Asien Reise [Wohin genau?]

Len0x

Neuling
Hallo

ich möchte diesen Sommer nach Asien reisen. Ich weiß aber noch gar nicht in welche Metropole es gehen soll. Da ich bisher keinen gefunden habe der mitmöchte werde ich wahrscheinlich alleine fliegen und eine Woche dort bleiben.

Wo würdet ihr hinfliegen? War vielleicht schon mal jemand von euch in Asien und wie hat es euch gefallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nicht direkt Asien , aber ich empfehle dir vielleicht mal Singapur. :wink:

auch ich finde tokyo sehr interessant. desweiteren china ... aber eher, da ich mich auch für schattenseiten interessiere ;)

ich war mal in den Sommerferien in Kuala Lumpur und in Singapur
:bigok:

ist vielleicht einen "Abstecher" wert.
aber Japan klingt auch interessant.

Ich war bereits einmal im Oman, zweimal in den Arabischen Emiraten und einmal auf den Malediven. .

Wenn du aber eine Stadt suchst, kann ich dir Dubai wärmstens empfehlen. Wirklich eine hammer Stadt!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh mal sehen vielleicht fliege ich im Februar wieder nach Singa. Traumhaft dort oder AkBA? :wink:

Hallo

ich möchte diesen Sommer nach Asien reisen. Ich weiß aber noch gar nicht in welche Metropole es gehen soll. Da ich bisher keinen gefunden habe der mitmöchte werde ich wahrscheinlich alleine fliegen und eine Woche dort bleiben.

Wo würdet ihr hinfliegen? War vielleicht schon mal jemand von euch in Asien und wie hat es euch gefallen?

Asien, gute Entscheidung! Asien ist wundervoll, ich kanns nur empfehlen :)
Hast du denn schon genauere Vorstellungen wo es dich hinzieht, also Welche Region?

Zuletzt bearbeitet:
Mh mal sehen vielleicht fliege ich im Februar wieder nach Singa. Traumhaft dort oder AkBA? :wink:

:bigok:
ja also mich hat der Flughafen schon fasziniert. Allein da kann man ne Woche Urlaub machen....wenn man läuft^^

aber ansonsten bietet die Stadt doch etwas was ich stark in anderen Städten dieser Größe vermisse. Es ist wirklich super sauber dort. Sicher gibts Müll...am meisten gefällt mir das es keine Hundekacke in den Parks gibt :bigok:
ist einfach zu warm für die Viecher :hail:

Es soll definitiv eine Städtereise werden da ich schon oft Strandurlaube gemacht habe und mir solche Urlaube zu langweilig sind. In die Vereinigten Arabischen Emirate möchte ich eingentlich nicht. Ich habe da eher an Peking, Tokio, Seoul, Singapur, Bangkok oder Hongkong gedacht.

Was ich noch wissen wollte - Weiß jemand ob man sich mit 22 Jahren auch Autos wie Nissan Skyline, Toyota Supra oder auch den Nissan GTR ausleihen kann.

kannst ja nach hongkong, ist genau wie singapur und tokyo immer ne reise wert (hongkong hat wunderbare strände und natur schön in stadtnähe, wandern kann man da auch und z.b die umliegenden inseln besuchen, wie z.b. lantau mit seinem buddha oder einen tagestrip nach macao oder über die grenze nach "haupt" china machen )

shoppen kann man da natürlich auch schön, hardware ist da aber nicht unbedingt billiger, im regelfall 10% (wenn du glück hast, kannste da aber auch richtig nette sachen ergattern, ich z.b hab da auch mal ein erstmodell vom i-ram zum verkauf gesehen, lange bevor es die überhaupt offiziell in deutschland gab)
kleidung gibts auch in rauhen mengen und äussert günstig(aber natürlich leider gefälscht)

manila, bangkok und jakarta sind alle vom gleichen schlag; städte sind zum grössten tiel potthässlich; wahnsinnig dreckig (abgesehen von z.b. den netten klosteranlagen in bangkok , da gibts aber auch nicht sooo viel, was eine woche urlaub gerecht weden könnte; eher 3-4 tage), die umliegende natur ist aber immer wunderschön

edit: soweit ich weiss, kann man in so ziemlich jedem land autos ab 21 ausleihen, solltest aber vorsorglich bei sixt oder avis fragen
Hinzugefügter Post:
oh jo, singapur ist echt verdammt sauber

bin da nur mal auf dem flug mach bali umgestiegen, aber da merkt man schon diesen kollektiven putzfimmel(oder wie man das nennen will:bigok: ), alles glänzt wie verrückt, nicht ein kaugummi und so ziemlich kein müll

den flughafen von hongkong find ich persönlich aber noch beeindruckender, besonders die haupthalle und die zeit, die man trotz laufbänder von der einen zur anderen seite braucht

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Hong Kong kann ich nur empfehlen, einfach genial!
Von den Stränden war ich nicht so begeistert, war eher eine Suppe, aber für die Hong Kong Chinesen wohl recht schön :)

verhandel aber vorher über den Preis!
sonst wird es "teuer" im Vergleich.

hab ich ma bitter in Malaysia erfahren. *da könnt ich mich jetzt 3h drüber aufregen*

Also wenns ums Taxi fahren geht, da ist Hong Kong erstklassig!
Spottbillig und dafür eine super Leistung.

Würde direkt mal Hong Kong vorschlagen. Da würde ich zumindest auf meiner ersten Asienreise hinwollen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh