[Sammelthread] ASRock 4Core1600Twins-P35/ WiFi /Wifi+ Sammelthread

Welches Asrock war deine Wahl?

  • TWINS

    Stimmen: 43 67,2%
  • WIFI

    Stimmen: 5 7,8%
  • WIFI+

    Stimmen: 16 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Verzweiflung mit ASROCK 4CORE1600TWINS-P35

Hallo Leute, hab mir diesen thread durchgelesen, konnte aber keine Antwort
auf mein Problem finden. Wollte mir nach langer Zeit wieder mal ne Freude
machen -> neue Hardware gekauft -> eingebaut -> nix geht :shake:

Hier mal die Sys-Daten:

MB wie gesagt
INTEL Core2Quad Q9400, 4x2,66GHZ, S-775, 1333 MHz FSB
PCI-E ASUS Extreme N9600GT Silent/HTDI, 512 MB
2x DDR2-RAM KIT 2048MB, PC2-800 MHz, CL4, Corsair, 4-4-4-12, 2.1V (rund 4 GB)

Hier mein Problem:

Hab in kindlicher Freude alles behutsam eingebaut, das Ding eingeschaltet
und alles was ich bekomme ist ein FREEZE während dem System-Check.
Da steht ungefähr in dieser Reihenfolge:

Mainboardname, Typ usw...
CPU 2.66 Count:4
Press F11 to bla bla bootmenu
Ram 4 GHz

das wars dann aber schon, ! Keine Option ins Setup [F2] zu gelangen !

bloß noch am unteren Bildschirmrand der Hinweis auf AMI BIOS auf das ich
keinen Zugriff habe.

wenn ich sehr schnell bin und F11 drücke schreibt mir das Teil:
Dingsbums choosed oder so, hilft aber nix weil FREEZE
Keine Möglichkeit BIOS upzudaten, keine Möglichkeit irgendwas zu tun :(

Nichts hat gefruchtet. CMOS clear nicht, Rams in allen erdenkbaren Varianten
umzustecken nicht, alles auseinandernehmen und nochmals einbauen auch
nicht. Die letzte Vermutung die ich habe geht zu einem Jumper-Setting. :mad:

Im Manual gibt es eine Variante mit FSB1333 und 1066Ram. Genau das
ist das Problem. Da steht doch explizit "und" dazwischen und nicht "mit" !
Heisst das nun dass ich wannimmer eine CPU mit FSB 1333 am Board steckt
dieses Jumper-Setting zu machen ist, oder nur in Kombination mit 1066 RAM?
Anders gesagt: Ist das nun ein sinngemäßer Fehler im Manual, oder wirklich
als "mit" zu verstehen? :confused:
http://www.asrock.com/manual/4Core1600Twins-P35.pdf
-> Seite26

Ich will da nichts rumtakten und evtl teure CPU und/oder RAM kaputtmachen,
darum frag ich lieber umständlich. Eigentlich müsste die Default Jumperung funktionieren. Wenn noch jemand eine Idee hat, oder ähnliche Erfahrungen mit diesem Board bzw. solcher Komponentenwahl bin ich superdankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe genau das gleiche Problem wie du.... hab den Rechner heute zusammen gesetzt und zack Freeze beim Check

ich habe aber

Intel Core2Duo E8500 2x 3.15 1333 FSB
Ati Radeon HD4850 1gb
2x 2GB DDR3 - 1333

hoffe das ich hier ne antwort finde
 
Waaah hey kann mir mal einer bitte helfen?
Ich habe mir jetzt auch die Standartvariante geholt ohne wifi.
als ich übertakten wollte ging mein E4300, der vorher per pinmod bei 1,4volt auf 2,4ghz lief nichtmal mehr auf 2,3 ghz:(
ich habe erst im bios übertaktet - dann habe ichs mit dem programm das mitgeliefert wurde versucht -- da habe ich es dann nach mehreren versuchen auf 2,5ghz geschafft - allerdinsg bei !1,55volt! habe auch die northbrigde spannung und ramspannung leicht erhöht ...
kann mir evtl einer sagen, wie ich da bessere ergebnisse ebkomme? wäre nett :]
lg Helge

Edit :
habe in dem Board noch ein ocz reaper kit, das auf ddr 800 mit den timings 4 4 4 14 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab mal folgendene Fragen. In welchen Slot stecke ich die Grafikkarte? Hab eine Nvidia 8800 GT. In den Weißen oder in den anderen. Macht es einen Unterschied? In meinem Rechner wurde sie in den unteren eingebaut.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon aufgefallen, daß das Board keinen AGI-Port hat, und der AGI-Express ein normaler PCIe-x4-Slot ist?

@Threadersteller
Einfach nur die Features von Geizhals zu kopieren, ist zwar wenig Arbeit, kann aber zu Verwirrungen führen, wie sie jetzt bei madthomas aufgetreten sind, und er dazu schon 2 threads erstellt hat, weil im Post 1 die benötigten Infos nicht stehen: Das der purpurfarbene Slot des Boards ein einfacher x4-Slot ist.
Hol dir die Infos bitte von Asrock und trage etwas mehr zu den jeweiligen Boards aus einschlägigen Foren und Seiten (XS, Anandtech, HardOCP...) zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Installation auf eine Sata festplatte

Hi,
habe auch das 4core1600Twins-P35

Bin ganz zufrieden mit der Preis/Leistung

Bis auf spätere schwierigkeiten bei Installation auf einer sata Platte mit dem F6 beim installieren drücken um den 3. Anbieter Treiber zu installieren .
(geholfen hat die IDE Bios einstellung von enhanced auf compatible)
und diverse DDR2 Ram-nicht-erkennung (DDR3 von Patriot ging)
läuft das Board super.

Mfg hardy_k
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad4 CPUs nicht unterstützt

Hab ein neues Board MSI P45

Leider hatte ich keine von dem ASROCK Board unterstützte CPU
daher kein BIOS update möglich.

Nächstes mal wissen wirs besser

;)
 
@helge92
Is zwar schon ne Weile her, aber vlt. hilfts dir ja weiter, wenn ich dir sage, dass bei mir n E2180 stable @3GHz läuft. Das wichtigste sind die Jumper settings! ^^

Bin soweit mit dem Board auch TOP zufrieden! Einzig die Einschaltverzögerung von ca. 1-2 Sekunden nach dem Powerknopf-drücken ist zu erwähnen. Mehr net wirklich! :)

@pajaa
Manchmal hilft auch Handbuch lesen weiter, für die Leut die nich wissen, wo man die Graka und das Zeugs alles installiert! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die Einschaltverzögerung ist eigentlich gar nicht so schlecht wenn du dein System über eine Netzleiste einschaltest. So geht nicht alles auf einmal an - mir ist dabei schon mal die Sicherung rausgeflogen :d
 
^^ lol - ok! so kann man es auch sehen xD

Was mir noch "negatives" eingefallen ist:
Bei gewissen Aktivitäten am PC (z.b. in Photoshop beim klicken und ziehen; oder ähnlichem) hab ich n leichtes Fiepen vom Board her. Aber wirklich schlimm find ich es nich.
 
Hallo,
ich habe mir gestern mein neues P43R1600Twins Wifi eingebaut mit einem E8400 DualCore und 4 Gig Aenon Ram.

Problem: es dauert ca 1-2 Sekunden Verzögerung bis der Rechner anspringt. Ausserdem hat sich der Rechner nach dem herunterfahren nicht von alleine ausgeschaltet...

Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen!
 
Also:
Die Startverzögerung ist weg, keine Ahnung warum, aber jetzt geht der Rechner wieder sofort an.
Habe aber neue Probleme:

-Wenn ich Windows herunterfahre geht der Rechner nicht aus.
-Es ist keine Verbindung zum Router möglich obwohl ich den Treiber installiert habe und Router und Rechner natürlich mit dem Kabel verbunden sind. -erledigt-

Bitte dringend um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mit dem SATA hab ich nen ernsthaftes Prob


ich wollt den MAtrix Storage Treiber installen ->ging net
(Meldung=Erfordernisse an System net erfüllt?)

Siehe da, im Gerätemanager ist es nur als ICH9 erkannt

obwohl die Asrock Seite und Everest es als ICH9R erkennen??

Was kann da wohl schief gelaufen sein?
soll ich nun die ICH9 Variante der SATA AHCI Treiber installen oder ist dann nen FuckUp schon garantiert?

Versteh net wieso der Gerätemanager es falsch erkannt hat?
Hinzugefügter Post:
also habs riskiert, nahm den Weg auf der o.g Webseite für den ICH9 (ohne R, da dessen Inf und SYS datei neueren Datums waren und auch für den ICH9R kompatibel)

nahm folgende Lösung
f6flpy32.exe für ICH9 saugen
http://downloadcenter.intel.com/license_agr.aspx?url=/14849/eng/f6flpy32.zip&ProductID=2842&agr=Y&sType=&PrdMap=&DwnldId=14849&strOSs=All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=eng
-> enpacken per WInrar->das IMAfile per MagicISO oder sonstiges File entpacken.
IASTOR.SYS in windows\system32\drivers entpacken

in GEräte manager gehen->IDE Controller->Treiber aktualisieren-> manuell auf das Verzeichnis gehn wo die IMAfile dateien drin sind (u.a. IASTOR.inf)

Dies für beide angezeigten ICH9 Controller (warums keine ICH9 sind bleibt nen Rätsel, aber brauch kein RAID)
System verlangt reboot.

Hier sofort im Bios nun auf SATA ENHANCED stellen
UND auf SATA MODE = AHCI

booten klappt nun ohne Bluescreen

nun im Gerätemanager für alle Platten manuell unter Eigenschaften den Schreibcache aktivieren per HAken setzen
--> Reboot

Fertig--> Windows bootet nun rasend schneller und HDTACH hat nun Traumwerte!!

Matrix Storage Treiber lassen sich nun installen!
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&DwnldId=14848&lang=eng

Kann die Files net anhängen da max 100 KB hier erlaubt.
Danke für die Hilfe, aber ich kann die Datei nicht von Intel ziehen, es geht nicht. Kann mir da jemand mit den Dateien aushelfen?

edit: so hab die Datei woanders her, aber ich bekomme das IMA file nicht entpackt!!! HILFE ! ! ! ! !
edit 2: so, Datei entpackt und alles nach der Anleitung gemacht und siehe da: Bluescreen...

Ich habe jetzt wieder im Gerätemanager bei beiden Controllern ICH10 installiert, kann aber, wenn ich im Bios auf AHCI stelle, nicht booten!! Kann ich meine SATA 2 Platten jetzt nicht richtig ausnutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Einschaltverzögerung:
Tritt bei mir nur auf, wenn ich direkt nach dem Einschalten der Steckdosenleiste den Rechner anmachen will. Warte ich ein paar Sekunden, dann geht der Rechner beim Button pushen direkt an!

Scheint wohl so, als müsste sich erst mal das Netzteil oder irgendwas am Mainboard "aufladen" ^^
 
Ja, sehr merkwürdig. :eek:

Habe ein weiteres Problem :hmm: langsam nervts...

Ich kriege den OnBoard Sound zum verrecken nicht installiert. Windows sucht nach Treibern aber nimmt weder die mitgelieferten noch die von der ASRock HP. Da bräuchte ich dringend Hilfe, weil so ohne Sound... :stupid:

edit: Ich kann die Treiber nicht mal deinstallieren!! Hilfe!!


edit: Wenn mir keiner helfen kann, muss ich mir eben selber helfen :p

Lösung:

So, habs nun endlich hinbekommen!

Im Gerätemanager den Microsoft UAA Bustreiber für HD Audio deinstallieren, deaktivieren reicht nicht! Neu booten und siehe da, man kann seine Realtek Treiber installieren. Die Microsoft UAA Bustreiber für HD Audio werden von Realtek neu installiert und sind dann wieder vorhanden. Die Sound(-karte) funzt nun und auch mit WinXP SP3!

Danke nochmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kann mir nun noch einer bei folgendem Problem helfen:

Der Computer schaltet sich nach dem herunterfahren von Windows nicht ab!
 
Hmm... kenn ich eigentlich nur von "fehlerhaften" Win95 und Win98-Systemen...

Würd ich mal allgemein, nach dieser Problematik suchen - nicht auf das Board spezifisch einschränken. Vlt. findest dann was.
 
Ja, google spuckt immer Ergebnisse bezgl. Win98 und Win2000 aus, nichts aber zu XP. Das ist das blöde.
 
Hi Leute, bin ganz neu hier :)

Ich hab das Board ohne Wifi, seit nem knappen Monat, übertakten usw. ist kein Problem.

Mein System

Motherboard: ASRock 4Core1600Twins-P35

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750 @ 3400 MHz (8 x 425)

Speicher: 2x Corsair XMS2 CM2X2048-6400C4DHX

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GS (Asus EN8800GS)

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.10 250410 250 GB, 1x Seagate Barracuda 7200.11 500320 500 GB

Das einzige und recht ärgerliche Problem was ich nun habe ist das plötzlich meine Netzwerkkarte, also die Onboard Realtek Karte, nicht mehr funktioniert. Er erkennt sie nicht mal mehr im Windows.

Also im BIOS ist die Karte aktiviert, und Windowsmäßig hab ich scho so einiges probiert, also Treiber neu installiern usw., dass Problem halt die Treiber nützen nicht viel wenn er die Karte nicht mehr kennt.

Ich muss jz immer über den blöden WIFI Stick in mein Netzwerk und das nervt gewaltig.. Ich könnt das ganze Brettl auch einfach ausbauen und umtauschen, aba eigentlich läufts ja sonst toll und ich kann ma ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die NW Karte jz scho den Geist aufgegebn hat...


Hat vll. noch jemand das Problem, und weiß vll. ne Lösung?

glg
 
ich habe ein Asrock 4Core1600Twins-P35 gekauft. Bin auch zufrieden bis auf die Sound Ausgabe des Realtek Hd Onboard Chips. Egal ob ich ein PC Spiel oder im Windows Musik höre, ich bekomme ständig Knackser/Aussetzer in der Soundausgabe. Ich habe unterschiedliche Kopfhörer ausprobiert. Ob ich die Kopfhörer an Front oder Hinten anschliesse ändert auch nichts. Genauso hat es nichts gebracht den neusten Realtek HD Treiber 2.09 der Realtek Webseite zu installieren. Ich hatte sogar vorher Windows Vista installiert und dassselbe Problem. Bin im moment etwas mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee ?
 
leute folgendes problem:

Komponenten:

Asrock P35
Q6600
4GB A-DATA Ram DDR2 800
Ati 4670
Enermax 425+

Alles zusammengebaut. Ich schalte ein, alle Lüfter laufen, aber kein Bild.
Jumper hab ich korrekt gestellt. SATA DVD Brenner und Platte angeschlossen.

Habe schon alles probiert aber kein Bild.

Wodran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nur einen Speicherriegel probiert? Ne andere Grafikkarte, anderes Netzteil? Halt so die Standardsachen. Ich weiß gerade nicht ob der FSB stimmt.
 
hab ich alles getestet:

ich habe mal andere jumpereinstellungen probiert als im handbuch angegeben. welche aus irgendeinen forum.
damit gehts und es wird nun korrekt gebootet.

der monitor war übrigens auch defekt, aber den hatte ich schon eher ausschliessen können :)

nun passt alles und das board läuft rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht böse sein aber: Stromkabel in Grafikkarte? Ich hatte da mal so ein dummes malheur...
 
gibt übrigens ein neues Bios (1.50), damit kann man im Bios nu wieder am Multi drehen (bei Speedstep aus)
 
He käptn - danke für die Info!

Mal ne Frage an euch:
Hab seit geraumer Zeit das Problem, dass ich sporadisch Systemhänger im Sekundentakt hab (also Maus, Spiel, TS). Alles hängt im Sekundentakt für ein paar Milisekunden. Starte ich dann das Festplattentestprogramm von WD (nur Programmstart - nicht Test-Start), dann is es weg!
Nu weis ich net, ob es am Board liegt oder an der HDD... jemand ne Vermutung?

Greetz
 
Problem meine Rams werden nicht richtig erkannt, wie stell ich die jumoer ein?

srock4Core1600Twins-P35D
Corsair XMS3 DHX Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3 TW3X4G1333C9DHX
E8300 2,83Ghz
Asus Silent Knight II
850W Netzteil
500GB Maxtor STM3500320AS
Geforce PCI-E 6600

grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh