Aspire X-QPack - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, ich hab das thema überflogen und auch die suchfunktion eingesetzt, Habe aber zu folgendem problem noch keinen post gefunden.

Past das Enermax Liberty 500W vernünfig in das X QPack?
ich hab ein kurzes DVD Laufwerk drin welches nicht über den laufwerksschlitten hinausragt.

Währe schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte, da ich das NT gerne verbauen würde.

Gruß Mad Max
 
Punkt 1 im ersten Post dieses Threads

1. Das Netzteil des Aspire X-QPack ist ein sogenanntes "short" ATX-Netzteil, also ein "kurzes" ATX-Netzteil. Laut Standard können "short" ATX-Netzteile bis zu 100mm tief sein und "normale" ATX-Netzteile haben eine Tiefe von 140mm. Alle anderen Abmessungen und insbesondere der Rückwandausschnitt ist bei "short" ATX- und "normalen" Netzteilen gleich Es können deshalb auch ganz normale 140mm tiefe ATX-Netzteile im Aspire X-QPack verwendet werden, wenn die einzubauenden 5 1/4" Laufwerde (DVD/CD) nur ca. 180mm lang sind.

also mal messen ...
 
Also ich habe ein DICKES Tagan Netzteil drin... Hat überlänge also musste ich mir extra ein neues DVD Laufwerk besorgen was auch passt ( short...ist um1-2 cm kürzer)
 
hab mal bei enrmax geschaut. da steht das Liberty ist 140mm Tief. Würde also locker passen.
leider ist die Angabe wohl ohne die KabelStecker. D.h. die eigentliche Tiefe könnte noch 10-20mm tiefer sein. Dann wirds wieder eng.
ich muss das mal genau durchmessen und durchdenken. wenn ichs drin hab und es passt werde ich natürllich davon berichten ;)

Gruß Mad Max
 
Ich hatte nur ein paar Probs mitr den Kabeln.. Hatte das Netzteil halt umgedreht weil es keinen 120 Lüfter untern hat...
Nur das IDE Kabel von meinem Brenner wurde dann leicht zum Prob^^
 
Habe ein X-QPack-System, aber Probleme mit der hohen Läutstärke bedingt durch Vibrationen der Einzelteile. Habe die Version mit den Fenstern, sprich: das Gesamtpaket is nich das Non-PLus-Ultra was die Gehäusestärke angeht
Hat jemand Tips parat?
Bin auch an allgemeinen Tips interessiert, wie man Geräuschwuellen ausschaltet
 
Es gibt bei Caseking zB. sogenannte Rubbebolts, damit kann man die Lüfter vom Gehäuse entkoppeln. Oder son Silikonrahmen für das NT damit dessen Vibrationen nicht auf das Gehäuseübertragen werden. Ansonsten Lüfter mit Speedfan runterdrosseln und dabei auf Temperaturen unter Last achten.
 
Was verursacht denn die Vibrationen? Diese(s) Teil(e) müsste man genen andere, vibrationsärmere tauschen oder eben kut gegenüber dem Gehäuse entkoppeln. Habe aber derartige Vibrations-Probleme noch nie gehabt, außer bei den CPU-Kühlern, wenn die mit voller Drehzahl laufen (haben alle leichte Unwuchten).
 
die geräusche werden hauptsächlich vom gehäusedeckel und vom DVD-Brenner erzeugt, sprich vibrationen übertragen sich stark auf den gehäusedeckel. find ich nervig, aber weiss nich so richtig wie man das "entkoppeln" soll
 
hmmm eine möglichkeit wäre evtl schaumstoff zwischen den brenner (dünn) und das gehäuse zu legen und dann für die schrauben kleine löcher zu machen....ich glaub das teste ich gleich mal :d
 
Ein Enermax Liberty 500W passts ins Case, habe es auch und funzt wunderbar. (immernoch reichlich platz)

btw. was wird hier eigentlich so von tempproblemem gelabert? In meinem zimmer sinds 22°C, im Case sinds 29°C
Ich habe einen hinteren lüfter auf 5V laufen der die luft rausbläst, dann nen zalman 7700 auf 5V und nen VF700 auf 5V
Zudem lasse ich die festplatte über AAM laufen.
Keine Temp (weder gpu oder cpu) geht über 41°C
Und zudem ist das Case derzeit leiser wie bei meiner alten WaKü (so oder so egal, da beides sogut wie unhörbar ist)
sicherlich hat die WaKü deutlich mehr reserven, aber nun merke ich mal wieder das es schwachsinn geworden ist (sofern man kein extreme OC betreibt, und das tun hier 90% der wakü benutzer nicht)

LuKü is top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo jungs...
der pc läuft mit der neuen hardware :) der fehler war der cmos

das problem ist nur das ich nun xp-home drauf hab :( hab pro nich gefunden^^
 
...

und zudem ist das Case derzeit leiser wie bei meiner alten WaKü (so oder so egal, da beides sogut wie unhörbar ist)
sicherlich hat die WaKü deutlich mehr reserven, aber nun merke ich mal wieder das es schwachsinn geworden ist (sofern man kein extreme OC betreibt, und das tun hier 90% der wakü benutzer nicht)

LuKü is top ;)

Das finde ich aber auch, leiser geht ein System kaum zu machen und WaKü ist eher eine Mode-Erscheinung, als wirklich sinnvoll. Hab da schon viele, sehr viele PCs mit Wasserschaden gesehen. Außer Spesen nichts gewesen.

Aber es gibt ja auch genug PC-Bastler, die beim Einbauen eines ganz normalen Luft-Kühlers die CPU (insbesindere die mit offenliegendem Die) oder das Mainboard (insbesondere weggeschabte Leiterzüge) zerstören.

Gruß

Rimini
 
Das finde ich aber auch, leiser geht ein System kaum zu machen und WaKü ist eher eine Mode-Erscheinung, als wirklich sinnvoll. Hab da schon viele, sehr viele PCs mit Wasserschaden gesehen. Außer Spesen nichts gewesen.


einspruch.

ich hab schon meinen celeron 633@900mhz mit wasser gekühlt. und bin der methode bis zum xp1700+@2400mhz treu geblieben.

richtig ausgeführt (z.b. mit festo-steckverbindern) sind wasserschäden nicht wirklich ein problem. eher die user selber, die "nur mal schnell" rumbasteln wollen.

umgestiegen (auf lukü) bin ich erst wieder beim aufbau eines a64-3000+ winchester / x800xl systems, was angsichts der wärmeleistung auch unter lärmgesichtspunkten kein problem darstellte.

bei den heutigen grafikkarten schießt mir aber hin und wieder eine neue wakü durch den kopf...

btw: der xp1700 läuft noch immer bei gleichem takt täglich mit der wakü im chieftech 901 mit flüssig-gekühlten cpu, nb und 9700pro-gpu...

wakue2-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Wasserschaden" war nicht persönlich gemeint, aber manche haben eben mit eine WaKü einen Wasserschaden im PC.
 
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen:
  • Was haltet ihr von diesen Nachahmungen (Avantara Aluminium Mini-Cube-Gehäuse) des X-QPack? Sieht nahezu identisch aus vom Aufbau und hat ca. die gleichen Maße!
  • Passt denn eine 8800 GTS 320 MB in das X-QPack und "Erben"?

    Laut Computerbase:
    Die Grafikkarte passt mit den typischen 23 cm prinzipiell in alle auf dem Markt erhältlichen Gehäuse hinein, ohne dass man mit Schwierigkeiten zu rechnen hat.

    Weiter habe ich herausgefunden, dass die Karte 13 cm hoch sein soll.
    Das Mainboard wird das ASUS M2A-VM HDMI sein.

Wäre spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Danke & Gruß
JanOrz
 
Also das Board passt auf jeden fall,zu der graka einer der user hat ne 7900gx2 verbaut von daher denk ich dürfte die 8800 auch passen

zu dem gehäuse kann ich nichts sagen
 
Für alle, die es sich noch zuelegen wollen, die X-Qpack Gehäuse sind hier noch immer lieferbar: :angel: :)
Veselia Computer --> nach "Qpack" suchen!
Habe selbst mit dem Betreiber des Ladens telefoniert und er hat mir gesagt, dass es in schwarz oder silber auch ggf. wieder nachbestellt werden kann. Meins habe ich gestern (Dienstag) bestellt und es ging am selben Tag noch mit Hermes raus. Bin sehr gespannt!
Werde nach Einbau dann mal über den hoffentlichen Erfolg mit der GeForce 8800 berichten.

Gruß
JanOrz
 
Hat jemand eine 8800GTS mit dem NT im Q-Pack am laufen bzw Passt die überhaupt rein?

12V+1 :14A
12V+2 :16A

Steht zwar 420W drauf aber Max.Power steht 450W sollte doch reichen oder?

Karte soll mit dem Sys in meiner Sig bis auf das NT zusammen laufen .
 
Grafikkarte

wie Groß darf die grafikkarte maximal sein ? am besten in cm. und zwar in der höhe und breite.

Dave
 
past der original cpu kühler

past der original cpu kühler des pfenoms2 x4

ich habevor mir einen Blockbuster aplus zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh