2. Wie/Wo bringe ich den Brenner an?
Slimline Brenner im Glaskasten
3. Wie/Wo sollte ich einen "Frontanschluss" für USB, Audio, Esata und Firewire anbringen?
4. Wie steht das mit der Statik von dem Tisch? Brauche ich noch mehr Beine? Die Beine sind nämlich á 15x15cm dick
5.Wie dick sollte die Arbeitsplatte sein? Reichen da 15mm?
38mm!
6. Habt ihr eine Anregung zwecks Lüftung? Das ganze soll zwar mit Wasser gekühlt werden aber eine laue brise brauchts trotzdem
Update:
Ich werde ein 60mm Plexirohr als Schornstein benutzen. Unten wird ein Lüfter die Warme Luft nach oben Pusten.
Diese
Das wars erstmal mit Fragen.
Ich werde den Thread hier regelmäßig updaten und euch einen umfassenden Worklog liefern
TO DO
- Material kaufen (Holz, Plexi, Glas, uvm)
- Moddingmaterial(Sleeve, LEDs, Kathoden uvm)
Viel Spass beim lesen und anschauen
Der Worklog ist auch bei Meisterkühler.de zu finden (http://www.meisterkuehler.de/forum/...hampoos-desk-mod-geschaefte-unterm-tisch.html)
Zuletzt bearbeitet: