[Projekt] Asiimov vs Coolermaster H500M

So der neue Radiator ist drin. Aufgrund der Größe muss leider nun der 240er und die EVGA Links raus und die AGB einen anderen Platz finden. :( Demzufolge wird es nur noch ein Single loop.
4909e7fd2e55c504399698a59100cac3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll. Noch zwei CSQ Bauteile in Amerika gefunden. 22€ Versandkosten und das ist das Ergebnis. Wer findet den Fehler?
b98e1e7bdcb531c490f02e6cd161f07f.jpg

Du kannst das evtl mit plexipolitur auch durchsichtig bekommen habe ich bei meinen aquatubes auch gemacht.

Also jetzt mal unabhängig davon das das andere Terminal nicht milchig ist und auch weiter unten auf dem GPU Block sitzt: Ist die untere Karte ziemlich verzogen, oder täuscht das auf dem Bild?

Beim letzten Bild links die Plantine berührt ja fast den kühler so schief zusammen gedrückt ist das,sieht wirklich sehr komisch aus.......
Schau mal genau die gleiche Position oben drüber an...........ist erschreckend wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Bild links die Plantine berührt ja fast den kühler so schief zusammen gedrückt ist das,sieht wirklich sehr komisch aus.......
Schau mal genau die gleiche Position oben drüber an...........ist erschreckend wie das aussieht.
Das scheint nur der Blickwinkel zu sein, der das verfälscht.
Die zweite Karte hängt nach hinten nur etwas durch. Da dürfte aber eine Stütze helfen.
6d01180aab544bd5930edd16ad76dc84.jpg

79785e8c85b9bc2133367b23bb256680.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mensch, du hast dich erstaunlich oft für andere Bauteile und Varianten entschieden. Mit mehr Planung hättest du viel erleichtern können.:fresse:

Die Lösung mit dem Monster Radi gefällt mir sehr gut. Und der AGB ist super positioniert. Ein echter Blickfang.

Als nächsten steht sicher das Tubing an.

Ja da hast du Recht. Das Problem war, dass mein Wunschbauteile entweder nicht zu finden waren oder zu teuer. Leider waren die Bauteile dann zwischenzeitlich über Ebay oder mit extremen Nachlässen zu erwerben. Das sorgte dafür, dass ich mir diese schlussendlich kaufen konnte.

Lange ist ein Update her, aber nun ist meine Schulter wieder fit und das Projekt kann weitergehen. Die engen Radien von den Anschlüssen bereiten mir starke Kopfschmerzen Auch habe ich den endgültigen Standort der Pumpe(n) noch nicht gefunden. Zu nahe am Netzteil bereitet mir Bauchschmerzen. Auch wenn es nicht optimal ist, werde ich diese eventuell unter dem Deckel montieren.

Ich finde keinen Platz für die Pumpen, wenn ich die Standard PSU Abdeckung nutze. Habe ihr Ideen?
20200609_200843.jpg

Eine oben n Loch ins PSU Shroud und dann einfassen und eine Aussparung vorn im shroud wo die zweite halb raus schaut?

Das wäre möglich, der Shroud ist jedoch schon anteilig stark für das Netzteil belegt. Eine Pumpe dort zu verbauen ist mir irgendwie zu riskant, da die Kontaktleiste des PSU in der Nähe ist.

Jetzt wo du es sagst.. das sieht aus als wär zwischen PSU Kabeln und Ende des Shrouds nur so 3-4 cm was wahrsch. nicht reicht.
Würden vielleicht beide vorn 'ins' Shroud eingefasst nebeneinander passen?

Ja das wäre möglich, aber dadurch die shroud hinten nur aufgelegt wird, entstehen vermutlich extreme Vibrationen durch die Pumpen und selbst bei einer Entkopplung würde es vermutlich noch Störgeräusche geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh