Aspire X-QPack mit ATX Mainboard statt µATX

Rimini

Semiprofi
Hatte das bei den Barebone-Systemen bereits gepostet, gehört aber wohl besser hier rein:

" Hi,

da ich das Aspire X-QPack Gehäuse für absolut genial halte, beobachte ich alles, was damit zu tun hat. Deshalb hier ein Link, wie man in dieses µATX-Gehäuse ein normales ATX-Mainboard rein bekommt:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=944516 "

Gruß

Rimini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uuhh klasse :d da kannste dir ja gleich nen normales Desktop Gehäuse kaufen

Normale Desktops sind so ca. 400mm Breit, ca. 400mm tief und ca. 200mm hoch. Das Aspire X-QPack ist mehr ein typischer "Würfel", wie alle Barebones, mehr oder weniger.

Gruß

Rimini

Ich sehe trotzdem kein Sinn darin. Das Gehäuse soll das klein sein, warum macht man es dann wieder größer ?! Ich verstehe einfach die Logik dahinter nicht

Das X-QPack wird nicht größer gemacht, nur das ATX-Mainboard um 90° gegenüber dem vorgesehenen µATX eingebaut, die Anschlüsse sind dann natürlich an der Seite und nicht hinten (außer dem Stromanschluss natürlich, der bleibt hinten).

Gruß

Rimini

ich finde das ganze eigentlich nich schlecht, nur rechtfertigt der nutzen meiner meinung nach nicht den aufwand.

btw: mein 600ter post :banana:

Hallo,

Naja, Aufwand und Nutzen steht wohl bei keinem Case-Mod in einem vernünftigen Verhältnis. Sinn macht das aber irgendwie schon, denn leider gibt es (noch) keine µATX-SLI-Mainboards und wer so einen "Würfel" mit SLI-Mainboard haben will, kann sich für viel Geld einen in der Austattung mit Grafikkarten festgelegten Shuttle Barebone mit SLI kaufen oder eben was selber machen.

Gruß

Rimini

Yo, den Link habe ich auch schon gefunden ... ich finde diese Lösung echt krass ... muss man erst mal drauf kommen.
Bald wird wohl auch mein bestelltes X-Qpack eintrudeln, wenn Caseking die endlich mal wieder hat ... werde langsam ungeduldig, zumal die meisten anderen Komponenten für das neue System schon da sind :hmm:

Greetz, paralysiert

ich hätte nie gedacht, dass man en gehäuse vergewaltigen kann, aber das ist der beweis :rolleyes:

für das, was der spaten gebaut hat, brauch ich mir keinen barebone als vorlage kaufen, da hol ich mir lieber für so 50 € 2-3 mm blech, bau mir daraus en case und bin immernoch billiger dabei :shake:

tigger schrieb:
ich hätte nie gedacht, dass man en gehäuse vergewaltigen kann, aber das ist der beweis :rolleyes:

für das, was der spaten gebaut hat, brauch ich mir keinen barebone als vorlage kaufen, da hol ich mir lieber für so 50 € 2-3 mm blech, bau mir daraus en case und bin immernoch billiger dabei :shake:

Warum gleich so derb? Der hat mal echt handwerklich was drauf.
Und form mal aus deinem Blech gleich die Frontblende und den Griff und so mit.

Ich finds echt :bigok: . Wenn ich die Kohle hätte, würd ichs nachbauen.

Loki[NZP] schrieb:
Warum gleich so derb? Der hat mal echt handwerklich was drauf.
Und form mal aus deinem Blech gleich die Frontblende und den Griff und so mit.

Ich finds echt :bigok: . Wenn ich die Kohle hätte, würd ichs nachbauen.
ich krieg immer den hass, wenn jemand an nem barebone rumschnippelt, dafür wär mir das ding zu teuer

naja, wollte damit eigtl. niemand beleidigen, aber ich kanns halt net ab, wenn man den unschuldigen würfelchen was antut ;)

tigger schrieb:
ich krieg immer den hass, wenn jemand an nem barebone rumschnippelt, dafür wär mir das ding zu teuer

naja, wollte damit eigtl. niemand beleidigen, aber ich kanns halt net ab, wenn man den unschuldigen würfelchen was antut ;)

Siehs mal so: Vielleicht gewinnt das Gehäuse ja auch was dazu.

Loki[NZP] schrieb:
Siehs mal so: Vielleicht gewinnt das Gehäuse ja auch was dazu.
stimmt :)

aber das muss wohl jeder selbst entscheiden, mir kommts auch net so aufn schönes gehäuse an, sondern auf nen guten aufbau und stabilität

Und wenn man sich etwas Mühe gibt, sieht das umgebaute Aspire X-QPack mit einem ATX-SLI-Mainboard und zwei Grafikkarten und einem DVD-Brenner und zwei S-ATA-Festplatten immer noch sauber aufgebaut aus und läuft auch noch stabil, dank dem wirklich guten Lüftungskonzept des Gehäuses.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh