[Gelöst] ASRock /370, i7 8700K, Error Code 0, bootet nicht

SUNMorph

Experte
Hallo zusammen,

bin momentan am verzweifeln, ich habe mir folgenenden PC zusammen gestellt.

Neu :

Mainboard: AsRock Z370 Prof Gaming i7 (einzige mir bekannte Mainboard mit onBoard 10Gb) (ASRock 90-MXB680-A0UAYZ Mainboard schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör)
CPU: Intel i7 8700k
Speicher: Ballistik Elite 16Gb Kit (Ballistix Elite 8GB DDR4 3466 MT: Amazon.de: Computer Zubehör)
Samung 960 Evo M2 500Gb

Vorhanden :

Dark Base Pro 900
Dark Power Pro 11 600
Palit 1080ti

sobald ich den Pc starte, kommt das Asrock nicht über den Fehlercode 00 hinaus.

Please check if the CPU is installed correctly and then clear CMOS.

CPU natürlich nicht falsch eingesetzt (wüsste auch nicht wie man die falsch einsetzen könnte)
CMOS; per Jumper, per Button gecleared, batterie heraus genommen.

Alle Teile wieder ausgebaut, ausser Mainboard, CPu und Speicher.

Speicher ausgebaut.

Nochmals alle mögliche Arten getestet das CMOS zu clearen.

Leider alles ohne Erfolg, AsRock Dr Debug Fehlercode 00.

Ich bin leider absolut mit meinem Latein am Ende. Bin echt am verzweifeln.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Wie immer Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Cpu-Kühler zu stark angezogen oder es werden irgendwelche Bauteile berührt?
Cpu-Pins verbogen oder duruh evtl. Wärmeleitpaste verschmutzt?
Hast du dich vorher geerdet? Mit statischer Aufladung kann man auch fix mal was killen.

Danke schon mal für die Tipps,

Ich baue jetzt seit mehr als 25 Jahre meine PCs zusammen und passe hierbei immer sehr auf was statische Aufladung anbelangt.

Natürlich keine Wärmeleitpaste auf der CPU oder Mainboard, der i8700K hat keine Pins.

LG

Ich habe jetzt noch das Mainboard ausgebaut und den Kühler abmontiert.

Leider ohne Erfolg, gleicher Errorcode.

Ich befürchte ich habe das erste mal defekte Hardware geliefert bekommen. Stellt sich jetzt die Frage ist es das Mainboard oder die CPU?

<----- Wurde mit dem Award dümmster Mitteleuropäer 2017 ausgezeicht!!!!

Das Dark Power Pro als modulares Netzteil hat ja ein eigenes CPU PowerKabel, habe das vergessen zum montieren nach dem Umbau.

Mah ich muss mich so über mich selbst ärgern, wie kann man so bescheurt sein bitte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh