Aspire X-QPACK aber welchen MainBoard ?

Killxtreme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
6
Hallo

Ich möchte mich von mein Thermaltke Lanfire trennen und mir ein Aspire X-QPACK kaufen, weil ich jez 16 bin auf Lans darf :)

da wehre dass echt super :)


Ich habe mir grade die Gigabyte 6800 GT gekauft, ich hoffe dass sie in dass gehäuse rein passt.

Em dass größte problem ist ja dass ich ein MSI k4 habe (meine ganze family hat MSI) und ich finde MSI einfach die besten :)

ABer is ja kein mirco-ATX, dess wegen brauche ich ja ein neues, Aber welches bloss ?

Ich möchte an liebsten wieder ein MSI boart haben :)

Nun habe ich bissel gesürft und da kamm dass raus :

http://www.grosche.de/src/index.php?key=artlfdnr&val=80839&referer=PANGORA_trustedshops

Is dass gut ?

Hier sind jez die fragen nochmal aufm überblick:

1.
Passt meine graka in dass gehäuse ?

2.
Welches Mainboard ? (an besten von MSI und um die 50-70€)

Habe Starke LRS :)

Mfg
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Danke :)

ABer leider is dass net mein ding weil ich gerne MSI oder andere gute marken haben möchte (abit) und dass mit graka onboard muss auch net sein.

Hmmm Aber vielen dank, ich werde darauf bestümpt nochmal zurück schaun.


Also leutz bitte antworten :)

Mfg
Dennis
 
Fatal1ty schrieb:
naja asrock ist auch ncith gerade die top firma auserdem möchte er ein msi board. ich persönlich habe schelchte erfarugnen mit via boards gemacht deswegen hab ich das nforce bord rausgesucht

der Aspire X-QPACK hat natürlich den vorteil das du dort das board speter wechseln kanstr(anderer sockel) aber grade fürn sockel a gibts ja auch eien günstige "richtige" barebones die nuneinmal noch einfacher zum transportiren sind.
 
Hallo

Wie schon gesagt ich will keinn ASROCK haben :)

anbesten halt MSI :)

Mfg
Dennis
 
Killxtreme schrieb:
Hallo

Wie schon gesagt ich will keinn ASROCK haben :)

anbesten halt MSI :)

Mfg
Dennis


Sieht bei Micro ATX halt schlecht aus mit der Boardauswahl!

ich selbst habe das ASrock A8X-M (Micro ATX) in nem Aria Antec
das Aspire steht hinter mir, batel gerade an der wakü..

zum Mainboard:

ich finds super! performance stimmt und der rest auch
support hat sich bei asrock auch um einiger gebessert
war auch skeptisch mit asrock, hat mich aber überzeugt!


Kaufempfehlung!
 
Hallo

@s4d

Baust du das gleiche mainboard in dass neue Aspire ein ?

Und meist du dass du da Wasserkühlung rein baust ?

Wenn ja wie teuer wehre dass für dass gehäuse ?

EDIT:

Em ich habe nen AMD 2.4+

also Sockelt A :)

ALso kann dass ja net gehen, hmm

Mfg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe bald das gleiche Probleme :) in 2 Monaten
Ich tendiere hin zum Gigabyte k8nmf-9
aber vielleicht kommt was neues bis da hin.
 
Hallo

@ Ozelot

Es muss nicht umbedingt MSI sein, aber ich habe zeit ich PC zusamm bau nur MSI verwentet :)

wenn denn dass 2:
MSI 865GM3-LS
Weil ich da ne graka ruf machen kann, aber is mir bissel zu teuer :)

Weil ich von mein Gehäuse wass ich verkaufe, dass geld für mb wollte (Thermaltake lanfire)

MFg
Dennis
 
Hallo

Ich habe immer noch keinn gutes MB gefunden, ja ich suche ein SOckelt A Mainboart, für 2.4+ amd.

Sollte um die 50-70€ kosten.


Achso mein vater mein dass meine graka zu heis wird, wass meint ihr ?

Mfg
Dennis
 
habe auch das gleiche problem
suche ein nforceII-micro-atx-board
gibts da nix von den üblichen verdächtigen asus,abit,dfi,gigabyte?
 
Victim schrieb:
habe auch das gleiche problem
suche ein nforceII-micro-atx-board
gibts da nix von den üblichen verdächtigen asus,abit,dfi,gigabyte?
das einzige µatx nforce II board das ich kenne ist das Biostar M7NCG 400
 
Kcirta schrieb:
das einzige µatx nforce II board das ich kenne ist das Biostar M7NCG 400
mhh, n anderes hab ich auch nich gefunden :heul:
kann man da wenigstens den multi verstellen?
hab gelesen,dass man den fsb nur auf 211 hochstellen kann, das find ich n bisschen mager
in das x-qpack kann man ja aber auch baby at-boards verbauen, gibt es davon nforceII-versionen?
 
Victim schrieb:
mhh, n anderes hab ich auch nich gefunden :heul:
kann man da wenigstens den multi verstellen?
hab gelesen,dass man den fsb nur auf 211 hochstellen kann, das find ich n bisschen mager
in das x-qpack kann man ja aber auch baby at-boards verbauen, gibt es davon nforceII-versionen?
also bei alternate.de steht bei den kommentaren das sich der multi verstellen lest

Bei den asus board sol es angeblich speicher probleme geben bzw. das swehr viele speicher modelle nicht kompatibel mit den board sind
 
Wie wärs wenn du dabei gleich auf A64 umsteigst? Da gibt es einige attraktive Mobos und der K8T800 Via Chipsatz ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
N'abend ;)
Bin heute auch auf den Aspire X-QPACK-GN aufmerksam geworden.
Suche allerdings noch ein gutes Board und bin mir noch nicht
sicher was ich da genau nehmen soll.
Sollte schon ein bisschen anspruchsvoller sein :-) und es sollte ein
Sempron 3000+ 64 Bit passen. (754)
Danke schon mal im voraus.
MFG ;)
 
Hi,

wenn es ein Sockel 754 sein soll, nehmt auf keinen Fall das MSI K8MM-ILSR, es kann die Lüfter nicht steuern. Ich habe das leider feststellen müssen, werde mir jetzt das DFI K8M800 MLVF (www.reichelt.de) bestellen.

Gruß

Rimini
 
es gibt ziemlich viele mini-atx-boards(auch von namhaften herstellern), aber eigentlich alle snd mit via-chipsatz-undd die sind ja nicht gerade so schnell
das einzige nvidia nforce3-s754-board gibt es von biostar-meines ist gestern angekommen und wird nun auch bald mal eingebaut und getestet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128361.html
 
Hi Victim,

richtig, die meisten microATX Boards mit dem Sockel 754 basieren auf den VIA KM800/KT800, auch das MSI oder DFI. Das liegt daran, dass nVidia keinen entsprechenden Chip-Satz mit integrierter Grafik hat und die Hersteller von microATX Boards davon ausgehen, dass die meisten Anwender wegen der begrenzten Anzahl an Slots für Erweiterungen eine integrierte Grafik-Lösung erwarten. Gleichzeitig widersprechen sie sich aber und haben natürlich einen AGP oder PEG Slot, so dass eh nur drei Slots für andere Erweiterungen übrig bleiben. Wie auch immer, der VIA KM800 mit zusätzlicher AGP-Grafikkarte verhält sich genauso wie ein KT800 ohne integrierte Grafik und ist von der Leistungsfähigkeit dem nForce3 gleich gestellt.

Das Biostar microATX Board mit dem nForce3 wäre eine gute Wahl, wenn Biostar die CPU Temperatur direkt über integrierte Temperaturmessdiode überwachen würde, aber was machen die: Sie benutzen einen Thermistor unter dem CPU-Sockel, "... weil die Temperaturmessdiode in der CPU zu ungenau ist." (Behauptung/Rechtfertigung von Biostar)

Gruß

Rimini
 
Rimini schrieb:
Das Biostar microATX Board mit dem nForce3 wäre eine gute Wahl, wenn Biostar die CPU Temperatur direkt über integrierte Temperaturmessdiode überwachen würde, aber was machen die: Sie benutzen einen Thermistor unter dem CPU-Sockel, "... weil die Temperaturmessdiode in der CPU zu ungenau ist." (Behauptung/Rechtfertigung von Biostar)

Gruß

Rimini
aha
gut zu wissen
aber gibt ja noch andere möglichkeiten die kerntemp auszulesen(everest z.bsp.)


edit:also vom übertaktungspotenzial halte ich den nforceIII gegenüber dem kt800 schon überlegen
ob das biostar bezogen auf diese eigenschaft mit atx-boards namhafter hersteller(auch mit nforce3) vergleichbar is, bezweifel ich aber jedoch auch(lasse mich dann aber auch gerne vom gegenteil überzeugen :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh