ASMedia Firmware

wollemehr

Enthusiast
Hi,
ich habe soeben für mein Board Asus Z87-Deluxe eine Firmware-Update für den ASMedia-Controller entdeckt.

Es lautet "ASMedia_U3_FW_update".
Wenn ich es richtig sehe ist die Versionsnumer "130319033715" (gegoogelt).

Hat jemand schon dieses Update durchgeführt?
Was bringt dieses Update?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, habe das update auf meinem asus max 6 extreme gemacht, es wurde angezeigt, das der "asmedia Hub 1" die firmware aktualisiert wird. dabei dürfte es sich um einen USB 3 hub handeln, denn während des updates wurden bestimmte usb geräte deaktiviert und dann wieder aktiviert. was das update bringt weiss ich nicht. jedenfalls ist nichts schlechter geworden...

Hast du auch eine Ahnung wie ich die aktuell installierte Firmware auslesen kann?

nein keine ahnung wie man die auslesen kann....wenn du aber diese ASMedia_U3_FW_update.exe startest, dann zeigt er die aktuelle an, ER FLASHT dann aber auch gleich!!! also es wird nicht gefragt ..."willst du wirklich flashen?" sondern er zeigt dir alte firmware neue firmware und flasht drauf los, du hast keine chance da irgendwas anzuhalten oder abzubrechen, ausser stromstecker, aber dann ist der usb hub wahrscheinlich hinüber.....entzieht sich meiner laienlogik, wie asus sowas programmieren kann/lässt und dann auch noch für jedermann auf die HP zum download stellt...ist irgendwie wie in der "IT steinzeit" IMHO....
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh