Aspire X-QPack - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

QPACK ist ein QUAKERPACK

So erstmal ein Dankeschön an Rimini und und und:wink: Also ich habe mich im Forum satt gelesen und siehe da, da ich das GA-K8NMF-9 geordert habe, kommt ein Blue ORB 2 drauf, denn Silent Boost K8 muss ich wieder euronieren.:) Heute ist das Case angekommen, ich war ein bischen skeptisch über die labilen Aluminiumstege vom 5,25" und seitlicher Festplattenmotage, aber das war ein Vorurteil. Mehr Stabilität geben die Aluminiumstege , wenn wenn die 5.25" Hardeware festgeschraubt worden ist:banana: Bis jetzt gabs nichts am QP zu meckern, ich bin normal von Artic Gehäusen regelrecht verwöhnt.

Mein EBAY mix
DVD/CD Brenner (Allesfresser und -brenner)
LG 4167 B / GSA 4167B black Super Multi DVD-Brenner TOP 8787975201 Artikel 43,9
Versand 5,9
RAM
1024MB DDR - RAM Infineon 3200 PC400 NEU 1GB 1024 6863748268 Artikel 69,5
Versand 7,9
Festplatte
Samsung HD160JJ 160GB 7200 UPM 8 MB SATA-II #750014 8785206901 Artikel 75,4
Versand 7,5
CPU Kühler silent
THERMALTAKE CPU Kühler Silent Boost K8 Heatpipe Cooling 6857356325 Artikel 29,4
Versand 7,9
Floppy + Kartenleser
Teac FD-CR7 3.5" Floppy Farbe Schwarz mit Cardreader 8785645169 Artikel 25
Versand 5,9
CPU
Athlon 64 3000+ Venice bis über @4000 taktbar 6863343564 Artikel 110
Versand 10
Gehäuse und Netzteil
Aspire X-QPack Case incl. 450W Netzteil in schwarz 6849876588 Artikel 117
Versand 8,25
Mainboard
Mainboard GigaByte GA-K8NMF-9 AMD Sockel 939 neu 6861509501 Artikel 63,99
nForceG4 Chip Versand 7,9
Video/TV Karte
TYPHOON PCI Capture TV Card TV-Aufnahme-Karte 8787862752 Artikel 22,95
Versand 7,95
Grafikkarte
XFX GeForce 6200 TC 256MB DVI/TV-Out (8785473126) 8785473126 Artikel 40
Versand 5

Total 671,34

Ja bis auf den CPU Kühler stimmt noch alles, es kommt ein Blue ORB II zum Einsatz. Der kostete auch 30 Euro incl. Versand
Da ich bisher nur CASE, HD, Floppy, DVD/CD Brenner erhalen habe, machts woll noch kein Sinn Bilder zu posten. Aber der BLUE ORB 2 Dialog hier werde ich aufrecht erhalten, Ihr bekommt den Nachweis, daß es geht.:bigok:
Achso, die Kiste stecke ich für meinen Dady, denn ich hätte mir mindestens eine Graka 6600GT von MSI gesteckt...deshalb die 6200, die hat einen Passiv Kühler:).

Gruß...ZAS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaska

Warum kaufst du nicht gleich ein Board mit GForce 6150 Grafik on Board?

ZB Asus A8N-VM CSM
 
"Warum kaufst du nicht gleich ein Board mit GForce 6150 Grafik on Board?"

Tsja, da hätte ich ein paar Euronen sparen können. Ursprünglich war eine Graka 6600GT 128 RAM geplant. Ich dachte, so um die 80 Euro incl. Versand wirst die wohl ersteigern können, aber weit gefehlt. Das Mainboard war schon bestellt, also nahm ich eine Low Budget GRAKA. Ist eigentlich ein Denkfehler von meiner Seite her gewesen, mein Alter zockt ja nicht 3D Games, ich stellte den PC zusammen, als wenn es meiner werden würde.

Mainboard mit GRAKA für Shuttle
Meine Meinung, ein Mainboard wird ohne integrierte Graka weitaus weniger mit Abwärme belastet, besonders gerade bei solchen Minibauten, darüber bin ich persönlich ein bissel skeptisch. Wie auch immer, vielleicht gibt die Mainboard GRAKA sogar besser ihre Abwärme ab, weil eine optimalere Position des Kühlkörpers gegenüber der gesteckten Karte mit passiv Kühlung dieser Klasse. Ich denke das ist ok Gruß...ZAS
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch stark an nem aspire gehäuse für meinen musik pc interessiert, gibt es das kleine schnuckelchen irgendwo noch günstiger als bei caseking.de??
 
Bei caseking bestelle ich nichts mehr.... habe dort mein erstes LC11-M zurückgeschickt, weil Kratzer auf der Oberseite waren.

Zurückerstattet wurde nur der WARENWERT + 10,50 Euro Versand.

Das heisst, die 5,50 Euro für den Versand zu mir muss ich bezahlen, dann erstatten die mir den Warenwert + 10,50 Euro pauschal, obwohl das Zurückschicken per DHL 14,00 Euro gekostet hat.

Ich bleibe auf Kosten in Höhe von 9,00 Euro sitzen, weil Kratzer drin waren. Auf meine Beschwerde hin, sind die so drauf und sagen, ich hätte es per DHL für 10,50 Euro versenden können. Dabei ist es laut DHL schwerer als 10 Kilo.....

War meine letzte Bestellung bei denen...nie wieder !
 
ok, das ist sicher schlecht für dich,hilft mir bei meiner frage jetzt aber nicht wirklich weiter!
 
Ich habe auch schon gesucht ob es den Qpack woanders gibt, habe dann aber doch bei Caseking gekauft.
 
was für ein display bzw fernbedienung empfehlt ihr umd die sache zu steuern?
 
Aber bei Frozen steht 420W Netzteil und dort kostet der Qpack auch 120€.

Lieferzeit 2 - 7 Tage. Wer zB bei Caseking am Sonntag bestellt hat seine Ware meisst am Dienstag schon. Montag wird der Auftrag bearbeitet und geht noch am Montag raus.

Ich hatte noch nie Probs mit Caseking, musste aber auch noch nie den Support bemühen. Erst wer mal den Support braucht weiss wie der Laden dann wirklich ist.

Deswegen bin ich froh in meiner Stadt 2 Geschäfte zu haben, die richtig billig sind zB Samsung TFT 19" 930BF 325€ und wenn Hardware nicht funktionieren sollte, - habe den Support schon mehrmals getestet -, wird diese dort sofort ausprobiert und bei defekt bekommt man sofort neue Ware.
 
:drool: Blue ORB2 passt auf qpack / GA-K8NMF-9 Kombi

Hallo, anbei wie versprochen nachweislich Pics, dass der Blue Orb 2 von der Höhe und Breite her auf das GA-K8NMF-9 passt. Prozi ist zwar noch nicht drauf, aber egal, der passt. Mir fehlt nun noch Venice, RAM und GRAKA. Gruß ZAS

Hehe, ich blick das hier nicht, ich habe zwei Bilder upstreamt, wo sind die denn nun geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das? Gibt doch auch ein ATX-Mod für das QPack...
 
naja gehen tut es , handwerklich bin ich auch nicht auf den kopf gefallen, aber die optik gefällt mir nicht so recht!

was gibt es an sockel A, micro atx mainboards mit sata?
 
ich werde mein X-Qpack (Silver 450W) verkaufen. genauso wie das Biostar 6100-939 Board... Verkaufsthread folgt in den nächsten Tagen

Kati
 
Hi,

das Ersatznetzteil ist endlich gekommen. Aspire X-QPack und Revoltec Chromus II passt zusammen - ohne Veränderungen.

Von der Seite
aspire_right.jpg


Von oben
aspire_top.jpg


mike
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO UND HERZLICH WILKOMMEN ZU MEINEN ERSTEN POST HIER

ICH HAB MIER AUCH VOR EINIGER ZEIT DAS ASPIRE QPACK GEKAUFT UND BIN DAMIT EIGENTLICH GANZ ZUFRIEDEN: JETZT WOLLTE ICH IHN EIN WENIG UMBAUEN UND HAB DAZU ZWEI FRAGEN:

ERSTENS PASST EIN 140 LÜFTER WIE ETWA EIN ZALMAN 7700 ODER EIN BLUE ORB 2 AUF DAS K8NF4G-SATA2

ZWEITENS PASTT EIN BE QUIET NETZTEIL OHNE DAS MAN WAS MODDEN MUSS

DRITTENS WARUM SPINNT MEIN KEYBOARD PLÖTZLICH:stupid:
 
Herzlich Willkommen hier im Board,

die erste Frage kann ich aus eigener Erfahrung beantworten:

Nein, ein CPU-Kühler mit ca. 140mm Außendurchmesser auf dem K8NF4G-SATA2 passt nicht in das X-QPack, dazu sitzt der CPU-Sockel zu dicht am äußeren Rand des Mainboards. Wenn dann mit dem ASUS K8N-VM, wenn man bei dem selben Sockel unf Chipsatz bleibt.

Jedes ATX-Standard Netzteil passt, wenn die Standard-Tiefe 140mm beträgt, aber die 5 1/4" Laufwerke dürfen dann nicht länger/tiefer als ca. 180mm sein.

(Das mit der Tastatur kann man jetzt so nicht auf die Schnelle klären.)

Gruß

Rimini
 
Rimini schrieb:
Jedes ATX-Standard Netzteil passt, wenn die Standard-Tiefe 140mm beträgt, aber die 5 1/4" Laufwerke dürfen dann nicht länger/tiefer als ca. 180mm sein.
Und mit 17cm Laufwerken passt auch ein 16cm Netzteil wie das Revoltec Chromus. Bequiet hat 15cm, wird also ohne kurze Laufwerke nicht passen. Hatte diese Kombination probiert (19cm Toshiba DVD Rom und beQuiet) - no chance.

mike
 
Hat jemand den GraKa Kühler Zalman VF700 oder VF900 in dem QPack
verbaut ? Wenn ja, welche Karte, bzw. wo sitzt die GPU ?

Habe nämlich gesehen, dass bei ner 6600GT der VF700 höher ist als die Karte
und das wäre im QPack unmöglich.

Ich würd den gern auf ne 7600GT schrauben.

Hat da schon jemand Erfahrung ?
 
Hallo,

hilft nicht wirlich weiter, die maximale Höhe einer ISA/PCI/AGP/PCIe Karte ist standardisiert und alle Karten, die dem Standard entsprechen, passen in das X-QPack. Kann schon sein, dass bei den Grafikkarten ein anderer, als der vom Hersteller vorgesehene, Kühler die standardisierte maximale Höhe überschreitet und dann wird es wirklich eng im X-QPack, da ja das Netzteil direkt über den Slots liegt. So ca. 20-25mm Höhe könnte man gewinnen, wenn man statt des ATX-Netzteils ein µATX-Netzteil mit Hilfe eines Adapterblechs einbaut

Gruß

Rimini
 
Die 7600GT passt rein, das ist schon getestet.
Ich probier es heute mal mit einem AC Silencer 6 für ne 6600GT.
Der soll angeblich passen.
Der hohe Teil des Silencers beginnt bei ca. 13cm, da müsst ich eigentlich
schon unter dem Netzteil "durch" sein :-)
Wenn er nicht passt, hat ich auch nur 12 Euro in den Sand gesetzt.

Aber das original NT ist mir auch zu laut. Kann man das irgendwie tunen ?
Ansonsten werd ich da wohl ein Antec TruePower mit 21db reintun.
Dumm nur, dass das Antec kein Kabelmanagement hat.
Bei den wenigen Strippen, die ich brauch...

Vielleicht kommt das Tagan ja doch noch. Das wollt ich ursprünglich einsetzen.
430W mit Kabelmanagement (links, nicht mittig wie bei den meisten NTs).

Nebenbei muss ich dem Gehäuse auch ein Lob aussprechen. Ist wirklich
durchdacht.
 
So, Silencer 6 Rev. 2 passt auf die 7600GT und in das QPack.

Das Netzteil hab ich jetzt mit nem Papst getunt, ist aber immer noch nicht
das Wahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh