Aspire 1694 WLMI mit ATI HD 3650?

mjchris

Enthusiast
ALso ich habe folgendes Notebook:
Acer Aspire 1694 WLMI
1024 RAM
2 Ghz
ATI Mobility x700

das problem das ich habe ist, ich bräuchte zumindest pixel shader 3.0.
und ich würd mir gleich eine bessere kaufen wollen.
würde es mit der ATI Mobility HD 3650 funktionieren?
würde das notebook das überhaupt schafen (leistung), bzw., den steckplatz erfüllen?
MXM sollte das notebook haben. aber ich habs bis jetzt nicht rausgefunden ob meines diesen hat.

Pixel Shader 3.0 lässt sich ja immer noch nicht emulieren. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mjchris,

ich glaube du muss dein Notebook aufschrauben und nach schauen, ob deine Graka gesteckt ist oder doch festverlötet.

Wozu brauchst du Pixel Shader 3.0?

Ich persönlich würde dir von einem Tausch der Graka im Notebook abraten, da es zuviele Ungereimtheiten gibt:
- erfüllt das Notebook bzw die Grafikkarte die MXM-Standards
- ist das Kühlsystem ausgelegt für die Bewältigung der entstehenden Abwärme bzw. passen Kühlkörper und die gewünschte Grafikkarte zusammen
- wird ein Biosupdate benötigt

Ich weiß nicht wofür du das Notebook bzw die Shader 3.0 benötigst? Du solltest dir aber überlegen ein Desktop oder ein neues Notebook zulegen.
Mein Notebook in meiner Signatur wäre zum Beispiel nicht schlecht. Es hat nen Athlon X2, ne HD3470 und 3 GB-Ram sowie wie ich meine ein gutes P/L-Verhältnis.
Und bei Ebay dürftest du für ein gut gepflegt des Notebook deines Typs noch gutes Geld bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bräuchte ich es nur für ein spiel. "LOST - Via Domus". benötigt Pixel Shader 3.
Pixel Shader 3 emus gibts ja noch nicht. oder?
ich hab schon an eine xbox 360 gedacht. kommt mir billiger als ein neues notebook. dafür hab ich dann was für hdtv und zum gamen. blue ray hat das auch schon?

Eigentlich bräuchte ich es nur für ein spiel. "LOST - Via Domus". benötigt Pixel Shader 3.
Pixel Shader 3 emus gibts ja noch nicht. oder?
ich hab schon an eine xbox 360 gedacht. kommt mir billiger als ein neues notebook. dafür hab ich dann was für hdtv und zum gamen. blue ray hat das auch schon?

Hmm, Blueray-Laufwerke sind in Notebooks nocht nicht soweit verbreiten und ich habe keins in meinen Notebook.
Ich glaube nicht des es ein Emulatur für Pixel-Shader3-Funktionen gibt, wenn ja dann würde es ne Menge Leistung kosten.

Ich glaube du liegst mit deiner X-360-Überlegung nicht falsch. ;)
Alternativ wäre ein PC möglich aber kostet mehr und du hast nicht die Plattformsicherheit.

soviel ich jetzt weiss, gibts bei der xbox noch kein blue ray. is ja auch von sony. und die werden das sicher nicht einfach so an microsoft weitergeben. noch dazu wenns um xbox und playstation geht. aber blue ray hätt ich schon echt gern mal.
wahrscheinlich wirds irgendwann mal xbox 360. aber ich denke ich werde noch warten müssen. ^^