ASPIRE 5750G-2634G50MNKK gut?

Att

Enthusiast
Hallo,

mein kleiner Cousin wünscht sich ein Notebook zur Firmung. Er wohnt in Wien und da gibts im aktuellen Saturn folgendes Angebot für 799€

ASPIRE 5750G-2634G50MNKK

Prozessor: Intel Core I7-2630QM 2. Gen (2,00 GHZ, INTEL® TURBO-BOOST 2.0 BIS ZU 2,90 GHZ, 6 MB INTEL® SMART-CACHE)
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce GT 540 mit 1024 MB dediziert
DVD-Super-Multibrenner
Anschlüsse: Gigabit Netzwerkanschluss, Wireless LAN 802.11 b/g/n,
1x HDMI (mit HDCP-Unterstützung),
1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x RJ45,
Multi-in1 Kartenlesegerät,
integrierte Acer Crystal Eye HD Webcam,
Gewicht: 2,6 kg,
OEM-Softwarepaket: Original Windows 7 Premium, Office 2010 Starter

Das Notebook gibts in bei Geizhals für 699€,jedoch nur in Deutschland. Zwecks Garantie kommt das daher nicht in Frage...

Gibts vllt ne gute Alternative oder taugt das Ding was?

Danke für eure Hilfe! Echt klasse Forum!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Att, das von Dir beschriebene Notebook kann sich durchaus sehen lassen. Testberichte hierzu findest du bereits hier im Forum oder beim Notebookjournal. Um Dir ein eventuell günstige Alternative nennen zu können, teile uns noch mit für was dein kleine Cousin das Notebook nutzen will. Eine Alternative wäre vielleicht das Asus N53JF.

Gruß
Mathemagier

Danke für Antwort !

Ich denke er will es für alles benutzen. Spielen, Multimedia, Office.
Denke Akkuleistung ist zweitrangig in dem Fall..

Im Fazit reden die Autoren einmal vom 5950G und dann wieder vom 5750G...denk mal es ist das 5750G gemeint...?!

Zuletzt bearbeitet:
"Taugen" ist so 'ne Sache. Für den Otto-Normal-User: definitiv, ja.
Mir wäre das nichts als "Hauptgerät" ...

Je nachdem was für ein Typ er ist:
- Sag ihm, das Teil ist nicht für den Sofa-Betrieb geeignet, sonst ist nach einem Jahr schon der erste Hitzeschaden da!
- Notebook-Hardware hat trotz ähnlicher Bezeichnung nie die selbe Leistung wie das Pendant im Desktop
- Nur zum Zocken wäre ein Desktop um einiges besser!

Zu den Alternativen:
Schau Dir mal das von Mathemagier an.
Gibt sonst nicht viel Auswahl.

Ansonsten für Österreich wegen Garantie:
HawkForce - ScorpioM150TWH

... ist im Endeffekt ein ähnliches Gerät Hardware-technisch, nur traue ich mich zu behaupten, qualitativ und supporttechnisch liegen da Welten dazwischen! Ist vielleicht anfangs ein wenig abschreckend, aber ich kann Hawkforce nur ohne Probleme weiterempfehlen. Mit der Garantie ist's sicher auch keine große Sache. Das Gerät setzt - wie alle Clevos - in erster Linie auf Understatement, und nicht auf die größte Zockerkiste überhaupt ... ;)

Okay super!
Werd ich mir anschauen.

Schönes Wochenende wünsch ich euch und danke!

Ich würd aus den bereits bekannten Gründen keine 800€ für solch ein Gerät hinlegen, zumal ein i7Quad marketingblubb ist und in 90% aller Fälle nix bringt ausser Abwärme und steigende Kosten in der Anschaffung.

Wenns schon ein Acer Plastikbomber wird würde ich mich höchstens mit den 200€ günstigeren Modellen anfreunden wollen. Wer will schon 200€ mehr als nötig in den Sand setzen?
5750 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT NVIDIA (dediziert) | gh.de (geizhals.at) Österreich

Wenn du eher in die 800€ Liga willst solltest du dich hier:
http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gutschein_rabatt_e-value.php
mal umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh