[FAQ] Aspire 5930 G Brauche RAT BZW HILFE ! ! !

Omma

Neuling
Moin Moin,

ich habe mir ein Acer Aspire 5930 G zugelegt! Ich habe in SPielen ziemliche Frame Schwankungen, dass es ab und zu mal für 1-2 sek stockt, aber dann normal weiterennt.

Ich habe mir jetzt mal RM Clock installiert, und folgende Beobachtung gemacht, die CPU "throttelt" (oder wie das heisst *G*) immer von 1.60 zu 2.40 GHz ,ist das normal??? Ist glaube ich, CPU 0.Die CPU frequency / Voltage verhält sich auch immer passend dazu. Fällt diese auf 6.0 habe ich 1.60 GHZ, steigt sie auf 9.0 habe ich 2.40 GHz, kann mir da jemand helfen, kenne mich da leider ned zu gut aus! Das Notebook ist keine Woche alt. Ist auch nicht getaktet oder so. WIn Visat SP 1 32. Bit. Kann es dadurch vll kommen, dass ich Schwankungen is Spielen habe? :

Notebook: http://www.amazon.de/Acer-5930G-864...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223428452&sr=8-1

Danke für eure Hilfe im vorraus!

SASCHA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise taktet die CPU nur runter, wenn nicht die volle Leistung gefordert wird.
Du kannst in Vista bzw. in den Acer Programmen mal "High Performance" oder eine ähnlich bezeichnete Einstellung auswählen.

Ich habe ihn auf "Höchstleistung" stehen .. Ein fehler von RM CLOCK kann das ned sein, oder?

das liegt am neuen centrino2 chipsatz...deine cpu gleicht die ghz zahl an die leistung die sie braucht an....daher die schwankungen. jedoch müsste es in spielen eigentlich weg sein, da die cpu da gefordert wird :confused:.
vll liegt auch garnicht an der cpu sonder am graka treiber...installier mal eine neuere version.

und wie ist das notebook sonst so?
schreib mal bitte einen kurzen persönlichen eindruck zu display, verarbeitung, leistung...wenn du willst ;).

mfg

also Grafikkartentreiber habe ich diesen hier:

http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20810

ich habe jetzt mal prime 95 angeschmissen, und da rennt er dann normal

Und bei der PES 09 DEMO sieht es dann wieder so aus: (Schwankungen)

PS: Bericht kann ich heute Abend mal reinhauen, muss gleich zur Arbeit . .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh